Ciphone C6 A/T/X WM 6.5.5 Build 23699 *German*

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

waldi72

Member
es gibt auch was neues :)

allerdings hab ich auch keinen plan wo needle ist.
dachte zuerst er braucht ein paar tage auszeit da er bis weihnachten wirklich hart am arbeiten war.
kann ich aufgrund der tests bestätigen.

ich denk er wird bald wieder kommen und uns bzw. unsere handys beglücken...

needle

.: No Cook No Rom :.
Palim Palim,

Alles klar an der Bar !
Hatte mich kurzfristig mit der Gräfin entschieden über Weihnachten in urlaub zu fahren...
und wollte bzw. konnte nun die roms nicht 100% fertig bekommen da Waldi mir noch ein Error
reported hatte , reason war das ich das netCF 3.7 verwendet hatte er es aber wohl nicht
richtig eingebunden hatte und dadurch apps die netCF verwenden nicht liefen :(

jetzt is der Bug erkannt und behoben, waldi tested morgen nochmal die C6x Version und dann
kann der Rollout losgehen.

Ein kleines manko gibt es schon, beim C6x funzt iliaV´s Calibration tool nicht und ich habe noch kein
speeppatch -> 460Mhz gefunden. Deswegen ruckelt die UI ein wenig mehr, als beim c6t/a
so schlimm wie bei der c6a Q4 Variante ist es aber nicht , aber auch nicht so flott wie die alte !
Es gibt auch keine andere die sich wie die "alte" anspassen lässt (*.layout), nach ca 15+ Roms unpacken und testen hab ich es aufgegeben.

also keine panik, es kommt die Woche pure & IP UI
als alternative hätte ich noch die IP UI für´s pure als CAB vom Vphone v1 die ich aber noch testen und zusammenschrauben muesste

gruss

Needle

needle

Schon klar, sei ihm ja auch gegönnt, aber ein bischen foppen, um die Wartezeit zu überbrücken, muss erlaubt sein. ;)

Aber einen Köder werf ich noch aus: :spiteful:
C6_21681_Apple_2.5_Beta_A.rar: http://dl.dbank.com/c0yjtlqnu4
Vorsicht, is nur für needle bestimmt, weil Drivedreams Version natürlich auf chinesisch und verschlossen ist. ;)
Wer dennoch Bilder davon betrachten möchte findet die in DDs Blog: http://hi.baidu.com/dd_rom
Hat hier aber wegen OT eigentlich nix verloren. Ist halt nur Gag eingebaut.

Na needle? Put,put,put! lol
Hi Fork,

thx aber ist auch wieder nur 96er mit ner crap UI und jede menge cn gimmicks die kein mensch brauch :(

Petteri

Well-Known Member
Moin.....es sei Dir gegönnt gewesen! :) Hoffe es war entspannend......hab die C6a Version schon mal runtergeladen, muss aber erst das Gerät laden! Werde heute Abend mal testen und berichten! :)

MJD

Member
so, es läuft, wenn auch im vergleich zu der version die vorher drauf war (k.a. welche, irgendein uraltes deutsches cifans, wm6.1) im iphone ui brechend langsam.
hm, muss wohl so sein.

problem habe ich mit dem gps. beeline findet es nicht mehr. was nun?

waldi72

Member
ich hab seit heute morgen das 6x in den händen und am testen, hier wie immer port 6.
ui ist optish schön, aber wirklich "brechend" langsam.

gps5ckh.jpg

needle

so, es läuft, wenn auch im vergleich zu der version die vorher drauf war (k.a. welche, irgendein uraltes deutsches cifans, wm6.1) im iphone ui brechend langsam.
hm, muss wohl so sein.

problem habe ich mit dem gps. beeline findet es nicht mehr. was nun?

UI ist bereits im ersten Thread erwähnt und wenn mir einer ne bessere besorgt oder coded baue ich sie liebend gerne ein
Dann wieder sehr genaue Details zum Geräte Typ etc. :sorry:
sind die einstellungen unter GPS eingestellt ?
Com1 Com6 4800 bzw bei manchen 57000 je nach typ

Fork

Well-Known Member
Nun, liebe Kinder, gebt fein acht, der needle hat uns etwas mitgebracht! :)

Ein kleines manko gibt es schon, beim C6x funzt iliaV´s Calibration tool nicht und ich habe noch kein
speeppatch -> 460Mhz gefunden. Deswegen ruckelt die UI ein wenig mehr, als beim c6t/a
so schlimm wie bei der c6a Q4 Variante ist es aber nicht , aber auch nicht so flott wie die alte !
Heißt das jetzt, die Kiste dampft wieder nur auf 360°? Holla!
Versuch doch mal IiliaV im alten Cifans Forum zu reanimieren. Der harte Kern der Cifansler ist immer mal wieder on. Bsp. IliaV: Letzter Besuch: 2011.01.06 01.37. Auch wenn er nur liest und nichts postet. ;)
Push doch mal seinen Thread: http://www.cifans.com/joomla/forum/index.php?f=27&t=2240&rb_v=viewtopic mit "Bitte melden" "needle needs help!" oder "You've got PM!" oder so. Na, du weißt schon selbst wie das geht! :hahaha:

Wegen der Geschwindigkeit probier es mal in diesem chinesischen Fred:
http://www.k3bbs.com/thread-780-1-1.html
Vielleicht findest du hier ein Mitglied, das im Gegensatz zu DD - dem die eigenen Leute mitlerweile Faulheit vorwerfen, allerdings ungerechtfertigt, denn schließlich hat er ja was getan, wenn auch nicht für die Oversea Cifans - an Zusammenarbeit interessiert ist oder dir jemanden empfehlen kann...

Ich wünschte, die passiven Downloader unseres Forums wüssten wie ich, was du schon alles unternommen hast, um die Eigentümer des C6 zu beglücken, denn ich kenn deine Versuche, der von dir gestarteten Threads, auf die du keine Antworten erhalten hast...

Von mir jedenfalls ein dickes Lob!
Needles ROM?
Das Rockt! :music:

waldi72

Member
das wissen doch mehrere und die ui war meinerseits keine kritik ;)
wusste es ja schon im vorhinein und weiss auch was needle aus dem 6x gemacht hat.

ohne ihn wäre das teil imemr noch in CN....

MJD

Member
hey! ich will nicht undankbar erscheinen. klasse, daß es jemanden gibt, der überhaupt sowas macht.

ich bin aber anwender und als solcher natürlich daran interessiert, daß alles so tut, wie es soll. daher gebe ich das gewünschte feedback. in beiderseitigem interesse. zumal das gps das wichtigste überhaupt ist. nur deswegen habe ich eigentlich dies gerät gekauft. als fahrradnavi.

ich habe zugegebenermaßen keinen plan vom c6.

gerät ist ein c6a. gps settings habe ich programmport 2, hardwareport 6, 57600baud und zugriff automatisch verwalten. so lief es vorher bombig, wenn ich mich mit dem programmport nicht gerade vertan habe. nichtsdestotrotz sollte beelines "autodetect gps" doch das teil finden (auf com6) und dann melden "found, tested and ready to use". egal, wie die einstellungen sind. an sich habe ich glaub ich bei anderen geräten beeline vorher benutzt, um die richtigen ports zu ermitteln. neu ist jetzt auch noch ein zweites gps icon mit irgendwelchen a-gps settings. aber damit dürfte mein problem doch wohl auch nicht zusammenhängen.

tomtoms gps konfiguration gibt mir bei "anderer nmea empfänger" com6 überhaupt nicht als möglichkeit an.

also bin ich zu doof, oder stimmt da was nicht. vor dem flash lief alles perfekt, also sollte dies "szenario" auf jeden fall reproduzierbar sein. wenn das ne einstellungsfrage ist, brauche ich da mal ne handlungsanweisung.

grüsse

edit: waldi, was hast du denn für eins? auch c6a? was sagt dein gps?

Zuletzt bearbeitet:

needle

Nun, liebe Kinder, gebt fein acht, der needle hat uns etwas mitgebracht! :)

Heißt das jetzt, die Kiste dampft wieder nur auf 360°? Holla!
Versuch doch mal IiliaV im alten Cifans Forum zu reanimieren. Der harte Kern der Cifansler ist immer mal wieder on. Bsp. IliaV: Letzter Besuch: 2011.01.06 01.37. Auch wenn er nur liest und nichts postet. ;)
Push doch mal seinen Thread: http://www.cifans.com/joomla/forum/index.php?f=27&t=2240&rb_v=viewtopic mit "Bitte melden" "needle needs help!" oder "You've got PM!" oder so. Na, du weißt schon selbst wie das geht! :hahaha:

Wegen der Geschwindigkeit probier es mal in diesem chinesischen Fred:
http://www.k3bbs.com/thread-780-1-1.html
Vielleicht findest du hier ein Mitglied, das im Gegensatz zu DD - dem die eigenen Leute mitlerweile Faulheit vorwerfen, allerdings ungerechtfertigt, denn schließlich hat er ja was getan, wenn auch nicht für die Oversea Cifans - an Zusammenarbeit interessiert ist oder dir jemanden empfehlen kann...

Ich wünschte, die passiven Downloader unseres Forums wüssten wie ich, was du schon alles unternommen hast, um die Eigentümer des C6 zu beglücken, denn ich kenn deine Versuche, der von dir gestarteten Threads, auf die du keine Antworten erhalten hast...

Von mir jedenfalls ein dickes Lob!
Needles ROM?
Das Rockt! :music:
Die 360 sind atm nur beim C6x da die dll's anders sind und die patched variante nicht drauf anspringt.

Was die UI betrifft ist die um ca 10KB groesser als sie alte, ich frag mich echt was die dort veranstaltet
haben , den auch auf dem Q4 ist die nicht so flott wie bei der wm6.1 variante, nachdem ich x rom's unpacked habe
und feststellen musste das alle neuen geräte zu 90% die gleichen sourcen nutzen war ich mehr als überrascht.

zb. M9,Q8, D9,Q4,C4,i18 .....

warum beim Q4 und andere jetzt auch den gepimpden M$ lockscreen nutzen ist mir auch schleierhaft
evtl., um Speicher / CPU zu sparen da der iLock2 process ja auch dauerhaft läuft

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten