CiPhone Firmware dumpen & flashen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
ähm sorry.Ist natürlich kein problem.
wäre es eventuell auch nicht besser nen eigen thread für irgendwelche veränderten Icons Bilder Firmwares usw aufzumachen?Dann wäre das vieleicht noch übersichtlicher auf längere Zeit gesehen.

Mfg René

GQ--1

New Member
Ciphone 3 G Update ??? neue Firmware

Hat jemand schon was an der Firmware gemacht und besser eingedeutscht. bzw. mehr iphone like gemacht..
wenn ja wäre es super wenn man hier nen update ziehen könnte.
wenn jemand was hat bitte On stellen.

wo bekomme ich die original iphone klingel töne ??

ludska

Member
ich habe mir heute dann so ne batterie geholt und wollte mein altes ciphone flashen. doch es kam immer gleich folgendes fehlermeldung

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Falls Dein Phone nicht mehr an gehen sollte, einfach per Büroklammer einen Hardwarereset (linke Seite des Phones) machen und einfach noch mal probieren zu flashen.

ludska

Member
mein phone funktioniert sonst ganz normal. geht auch an. soll ich trotzdem einen reset machen und dann das flashen nochmal probieren?

aglo

New Member
mhm kann man eigentlich die schriftart mehr iphone like machen??? wal die jetzige schriftart sieht nicht gerade iphone like aus!!!

ludska

Member
@ColonelZap: habe einen hardwarereset gemacht und danach habe ich nochmal versucht das phone zu flashen, aber es kam wieder die gleiche fehlermeldung.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wann bekommst Du denn diese Fehlermeldung??? Wenn Du den Einschaltknopf des Phones drückst??? Dein Phone darf, wenn es angeschlossen ist, NICHT an gehen, wenn Du den Einschaltknopf drückst!!! Das Drücken des Einschaltknopfes startet nur den Flashvorgang. Sollte Dein Phone angehen, dann kommuniziert das Flash Tool nicht mit Deinem Handy. Kannst Du eventuell mal einen Screenshot von dem Flashtool machen??? Eventuell könnte ich darauf flasche Einstellungen erkennen?!?

ludska

Member
also die fehlermedlung kommt wenn ich bei dem flashtool auf download klicke. Ich benutze das Flashtool aus der Einleitung. Ein Screenhot vor der Fehlermeldung habe ich oben doch schon gemacht oder was brauchst du genau.
Das Telefon geht nicht an wenn ich es mit dem PC verbinden. Klicke ich bei dem flashtool auf download dann kommt eben diese Fehlermeldung. Wenn ich das Phone dann anmache passiert gar nichts,außer dass es halt an ist

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Genau dieses Problem hat jemand in Australien!!! ;-)

Wenn Du auf Download klickst, sollte GAR NICHTS passieren, erst wenn Du auf den Einschaltknopf des Phones drückst, sollte der Flashvorgang starten. DEIN PHONE BLEIBT DABEI AUS!!!!

Ich gehe mal davon aus, daß das ein "dummes" Kommunikationsproblem zwischen Deinem Phone und dem Flash Tool ist.

Mach doch mal bitte einen Screenshot von dem Flash Tool, wie gesagt, eventuell kann ich da etwas erkennen, was Du eventuell an flaschen Einstellungen hast?!?

andyhot

New Member
Hallo !!!

Sorry wenn ich sooooo doof Frage.

Aber ich komme hier trotz des vielen lesens echt durcheinander.

Ich habe einge Zeit das cect599 und würde gerne wissen ob es um dieses es hier geht.

Bei der Bordsuche cect599 gelange ich hier hin.
http://chinamobiles.org/showthread.php?t=6573&highlight=cect599

cect599 = ciphone Software??

Dann aber wiederum taucht oft im Netz ciphone = cect p168 Software auf.

Hilfe ich komme in trudeln.

Mein cect599 hat nur englisch und ich würde es gern flashen um auch deutsch zu haben!!

Dann noch eine Frage gibt es eine Werkstatt in deutschland dafür?

Bei mir ist ein Kartenleser defekt (klammer verbogen)!! und ich würde gern wissen ob es die Möglichkeit gibt zu unterscheiden über welche der Karten der ankommende Anruf ankommt!! Wenn ja lohnt sicher die Reperatur wenn nein kann ich es mir sparen!!

Macht ein Update aus dem cect599 ein cect599+ (beide Karten Zeigleich in Betrieb)

Wenn ich mir ein neues kaufen sollte wegen Zeiten Kartenslot
Welches würdest Ihr emphelen?
ciphone
cect599
cectp168

Sorry für die vielen Fragen

Danke und Gruß
Andy

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Zum Flashen kann ich Dir sagen, daß das ciPhone und Dein 599 zwei total unterschiedliche Phones sind, die Firmware vom ciPhone wirst Du nicht auf Dein Phone bekommen :(

andyhot

New Member
Es muss ja nicht die Software von ciphone sein.

Es geht mir ja darum auch deutsch zu haben und ggf auch dualsim zeitgleich dann nutzen zu können wie es das 559+ macht.

Aber ich finde kein 599 update.

Es wäre lieb wenn mir einer auch die anderen Fragen sowie mir eine Empfehlung ausprechen würde
welches chinaphone zu emfhelen ist.

Vielen Dank
andy

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten