CiPhone Firmware dumpen & flashen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cect

Pocetni Clan
Nun ich hab ja erst vorgestern bei EK24 ein Ciphone geordert mit der bitte mir direkt die neuste Version zuzusenden, vielleicht hab ich ja Glück und bekomme mein Phone direkt mit der neusten FW . .

Moderiert:

Cectj2

New Member
Mein Handy hat schon Firmware 1.2; leider ohne die deutsche Sprache.

Meine Firmware ist:
APL216_A_V1.2_20080529
Englisch
Arabisch
Chinesisch

Aber kein Deutsch. Deshalb will Ich Firmware 1.1 flashen damit Ich die deutsche Sprache haben kann.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Schade :( Kann man nur hoffen, daß mal eine 1.2 Firmware mit Umlauten auftaucht!!!

Hier eine Kurzanleitung von oxa:

Short Flash guide:
---
-Batterie ran
-Handy aus
-Flash tool öffnen
- scatter datei laden ( ist sowas wie ne steuerdatei)
-auf download drücken
-jetzt handy anmachen
-ca. 20 min bis 30 min warten, habe den flash nebenher laufen lassen deswegeb weis ich nicht genau wie lange
- nach erfolgreichem flash handy an und du hast:

Apple boot logo, java, deutsches menü, handschrifterkennung
---

1000 Dank!!!!! :)

Zuletzt bearbeitet:

Cectj2

New Member
Ja, mit meiner Firmware 1.2 gibt es eine Einstellung für java, aber Ich weiß nicht wie Ich java benutzen soll.

Tristan

New Member
Na das is ja cool.

Sag´ColonelZap, dieses File ist ja erheblich kleiner als das letzte das du gepostet hast.
Ist das also nur ein UPDATE ?
Ich dachte man müßte immer das ganze Ding komplett flashen?!?

in welchem Forum hast du den OXA getroffen? ist der hier auch? das
wäre ja auch nochmal interessant mit ihm einen Dialog zu führen.

So, heute wird bestellt..... bei www.dealextreme.com
hoffe, dass ich dann auch die neueste version (vielleicht sogar mit metall rückteil) bekomme.

Tristan

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe keine Schimmer, wie man aus dem gedumpten File einen flashbaren macht?!? Das überlasse ich anderen Leuten ;)

oxa ist hier :)

Ich glaube irgendwie nicht, daß es ein ciPhone mit Metallakkudeckel gibt?!? :(

Tristan

New Member
ich hatte das zwar mal gelesen, aber das war noch als ich GAR keine Ahnung
hatte, was denn nun genau ein CiPhone ist..hheh...aber hatte mal jemand behauptet
er hätte eines, aber das war sicher eines der anderen nachbildungen.

tristan

Tristan

New Member
coool....

Aber ich hoffe meines hat vielleicht das neueste?!?...heheh
ColonelZap, ist Dein Kabel schon eingetroffen?

Tristan

Cectj2

New Member
ES HAT GEKLAPPT!!! MEIN CIPHONE HABE ICH ERFOLGREICH GEFLASCHT!!

Das Kabel, das ColonelZap empfohlen hat, habe Ich aus China bestellt und bekommen.
Ich musste ein paar Einstellungen ändern.
In Options
baud rate---> 115200
Com port---> 7
Download Agent ist MTK_AllInOne_DA.bin im Ordner FlashTool_v3.748.0
Scatter-loading ist scat_6230.txt im Ordner CiPhone MTK6230_128Mb_FlashTool_Patch

Es hat 43 Minuten gedauert. Jetzt habe Ich Englisch, Deutsch, Spanisch, Vietnamesisch und Arabisch. Cool!

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja..ich hoff jemand schafft das auch beim CECT 168 C..dann werd ich auch zum flasher :) Nehm nicht an das das auch fürs P168 funkt, oder? (bin ja da echt ein DAU)

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
was ist da denn dann der besondere Vorteil daran wenn man das Teil geflasht bekommt? :)

Ihr macht das doch nicht etwa um eine erbärmlich übersetzte deutsche Sprache zu bekommen, oder?

Oder ist das für Leute deren CiPhone noch eine "alte" Software hat, sprich z.B. ohne Java ?

cect

Pocetni Clan
was ist da denn dann der besondere Vorteil daran wenn man das Teil geflasht bekommt? :)

Ihr macht das doch nicht etwa um eine erbärmlich übersetzte deutsche Sprache zu bekommen, oder?

Oder ist das für Leute deren CiPhone noch eine "alte" Software hat, sprich z.B. ohne Java ?
Eine neue Software bzw. ein Software-Update bringt Verbesserungen (Sollte Sie zumindest), da werden Fehler behoben die den Entwicklern anfangs nicht aufgefallen sind, mit der Zeit aber dann doch, das wurde behoben und muss dann ja irgendwie aufs Telefon . . Auch werden meist Bugs behoben & neuere Treiber installiert, das kann also sein das das menü flotter wirkt und auch die Kamera besser hinterherkommt . .

Fruchtzwerg

Der, der vllt. was weiß
ES HAT GEKLAPPT!!! MEIN CIPHONE HABE ICH ERFOLGREICH GEFLASCHT!!

Das Kabel, das ColonelZap empfohlen hat, habe Ich aus China bestellt und bekommen.
Ich musste ein paar Einstellungen ändern.
In Options
baud rate---> 115200
Com port---> 7
Download Agent ist MTK_AllInOne_DA.bin im Ordner FlashTool_v3.748.0
Scatter-loading ist scat_6230.txt im Ordner CiPhone MTK6230_128Mb_FlashTool_Patch

Es hat 43 Minuten gedauert. Jetzt habe Ich Englisch, Deutsch, Spanisch, Vietnamesisch und Arabisch. Cool!

Danke.
Hey Cectj2
kannste mir vllt mal sagen was sich geändert hat ob z.B. das menü schneller geht oder so??

Cectj2

New Member
Früher hatte ich kein Deutsch auf meinem CiPhone; Nur Englisch, Arabisch und Chinesisch. Nach dem CiPhone flaschen habe Ich jetzt Deutsch.

Auch scheint der Touchscreen jetzt schneller zu reagieren.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
bongdasoink
Oben Unten