Es ist deine Entscheidung was du nimmst, ich kenne genug Leute mit iPhones, und das ein iPhone ohne Probleme funktioniert ist eher selten der Fall.
Nicht einmal Apple sagt dass das iPhone 100% Fehlerfrei ist. Viele iPhones werden bis zu 3 Mal durch die Endkontrolle geschikt.
Wenn du oft im Netz unterwegs bist, dann drosselt sich dein iPhone nach einiger Zeit.
Ob es anders ist, wenn du aus dem Vertrag raus bist oder eine andere Karte drinn hast, kann ich dir nicht sagen.
Ich würde sagen, wenn du cool sein willst und in der sinnlosen Konsumwelle mitschwimmen willst, kauf dir das iPhone.
Die App`s die so cool sind, sind ja nicht alle umsonst, solltest du Jailbreack oder ähliches auf deinem iPhone haben, erlischt die Garantie.
Sollte also dann dein iPhone kaputtgehen, so musst du es selbst reparieren oder reparieren lassen.
Wenn du aber auf funktionalität und wirtschaftlichkeit achtest aber auf Design nicht verzichten willst, dann bist du mit dem Ciphone allemal besser dran.
Sollte es kaputtgehen, so kannst du es entweder zurückschiken oder selbst reparieren und zeitgleich dir so technisches Know-how aneignen. Klar geht es beim iPhone auch aber hier sparst du etwas mehr cash.
Dein Selbswertgefühl soll dir sagen was du mehr brauchst.
Denn die Leute die an mir vorbeilaufen sehen nur das Äusere nicht das Innere des Handy`s.