Ciphone C5 Firmware update

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

limad

New Member
Hi,

ich habe das C5 seit ein paar monaten jetzt habe ich von Hiphones.de die aktuelle firmware mit anscheinendem Programm runtergeladen.

Update sollte von 1.0 auf c5en 2.3.8.0.rar erfolgen

Doch leider habe ich keine Ahnung wie das updaten geht kann mir jemand bitte helfen.

Thanks

LiMaD

azureus

Member
wart mal auf $t@lk3r er hat seins updaten müssen... er wird dior bestimmt eine anleitung geben können oder er könnte ja mal eine fürs board in deutsch schreiben...

Fork

Well-Known Member
Hi limad,

wühl dich doch mal durch folgende Links, vielleicht hilft es dir vom Prinzip her:

Video Tutorial ROM Upgrade C5: Klick 1

CiPhone C6-Firmware-Upgrade-Anleitung weiter unten in englisch: Klick 2

Nochmal für C6 mit chinesischen screenshots: Klick 3

Viel Spaß beim Tüfteln :)

$t@lk3r

Member
Also Phone ausschalten und den mittelknopf unten plus links den lautstärke oben drücken.

ganz wichtig vorher das telefon komplett zurück setzen.

Die software lad ich dir um 11 uhr rum hoch hab die auf dem laptop weils mit win 7 nicht ging

aufjedenfall hab ich die c5en 2.3.8.0 auch am laufen ;)

*READY TO WORK, RESTART YOUR C5, AND RESTORE TO FACOTRY ORIGINAL SETTING.
KEEP PHONE WITH ENOUGH POWER

COPY AND READY THESE 2FILES
1.IDT SOFTWARE
2.FLASHROMFILE

1. INSTALL IDT FILE TO YOUR COMPUTER , PASSWORD IS HISILICON
2. COPY ROM FILE TO YOUR COMPUTER
3. USE IDT CHOICE ROM FILE
4. POWER OFF YOUR PHONE
5. HOLD VOL+ AND POWER ON AND HOME , 3KEY BOTH IN SAME TIME
6. WILL SHOW YOU A DOWNLOAD STATUS LOGO
LINK PHONE WITH YOUR PC
7. SOFTWARE WILL READ C5 PHONE AND START UPGRADED
8. WHEN IDT SOFTWARE SHOW YOU DONW, RESTART PHONE AGAIN AND C

*Look if that tutorial can help u

VerdammteShice

Mitglied der Herzen
Cool :) ich steig da überhaupt nicht durch wie das Alles funzen soll aber werd ich wohl bald mal wissen wenn ich mir das C6 hole, da du ja auch meintest, dass das i9+++ für mich nicht so das wahre wäre was ich auch einsehe

NoName

Member
So, hab mir jetzt auch mal die 2.3.8.0 rauf gemacht...aber nu erkennt er die speicherkarte (4gb) nicht mehr!

Gibt es da nen Trick das er sie wieder nimmt oder was is los bei mir?

Zuletzt bearbeitet:

Paparazzi

New Member
Ciphone c5 /c6

Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Ciphone..

als ich es gestern nun bekommen habe das c6...
war alles auf china eingestellt und ich weis per du nicht wie ich es auf englisch bekomme..

Vieleicht könnte mir jemand helfen..

Gruß Paparazzi

azureus

Member
Coole aktion hast du nen preis??? wieviel du bezahlt hast?? Hier im Board gab es einen thread der sich mit dem flashen des c6 beschäftigt hat versuch doch einfach eine neue soft zu flashen ?!?

Paparazzi

New Member
nun ja ich würde es erst mal gern so versuchen das ich das englisch auf die reihe bekomme.. flashen ist dann schnell gemacht..

der preis ja so wie er bei ebay steht... und fragen dachte ich kostet nix naja und dann kam das c6

ist sau geil das ding... 100%

Zuletzt bearbeitet:

Paparazzi

New Member
du das geht mir zuweit .. ich habe es so gekauft wie auf ebay beschrieben und es kamm astrein bei mir an..

Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Ciphone..

als ich es gestern nun bekommen habe das c6...
war alles auf china eingestellt und ich weis per du nicht wie ich es auf englisch bekomme..

Vieleicht könnte mir jemand helfen..

Gruß Paparazzi

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mit einer englischen Firmware. Wir haben da was in der Firmwareabteilung. Aber keien Ahnung ob die dann auch auf Dein C6 passt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten