CiPhone Firmware dumpen & flashen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tristan

New Member
Wie ist das deutsche menü denn nun ?
Its das deutlich besser als üblich, oder immer noch grottenschlecht??
das Java geht gut?
sind auch sonstige Animationen flüssiger? Menüs? Coverflow?

Tristan

oxa

New Member
Das Deutsch ist grottenschlecht also nur wegen der Sprache lohnt sich das flashen nicht. Es gibt ein neues bootlogo und handwriting funktioniert nach dem flashen :)

OXA

cect

Pocetni Clan
Hi, ich möchte mir auch ein Flashkabel bestellen, muss ich das mit de COM-Port nehmen oder gibst das auch als USB?? Wundere mich nur das da nirgends Ciphone steht, desshalb wollte ich nochmal nachfragen, ist es das kabel das als
China 4 (Nokia-8800+ / Nokia-N70 / Nokia-N73 (new release, PDA screen big than old model) / Nokia-N73C / Nokia-N73C-2sim / Nokia-N73G / Nokia-N75 small / Nokia-N91 / Nokia-6228-PDA / Tecno-M280 / Everfo-E591 / Everfo-E713D / Eve - 8 pin) COM 1 Cable
angepriesen wird??
Und wie gesagt gibt es davon auch eine USB Variante??
Danke für die Hilfe!

oxa

New Member
@Cect

USB Variante gibt es beim gleichen Lieferant CHINA 4 ist richtig auch wenn das Ciphone nicht aufgeführt ist. Ich kriege heute das USB kabel, poste spätestens morgen ob es funktioniert weil ich noch nicht weis wie das mit den USB2Serial Treibern für das Ciphone funktioniert.

Tristan

New Member
Nun mein Lieber ColonelZap,

dann berichte mal was alles nun besser ist als vorher ?

hehe

Tristan, einer von mindestens drei Bremern hier...heheh

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nun ja, ich hatte ja eine STEINZEIT Firmware ;)

Jetzt habe ich JAVA, die Handschrifterkennung funktioniert und der Videoplayer kann auch im "Hochformat" Videos abspielen :)

Jetzt heißt es HOFFENTLICH brauchbare Javasoft finden :)

Tristan

New Member
Hallo ColonelZap,

und immer schön posten, was du zum laufen gebracht hast!
Am besten in meinem Beitrag über JAVA und das CIphone...hehe
Dann habe ich es mit der deutschen Anleitung leichter und kann die Infos besser
darin aufnehmen....

Tristan

cect

Pocetni Clan
@Cect

USB Variante gibt es beim gleichen Lieferant CHINA 4 ist richtig auch wenn das Ciphone nicht aufgeführt ist. Ich kriege heute das USB kabel, poste spätestens morgen ob es funktioniert weil ich noch nicht weis wie das mit
den USB2Serial Treibern für das Ciphone funktioniert.
Und, hats geglückt??

cect

Pocetni Clan
Schwerer als das passende Kabel wird es sein erstmal ein Flashfile zu finden das neuer ist als deins bzw. deine Firmware . .

oxa

New Member
CECT 599 Flash files: http://cect599.freeforums.org/data-files-f20.html
Buy a normal CECT 599 cable and follow the PIN Guide

PIN Guide
Looking at the socket on CECT 599 with the Screen facing UP,
The pins go from 18----------------1 and this is what they are used for:

18,17 = USB +5V, +charge
16,15 = +Battery (direct)
14 = USB Data+
13 = USB Data-
12 = RESET (Negative transition)
11 = USB +5V (connected to 17,18 inside USB cable)
10,9,6,2,1 = GND (USB Gnd, -Battery, -Left HP, -Right HP, -Mic, HF answer button)
8 = +Left headphone
7 = +Right headphone
5 = +Mic, +Handsfree answer button
4 = Tx
3 = Rx

The pins you need are, TX, RX and GND, so pin 4,3 and 1(don’t use other pin for GND!)
  • pin 8 and 11 (GND Black) go to pin 1 and 2
    pin 13 (Tx Yellow) goes to pin 4
    pin 14 (Rx Red) goes to pin 3.
The easiest way to insert the pins correctly is to put the connector in the phone and take it out again.
Then pin 1 etc… are on the right of your connector and the pins should be inserted with the bulge at the bottom of the connector…

Bulge pictures: http://www.imageposter.com/uploads/get/268008

Put them in and your cable is ready!

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
So, ich habe "aus Spaß" mal die V1.2 Firmware kurzzeitig auf das Phone geballert, war einfach neugiereig ;)

TV-OUT???? Klasse, hört sich gut an, wüßte aber nicht, wie ich das ciPhone mit einem TV verbinden sollte?!? :(

Egal, hier mal ein paar Screenshots :)

Anhänge

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten