Verdammt robustes CECT599
Hallo Leute,
ich habe heute mal Mut bewiesen. Habe mein CECT599 via modifiziertem Samsung-Kabel und Spiderman 2.2 mit nem 16MB-Flash gefüttert, lies
sich auch einwandfrei flashen.
Hintergrund ist solcher : Habe mein 599 nun schon anderthalb Jahre, habe mir
auch größtenteils deutsche Sprache ins französische Sprachpaket übersetzt, da waren die Textstrings so schön lang, die Menu-Icons sind komplett ersetzt, die hässliche Startgrafik "Welcome" is durch ein wunderschönes iPhone-Logo ersetzt, also von der Optik kann man mittlerweile nicht mehr meckern.
Nur, die Firmware hat 32MB - und alle anderen, die man im Netz so finden kann, haben im Höchstfall 16MB. Nichts zu finden.
Die 16MB-Flahes bringen allenfalls den Vibra intakt und eine Melodie ertönt, Display wird allerdings nicht angesprochen.
Also von Booten kann da nicht die Rede sein.
Meint ihr, eine manuelle VRAM-Formatierung über Spiderman könnte da was bringen?
Es ist ja nun so, daß im Speicher des 599 nach den geflashten 16MB noch 16 MB Daten der "alten" Firmware herumliegen, die evtl. durch bestimmte Vektoren angesprungen werden.
Wer hat da Ahnung ???
Oder wer weiss, wo man 32MB-große FWs herbekommen kann, die auf einem MT6226 laufen könnten ???