Ciphone C6 Gehäuse tauschen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mad-max79

Member
Tag zusammen,

nun habe ich auch einen leichten Bruch auf der Rückseite meines C6.
Um genau zu sagen direkt am Kopfhöreranschluss und an der Abdeckung für die Sim Karte.
Habe nun Efox angemailt, da das Telefon gerade mal 2 Monate alt ist. Bisher keine Rückmeldung :(

Gibt es eine Möglichkeit ein neues Gehäuse zu erwerben?

Gruß
mad-max

zeroooo

New Member
ja gibt es

kommt aber darauf an welches c6 du hast

wenn du ein c6a hast wirds schwieriger soweit ich weis ( will auch ein neues gehäuse aber ein weißes)

wenn du ein c6t hast kannst du ein gehäuse vom BigC oder vom Lonya nehmen wenn ich mich recht erinnere

mfg zero

Petteri

Well-Known Member
Ja das Big C sollte passen! Hab aber bei EBAY auch schon mal was gesehen, was fürs C6a passen soll!

mad-max79

Member
Hallo...
danke erst mal für eure Antworten.
Hab mir mal die Firmware bei meinem C6 angeguckt. Ist C6t drauf.

Sorry für die blöde Frage, aber wer oder was ist BigC bzw. Lonya?

we3dm4n

Helfer in der Not
BigC wurde der ersten iPhone Clone mit 3,5" Display von Ciphone genannt ;)

Lonya ist ebenfalls ein iPhone Clone der älteren Generation.

Chefk0ch

New Member
Nein, ich bin da auch eher skeptisch...

Lt. Cifans.com ist das auch nix offizielles, aber eine offizielle Bezugsquelle können/wollen die auch nicht nennen.

Chefk0ch

New Member
Das Problem ist viel eher, dass wir Europäer bei Taobao nicht bezahlen können.

Hier gibt es doch so einige die Einwohner aus China persönlich kennen, könnten die nichtmal in der Richtung was unternehmen?

LalkaEF

New Member
Hallo Leute, ich hab nen riesen Problem.
Mein C6a ist mir gestern runtergeflogen und genau aufs Display, jetzt hat das überall Risse und fühlt sich logischerweise auch nicht mehr angesprochen wenn man drauf tippt. Kann ich da prinzipiell einfach nen neues Display (also da es nen C6a ist nen Apple Display) holen und des irgendwie einbauen ? wenn schon einer erfahrungen damit hat wäre ne Anleitung ganz cool^^ Oder allg. was hab ich jetzt für Varianten ?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Was ist denn nun kaputt? Nur der Touch oder auch das darunter liegende Display?

LalkaEF

New Member
Naja weis jetz nicht genau was was ist^^ also die obere "plastekram-display dingsbums" ist noch ganz, das darunter liegende (sieht aus wie glas) ist halt gesprungen da sind viele kleine risse, sind ja auch keine "scherben" sage ich mal liegen geblieben. Also das bild wird soweit ich das sehe noch fehlerfrei angezeigt ich denke mal das es also nur das Touch dings erwischt hat.

McAndy

New Member
Naja weis jetz nicht genau was was ist^^ also die obere "plastekram-display dingsbums" ist noch ganz, das darunter liegende (sieht aus wie glas) ist halt gesprungen da sind viele kleine risse, sind ja auch keine "scherben" sage ich mal liegen geblieben. Also das bild wird soweit ich das sehe noch fehlerfrei angezeigt ich denke mal das es also nur das Touch dings erwischt hat.
Das hört sich stark nach einem kaputten display an!!!

LalkaEF

New Member
naja wie gesagt das Bild wird angezeigt ohne pixelfehler oder sonstiges, also wenn ich das gerisse rausnehmen würde, zeigt er nochn top bild an. meine freundin hat noch nen kaputten ipod der ist mal abgesoffen^^ ob ich da das touch von nutzen kann, ist ja auch von apple^^ hab aber von solchen sachen nich so die ahnung. deswegen frag ich ja hier nach weil ich muss sagen das forum ist echt klasse hier sind leute dabei die echt nen richtig fetten plan ham.

McAndy

New Member
Also, da ich selber kein C6 besitze, kann ich dir dies leider nicht genau sagen.Das mit den vielen kleinen Rissen, würde ich sagen ist die Glasscheibe des displays, aber wie gesagt, ich besitze kein C6, also kann ich auch völlig daneben liegen, hoffen wir mal, dass ich Unrecht habe und dass es nur das touch erwischt hat!!!Das werden dir aber die Profis hier bestimmt beantworten können.Und das mit dem touch vom ipod, denke ich wird nicht klappen.Viel Glück dabei!!!

LalkaEF

New Member
jo hoffe auch mal das es das touch ist oO weil wie gesagt bild kommt ja fehlerfrei wie vorher kann halt nur nix mehr bedienen und es sind risse die aber nicht das bild beeinträchtigen -.-

we3dm4n

Helfer in der Not
Na wenn das Bild fehlerfrei dargestellt wird ist es definitiv NICHT das Display, aber der Touchscreen ;)

Der besteht ja in der untersten Schicht aus Glas, was die Risse erklären würde. Ein neuer Touch wurde hier glaub ich mit ca. 22$ mal gelistet.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten