Ciphone C6a Chinamobiles ROM 1.0 Bug Report

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

AntiFreak88

New Member
Soo, hab die Rom jez drauf.
1.Mir ist aufgefallen das mein Netz iwi stark durch das Flashen gelitten hat.
Sonst hatte ich immer Vollen Empfang jez 2-3 Striche.
2.Wie schon oben jemand geschrieben hat ist die Übersetzung nicht ganz Vollkommen
3.Der "Call" Button könnte man vllt ändern wenns geht (bei google eingeben: Iphone Ziffernblock)

sonst bis jez noch nichts werde mich melden wenn ich nochwas finde...

Danke

Zuletzt bearbeitet:

needle

.: No Cook No Rom :.
Soo, hab die Rom jez drauf.
1.Mir ist aufgefallen das mein Netz iwi stark durch das Flashen gelitten hat.
Sonst hatte ich immer Vollen Empfang jez 2-3 Striche.
2.Wie schon oben jemand geschrieben hat ist die Übersetzung nicht ganz Vollkommen
3.Der "Call" Button könnte man vllt ändern wenns geht http://www.apfelplan.com/iphone/iphone-bilder/iphone-ziffernblock.jpg

sonst bis jez noch nichts werde mich melden wenn ich nochwas finde...

Danke
an welcher stelle bzgl. übersetzung
bitte detaillierte angaben
am empfang hab ich nix gedreht .....
hab E-Plus und vollauschlag ......
strange

der link geht nicht

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das mit dem Empfang könnte auch andere Ursachen haben. Musste Heute auch ans Fenster weil mein 3Gs immer auf Netzsuche war (Vodafone)...

AntiFreak88

New Member
Netz geht wieder wie gewohnt... ka was das war.

Slide to turn off-> Ausschalten

Wenn ich auf Fotos gehe der txt der da steht kann man den auch ändern?

#Menü
1. Verb. Mngr -> Flight Mode = Flugmodus
-> Trennen Sie Daten Verbind = ka Verbindung Trennen / Datenverbindung Trennen

2. Radio Band = Radio Einstellung
Der Auswahl Button "Festlegen" in Einstellen oder Speichern ändern?!? (zb bei Radio Band)

3. Sounds und Benachrichtigung -> also da sind mehrere sachen die man vllt ändern kann

4. IP-Einstellung der Telefons -> Telefon-IP reicht doch

5.Backlight -> Beleuchtung / Hintergrundbeleuchtung vllt zu lang

6.Motion Sensor -> Bewegungssensor

7.Verbin- dungen -> Verbindungen

8.GPRS Tweak -> KA^^

so das ist mir bis jez so aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

corjam

New Member
So, ich hab's mal auf die Schnelle geflasht und kurz ausprobiert. Läuft m.E. prima. Nachfolgend meine Anmerkungen:

iPhone UI:

• „Email“ in „Mail“ ändern
  • „Googlemap“ in „Karten“ ändern
  • qwertz-Apple-Tastatur mit Umlauten integrieren (hatten wir hier ja schon mal)

Telefonieren:

• Ziffernblock: Aufschrift „Anruf“ fehlt bei grüner Taste
  • Ruftöne: Der unter Windows/rings gespeicherte und ausgewählte Rufton wird automatisch bei einem Anruf auf "Ring-Windows.Mobile.wma" geändert (funktionierte vorher). Gleichzeitig ändert sich bei jedem Anruf das Hintergrundbild (Wallpaper) - Problem hatte ich vorher auch schon.

Menü (Einstellungen):

• „Verb.- Manager“ ändern in „Verbindungsmanager“ oder (sofern zu lang)
    „Verb.-Manager“
  • Überschrift „Wireless Manager“ ändern in „Verbindungsmanager“
  • „Flight Mode“ ändern in „Flugmodus“
  • „Trennen Sie Daten Verb…“ – wofür ist das? Text ist zu lang

• „Radio Band“ ändern in „Netz“
  • Überschrift „GSM-Netz-Band-Einstellung“ ändern in „GSM Netzeinstellungen“ und „Porzellan“ in „China“ ändern (auch wenn’s genauso witzig ist wie „bitte wartern“)

• Unter „Sounds & Benachricht.“:
    Überschrift „Sounds und Alert“ ändern in „Ruföne“
    „Event(Alert,Ereignis)“ ändern in „Alarm“ (?)
    „Benachrichtigen(Alarm, Alarm)“ ändern in „Benachrichtigen“ (?)
    „Klicken Sie auf Bildschirm“ ändern in „Tastentöne“
    „Drücken Sie die Taste“ ändern in „“(?)
    „Anmeldung“ ändern in „Klingeltöne“

• Unter „IP-Einstellungen des Telefons“:
    „Neues IP-Nummer mmer“ ändern in „Neue IP-Nummer“

• Unter „CS2U-Einstellungen“:
    Datumformat „12. Mai 2010“ anbieten

• „Auf Werkseinstellungen zuruckse“ ändern in „Werkseinstellungen“

• „Motion Sensor“ ändern in „Bewegungssensor“

• „App Start-Effekt“ ändern in „“ (?)

• „Verbin- dungen“ ändern in „Verbindungen“

• „Besitzer- information“ ändern in „Besitzerinformation“

WiFi-/Bluetooth-App:

• Öffnen nur weißen Bildschirm und lassen sich nicht schließen (habe allerdings auch noch kein Gerät verbunden)

Kontakte:

• größere Schrift wäre schön

Kalender:

• Bug mit den fehlenden Wochentagen bereinigen

Ich habe leider kein Original greifbar. Vielleicht kann ja jemand das Eine oder Andere noch ergänzen, so dass wir letztendlich zu einer fast perfekten Übersetzung kommen.

Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Also, nachdem ich jetzt ein paar Tage drauf habe....

Es muss doch was am Radio Versionsrom sein, was nicht rund läuft, hab echt totale Aussetzer im Netz, egal ob D1 oder EPlus (letzteres sehr ärgerlich, weil ich Base beim C6 nutze)!

Also kurzerhand heute Nachmittag zurückgeflasht und siehe da, Probleme waren weg....

eben noch einmal Deine geflasht...Netzproblem wieder da....:noo:

ich weiß, Du hast an der Radio Version ja nix geändert, aber irgendwas stört den Ablauf, kann nur noch draussen telefonieren, innerhalb von Gebäuden kaum noch Netz....

werde wohl oder übel noch einmal auf die vorige Version zurück flashen müssen! Schade, denn ansonsten ist das ROM klasse.....

das ganze äussert sich so: Liegt das Handy da, ist auch Netz da.....wenn ich aber jemanden anrufen will, gehts weg, sobald ich auf wählen gegangen bin und es anfangen will eine Verbindung aufzubauen! Dann gehts auf einen bis null Balken runter und die Verbindung bricht ab, dann sofort wieder volle Balken Anzahl, bis zum erneuten Einwählversuch!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

carsten

New Member

Es muss doch was am Radio Versionsrom sein, was nicht rund läuft, hab echt totale Aussetzer im Netz, egal ob D1 oder EPlus (letzteres sehr ärgerlich, weil ich Base beim C6 nutze)!

Also kurzerhand heute Nachmittag zurückgeflasht und siehe da, Probleme waren weg....

ich weiß, Du hast an der Radio Version ja nix geändert, aber irgendwas stört den Ablauf, kann nur noch draussen telefonieren, innerhalb von Gebäuden kaum noch Netz....

werde wohl oder übel noch einmal auf die vorige Version zurück flashen müssen! Schade, denn ansonsten ist das ROM klasse.....

das ganze äussert sich so: Liegt das Handy da, ist auch Netz da.....wenn ich aber jemanden anrufen will, gehts weg, sobald ich auf wählen gegangen bin und es anfangen will eine Verbindung aufzubauen! Dann gehts auf einen bis null Balken runter und die Verbindung bricht ab, dann sofort wieder volle Balken Anzahl, bis zum erneuten Einwählversuch!

Grüße

Hallo,

dieses Problem habe ich mitunter auch mit dem deutschen Rom-Release der Cifans...

Diese Probleme hatte ich definitiv mit der 3.4.2 nicht!

MfG
carsten

corjam

New Member
..., kann nur noch draussen telefonieren, innerhalb von Gebäuden kaum noch Netz....

Grüße
Komisch, bei Vodafone ist der Empfang prima. Vielleicht sollte ich mal die Simyo-Karte meiner Tochter einlegen.

Thomas

needle

Grüße
welche version hast du geflasht ?

Petteri

Well-Known Member
na jetzt hab ich gerade wieder die letzte Deutsche Scifans Version drauf....jetzt gehts wieder! :) Ich kann das auch nicht nachvollziehen, ich weiss ja, das Du an der radio Version nix verändert hast!

needle

na jetzt hab ich gerade wieder die letzte Deutsche Scifans Version drauf....jetzt gehts wieder! :) Ich kann das auch nicht nachvollziehen, ich weiss ja, das Du an der radio Version nix verändert hast!
Die 3.5.3.0 German von Cifans..... hmmmm die 09xxxxx oder 10xxxxxx

Petteri

Well-Known Member
ähem nicht drauf geachtet wenn ich ehrlich bin..... :)

FLASHE GERADE DOCH NOCHMAL....zum 5 mal heut, aber irgendwie bekam ich gerade Lust drauf! :)

needle

ooooohhhhhhh ja....GUT geraten! :) Und wenn das Telefonieren nun noch klappt, ein Traum! :)

das power off ist kleinste prob was ich habe .......

diese Verb.- Besitzer- ist default Windows Mobile,

es ist kein cn fehler bzgl. übersetzung, egal was ich versuche, er macht es nicht ihr müsst wohl damit leben ..... :(

Was sagst du zum charset ??

Petteri

Well-Known Member
Super! :) Beste bis jetzt! Witzigerweise geht JETZT mein Kopphöööörer nimmer richtig, rechts ist leiser...mei...irgendwas is ja immer! :) Telen ist aber auch nicht besser geworden...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten