CiPhone Firmware dumpen & flashen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

norre80

Long Dong Silver
hab die von dir genommen für des blade ----UFO318_B_PCB01_GPRS_MT6230_S02. APL219 _V1_0_20081008.
hab es ja schon ein paar mal geflasht,aber bei meinem letzten versuch ging eigentlich alles gut!kabel abgezogen aber ging nicht mehr an!
wollte es gleich nochmal flashen aber kann es ja nicht starten weil des handy nicht an geht.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das es nicht angeht sollte beim flashen eigentlich kein Problem sein?!?

Kann es sein, daß der Akku leer ist??? Komischerweise frißt flashen richtig viel Akkupower?!?

norre80

Long Dong Silver
mhhhh könnte schon sein!und was meinst was könnte ich jetzt machen weil wenn ich es zum laden ansteck,ladet es nicht!so ein mist!!!!!

S

sly

Guest
Das Problem hatte ich mal mit meinem P168c da musste ich den Akku nen paar min rausmachen dann gings wieder, aber das ist ja beim Ciphone nicht onhe löten möglich soweit ich weiß.

norre80

Long Dong Silver
ok akku laden bringt nichts,akku rausmachen warten wieder anlöten bringt auch nichts!!!
MIST habt ihr noch ein paar ideen???

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Startet der Flashvorgang denn gar nicht mehr, wenn Du es versuchst erneut zu flashen????

Den Akku hast Du schon mal kurz abgelötet und er will trotzdem nicht laden??? Gab es denn beim letzten flashen irgendwelche Probleme?? Eine funktionierende FW braucht man nämlich schon zum laden!!!

Das hört sich alles gar nicht gut an :(

norre80

Long Dong Silver
Der Flashvorgang startet nicht weil ich das handy ja nicht anmachen kann!Denn akku hab ich abgelötet ne weile gewartert und wieder angelötet,ladet immer noch nicht!!!!!
Beim letzten Flash gab es keine Probleme-auser das es nicht mehr an ging (die firmware war aber auch schon mal drauf) also daran kann es nicht liegen! aber schmeis des ding jetzt weg den scheis kack mist kack

norre80

Long Dong Silver
schon mehrmals probiert!!!!verkaufe es einfach als ersatzteillager.
Aber danke für eure hilfe.Hab wahrscheinlich einfach nur pech gehabt.

norre80

Long Dong Silver
ok hat sich erledigt mein ladekabel ist defekt :) zum glück!!!!!!
hab dran herumgewackelt und aufeinmal hat es geladet----gut das ich noch ein übrig hab.

MotteGT

Nokiaservice
Verdammt robustes CECT599

Hallo Leute,

ich habe heute mal Mut bewiesen. Habe mein CECT599 via modifiziertem Samsung-Kabel und Spiderman 2.2 mit nem 16MB-Flash gefüttert, lies
sich auch einwandfrei flashen.

Hintergrund ist solcher : Habe mein 599 nun schon anderthalb Jahre, habe mir
auch größtenteils deutsche Sprache ins französische Sprachpaket übersetzt, da waren die Textstrings so schön lang, die Menu-Icons sind komplett ersetzt, die hässliche Startgrafik "Welcome" is durch ein wunderschönes iPhone-Logo ersetzt, also von der Optik kann man mittlerweile nicht mehr meckern.

Nur, die Firmware hat 32MB - und alle anderen, die man im Netz so finden kann, haben im Höchstfall 16MB. Nichts zu finden.

Die 16MB-Flahes bringen allenfalls den Vibra intakt und eine Melodie ertönt, Display wird allerdings nicht angesprochen.

Also von Booten kann da nicht die Rede sein.

Meint ihr, eine manuelle VRAM-Formatierung über Spiderman könnte da was bringen?

Es ist ja nun so, daß im Speicher des 599 nach den geflashten 16MB noch 16 MB Daten der "alten" Firmware herumliegen, die evtl. durch bestimmte Vektoren angesprungen werden.

Wer hat da Ahnung ???

Oder wer weiss, wo man 32MB-große FWs herbekommen kann, die auf einem MT6226 laufen könnten ???

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Geschafft :)

Yippe, ich habe das ciPhone 3G 3,5 Zoll (Big C) geflasht!!!! :party:

Ich habe mir das Flashkabel für die "alten" ciPhones geschnappt und einen Stecker vom iPhone rangelötet :)

Pin 30 = GND = grünes Kabel
Pin 19 = RX = rotes Kabel
Pin 18 = TX = schwarzes Kabel

Zu Testzwecken habe ich mal einen Systemwallpaper mit einem eigenen Bild ersetzt ;)

Seit heute gibt es eine V.1.5.1 Firmware, die ich NICHT auf das Phone bekommen habe?!? Da wird nach einen GPS Modul gefragt, was aber natürlich bei dem Phone nicht vorhanden ist?!?

Darum habe ich eine V1.4 Firmware geflasht und HOFFE, daß sich das mit der V1.5.1 Firmware mal irgendwie ergründen läßt?!?

Nun ja, Flashen ist also möglich, keiner muß mehr "Angst" haben sich sein Phone zu zerschießen ;)

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Big C und Sharp sind dieselben Phones!!!!! Ob die Belegung beim Lanya identisch ist, kann ich Dir nicht sagen, ich habe das Phone nicht ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie gesagt, keine Ahnung?!? Kann gut sein, daß mein Kabel auch beim Lanya funktioniert, ich kann es nicht testen ;)

tomm

Erfahrenster Benutzer
Na herzlichen Glückwunsch :) wusste das du das schaffst ;)
Was hast du eigentlich mit deinen ganzen Schlümpfen? :grin:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten