Ciphone C5 Firmware update

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Paparazzi

New Member
ne ne ich will keine ander firmware haben weil ich weis das englisch drauf ist..

ich weis nur nicht wie ich unter wm 6.1 zu dem menüpunkt language komme weil alles auf china ist..

war schon um die ecke bei den asiaten und was da noch alles rumspringt aber die können kein china... Bitte Bitte helft mir ich bekomme hier black..

Schussi

Administrator
Teammitglied
Sorry, ich habe hier ein Handy mit Windows Mobile. Da kann man nur Masse, Tastatur usw. auf eine andere Sprache einstellen. Das eigentliche OS nicht.

Mikemds

New Member
Hallo zusammen.

Hab gestern das Cect C5 bekommen.
Hab da so meine Probleme mit.
1.
Wie kann ich das GPS einschalten?
Ich kann unter Settings nur External GPS finden. Hat meins kein GPS eigebaut?
Dann hab ich hier schon IGo mit drauf, der kann aber kein GPS finden...
Vielleicht hat da jemand einen Tip für mich

2.
Ich wollte auch gerne die Apple Ui haben. Die ist aber bei mir nicht drauf.
ALso dachte ich mir ich flashe die 2.3.8.0 und hab dann wie Stalker auch die Ui.
Aber wenn ich mein Phone in den Download modus bringe erkennt Vista (64) es nicht.
Also denke ich wird auch der Download nicht klappen.
Rom 01.001.1CHS
3/24/2009
1.07.9104
DV3.0

Allerdings steht bei mir nicht C5 sondern Pocket PC in der dritten Hardwarespalte
CPU ist aber ne Samsung mit 450 Mhz.

Kann ich das Bin File dann überhaupt nutzen?
IDT bleibt einfach an und versucht zu connecten... ohne Erfolg.
Hab mir schon Gedanken gemacht was ich da wieder gekauft habe...

Auf dem Karton steht nur iPhone 3G
Hinten drauf sind die Logos und auch der GPS Aufkleber.
Allerdings kann man das nicht überbewerten, denn da steht auch 16GB und es hat nur 4

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

Zuletzt bearbeitet:

Mikemds

New Member
AAAAlso... da hab ich wohl ein bischen zu schnell geschossen.
Das Update funktioniert und die Speicherkarte wird auch erkannt.
Sieht schon viel schöner aus.
Das Problem war wohl Vista 64.
Unter Win XP überhaupt kein Problem.
Hab nur etwas Angst gehabt, als das Phone so lange nach dem Update gebootet hat.
Bei einigen Sachen bin ich mir noch nicht sicher.
Werd mich mal weiter durchwuseln.
Das Navi funktioniert leider immer noch nicht.
Tschaui
Mike

NoName

Member
Jo, liegt am 64 bit. Das Progi hat so seine probleme damit. Ich hab Win 7 x64 und hab auch ewig gefummelt bis ich es dann unter XP sofort hinbekommen habe.

Zum GPS. Ich habs mit Tom Tom nicht hinbekommen :(

Igo hat ich auch aber same problem wie du. Ich hab mir GPS Gate installiert um die ports besser regeln zu können, jetzt hab ich zwar gps aber da steht dann "Incoming GPS okay but no position".

Naja, kann ja nicht immer alles klappen^^

Paparazzi

New Member
Morgen zusammen

ich habe das C6 mit der FW C6a 3.1.509082502 leider alles auf China

Nun will ich es mit einer anderen FW neu bespielen und hoffe das englisch dann dabei ist!!

Kann mir da jemand helfen oder besser kennt sich da jemand damit aus..

welche Fw soll ich nehmen.. habe schon hier und da geschaut aber so richtig steige ich nicht durch.. danke erst mal

raddo11

New Member
Soo leute ..
nach langer zeit bin ich mal wieder hier :p :p

HAB ja auch das C5 und möchte auch das c5en 2.3.8.0 drauf spielen .
Bei mir geht das aber i.wie nicht..
habe Vista liegt das villecht daran??
hab das auch schon unter xp versucht aber nur ganz kurz villecht mmuss man mir das nochmal genauer erklären.
jedenfalls unter vista eqal was ich einstelle tuhe und mache immer steht nur bei IDT Checking the Phone ... ....
naja hoffe auf hilfe gruß raddo11

Gast

New Member
Nachdem hier wie wild immer wieder ne neue FW auf
das C5 gespielt wird, hat denn einer von Euch auch
ne Anleitung dazu? Ich wollte das auch gerne machen
da bei mir ein paar Sachen nicht laufen. Und da hab ich von FTC die Firmware bekommen. Allerdings keine Info, wie ich die FW aufspielen kann.
Wäre nett, wenn einer das so richtig detalliert erkären könnte.

Fork

Well-Known Member
Hat denn schon mal einer der C5-Besitzer sich die neue C5-Beta-Firmware in Englisch installiert: Download-Link ?

Wie sehen denn eure Erfahrungen damit gegenüber der C5en 2.3.8.0 aus?

Und könnte dann mal jemand die PhonEx drüberbügeln: http://www.iconsoft.com/?language=en&menu=62e094db10fc83b1
Kostet ja nix, weil 15 Tage freie Testversion. Aber die Oberfläche kann man halt in 24 Sprachen wechseln. Ich habe gerade im Cifans-Forum einen Italiener, der kaum Englisch versteht, aber ein C5 besitzt und dieses gerne auf Italienisch laufen lassen würde. Ich weiß aber nicht, ob sich PhonEx über die C5en 2.3.8.0 oder die C5-Beta installieren läßt.

Kann das mal bitte jemand ausprobieren?!

Ach übrigens, falls wir hier jemanden haben, der sein C5 auf Französisch laufen lassen möchte, ohne die PhonEx-Vollversion kaufen zu wollen:

C5 en français: Videoliste

Für den Download des französischen Sprachpakets muss man sich in diesem Forum anmelden:
http://forum.hi-forum.fr/index.php

Fork

Well-Known Member
Dank Dir, NoName! :happy:

Läufts denn flüssig? Kannst du unter der Oberfläche auf alle Einstellungen zugreifen?
Also wenn das läuft, dann könnte man auch jede andere Oberfläche drüberziehen. Wenn man keine andere Sprache braucht, würde ich bestimmt die neue SPB 3.5 aufspielen - falls es da auch eine Testversion gibt. Die soll ja neben der Sense von HTC mit zu den besten Oberflächen gehören.

Einen Versuch wäre es bestimmt wert! ;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also weiter als Manila2.1 (Touchflo3D) auf dem Touch HD greift SPB3.5 auch nicht in das System ein. Und Sense geht da ja anscheinend noch weiter. Soll ja Stylus Bedienungsfrei sein...

Fork

Well-Known Member
Sind wir nicht schon bei Manila 2.6 ?

winkie, winkie ;)

Ok, ok, ich weiß was du meinst, wollte aber trotzdem die Gelegenheit nutzen und mal draufhinweisen... auch wenn es jetzt vielleicht leicht off topic wird...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nö, 2.5. Auf dem Touch HD ist 2.1 (bei meinem ein wenig gemoddet ;)) und das Sense ist eigentlich das Manila2.5. Zumindest entspricht Haargenau der Oberfläche die der HTC-Deutschland Repräsentant auf dem HD2 vorgestellt hat. Hier noch ein Video:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=5jjCNIZcM5s&feature=player_embedded"]YouTube - HTC Manila 2.5[/ame]

Und nun genu OT, Ok ;).

Fork

Well-Known Member
NoName,

hast du vielleicht Lust Robbini den Beweis für die Funktionstüchtigkeit von PhonEx in Form eines Screenshots mit italienischen Einstellungen und einem "Ciao" zu übermitteln?

http://www.cifans.com/forum/index.php?f=32&t=138&rb_v=viewtopic

Probier 's mal, den mutigen gehört die Welt! Das Forum ist nach deren Aktualisierung leichter zugänglich geworden, weil nicht mehr alles auf chinesisch steht.

Viel Spass! Und richte robbini schöne Grüße aus! :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Irgendwie haben wir beide Recht, Manila2.5 und 2.6 (;)) werden als "Sense" bez. Unterschiede gibt es, untere Icons und Coverflow.
Aber ein Extrathread dafür wäre besser denke ich.

Für das C5/C6 wird es so was wohl nicht geben...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten