CiPhone Firmware dumpen & flashen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DaRippa

Erfahrener Beschmutzer
ich hab jetzt unter audio -> normal mode -> microphone alle 0-6 volume einstellungsmöglichkeiten auf ~240 gehabt
bei standard 180 gings auch nicht...
was steht in dem menü bei dir ganz unten unter 16 level setting?
wärs vllt möglich die einstellungen alle von dir auf mein handy zu flashen?
danke major !! :grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich denke, nachdem ich mein Phone geflasht habe, waren alle Werte wieder auf Werkseinstellung?!? Ich habe zumindest nur den Side Tone verändert.

Unter 16 Level Settings steht bei mir:

Max Analog Gain
100
Step
4

Vielleicht hat ja wirklich Dein Mikro ne Macke????

tooas

New Member
ich wollt mir das erst auch kaufen aber jetzt hab ich einen verkäufer gefunden der mir das billig verkauft...der hat sgar noch 100 stück auf lager..

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ich wollt mir das erst auch kaufen aber jetzt hab ich einen verkäufer gefunden der mir das billig verkauft...der hat sgar noch 100 stück auf lager..

Schön für Dich, wenn Du irgendwo ein Schnäppchen schießen kannst, aber was hat das mit ciPhone FW dumpen und flashen zu tun???? :confused:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Toll, aber das hat auch immer noch nichts mit dem Thema zu tun!

Zuletzt bearbeitet:

blackus3r

New Member
ich habe leider vom Flash kabel bauen kaum Ahnung:(...und finds ziemlich blöd, das man ein extra Kabel benötigt... Meine SE Handys habe ich oft geflasht, doch das Problem bei mir ist, an das Kabel ranzukommen, möchte da nichts falsch machen, un die Bilder mit dem extra Chip und dem Anschluss für eine Block Batterie usw... verwirren mich sehr... wäre es möglich anders an ein Kabel ranzukommen, oder jmd anders baut mir es und ich bezahl ihm das?...?

Heesy

New Member
Hilfe mein Ciphone geht seit dem Flashen nicht mehr an!!!! Beim Flashen ist bei ca. 35% einfehler aufgetreten. sonst konnt ich es nach einem Hardreset wieder Flashen. aber jetzt geht gar nichts mehr, der flashvorgang will einfach nicht starten. Akku hab ich auch schon versucht zuladen aber ohne erfolg. HILFE!!!!

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Normalerweise sollte es nach einem (oder mehreren) Hardresets wieder flashbar sein!!!

Ist eventuell Deine 9V Batterie etwas schwach??? Laden kannst Du das Handy so auf keinen Fall, ohne Firmware wird das nicht gehen. Ich hoffe doch mal, daß Du Deinen Akku vorm Flashen ordentlich geladen hattest???

Heesy

New Member
Also der 9V Block ist voll. Hardreset hab ich schon paar mal versucht. tja nur das akku hab ich anscheinend nicht voll geladen. dumm gelaufen hätte ich eigendlich besser wissen müssen. hab jetzt mal den externen akku ans Handy gehangen, also der blaue Pfeil leuchtet auf, mal schaun ob jetzt lädt. oder meinst du das ich mir mit dieser aktion mein Ciphone zerschossen habe?? Ansonsten versuch ich irgendwie den akku extern zuladen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Zerschossen glaube ich nicht. Ich hatte mal ein ciPhone erfolgreich geflasht, das zuvor bei ca. 70% eines Flashes abgestürzt war. Irgendwie mußt Du Saft in den Akku bekommen, dann sollte es auch wieder flashbar sein (hoffe ich mal) :)

Heesy

New Member
Denk ich auch. der flashvorgang ist nämlich 2 mal mittendrin abgebrochen und beim letztem gings dann halt net mehr. Mal schaun wie ich das jetzt hinbekomm, werd mich dann noch mal melden. mfg

blackus3r

New Member
so habe mir nun auch die beiden Kabel gekauft, 7 euro oder so bezahlt.^^...
und wenich das richtig verstanden habe einfach den kleinen stecker am flashlkabel abschneiden, un die richtigen kabel am Iphone stecker anlöten.

so und mein Laptop hat leider nicht so ein Anschluss, wie das Flashkabel, also nimm ich mein PC. Und das Tool aus diesem Thread. und die FW 1.8? das is doch die neuste, oder?, kann dabei irgendwas schlimmes passieren?
Genaurer ANleitung zum flashen ist ja hier alles beschrieben, hoffe, dass das auch aktuell noch ist :)... Möchte nichts bei dem Handy kaputt machen, am Ende geht es nicht mehr an ...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn Du Dich genau an meine Bastelanleitung (KLICK) hältst, sollte das alles kein Problem sein :)

Mein Laptop hat auch keinen seriellen Port, ich habe da einfach einen USB auf seriell Stecker zwischen, Du kannst das Kabel aber natürlich auch direkt mit einen Comport verbinden.

Die V1.8 ist die aktuellste FW, entweder nimm das Flashtool, Du kannst aber auch nach der Anleitung von Chris mit dem Multiport Tool flashen (ist eventuell sogar leichter?)

Viel Erfolg und ich bitte um Feedback, ob das alles so geklappt hat :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
SOLLTE das tatsächlich ein ciPhone sein, dann hätte ich gerne die Firmware, sieht lustig aus :)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=yuDiTaEMvOs"]YouTube - Sciphone Ciphone 3G+ with Innovative Menu and Cover Flow[/ame]

bazillus

New Member
Hallo,habe auch mal eine frage ....wie kann ich meine firmware auf meinem (3g 3,5) neu gerade erhalten aufrufen bezw. anschauen was da für eine Version da drauf ist und noch was....was für eine Betriebsoft ist denn da drauf...bestimt kein OS...oder so,denke java...weiss aber nicht das es sowas für ein Handy gibt,danke für eine antwort!

chris.1984

Active Member
Hallo um die Firmware abzufragen musst du *#88375# eintippen. Die Betriebssoftware ist irgendwas zusammengeflicktes aus China. Man kann java apps darauf anwenden.

bazillus

New Member
danke chris.1984,werde es versuchen,also kann ich (itunes) wie bei iphone org. entgültig vergessen....möchte gerne ein backup von meinem ciphone!
naja mal abwarten kommt Zeit kommt Rat.
Habe versucht deine Nr. einzugeben...nix passiert muss ich diese über: anrufen bezw. PhoneNr. eingeben finde sonst nichts und muss Sim-Karte im Phone sein?

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe eben "aus Spaß" noch mal eine gefixte Lonya FW versucht auf mein Big C zu flaschen, wie zu erwarten, ging natürlich nicht ;)

ABER: Da fehlt echt nicht viel!!!! Handy eingeschaltet, weißer Bildschirm, Handy vibriert. Homebutton gedückt, Handy piept mit dem richtigen Sound. Das Handy angerufen, Handy klingelt!!!! Es hat also tatsächlich ein Netz gefunden!!! Ausschalten ging nicht, habe also einen Handwarereset gemacht. Wenn ich das Handy lade, habe ich einen weißen Bildschim aber in der Mitte des Bildschirms sieht man einen ganz hellgrauen Balken sich über das Display bewegen, genauso wie die Batterieanimation bei einer funktionierenden FW.

Sooooo nah und doch sooooo weit entfernt!!! :(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten