CiPhone und MP3 Player Problem - LÖSUNG

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo liebe Gemeinde,
jetzt nach genau einer Woche bin ich beim Ipod gelandet. Habe die ersten 3 von 10 Verzeichnissen bestückt.
Wenn ich jetzt den Player starte kommt nur die Musik des ersten Ordners. Wie komme ich in Ordner 2 und 3?

Für Euch Spezialisten wahrscheinlich kein Problem. Ich will auch einer werden. :))

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nein, gibt es leider nicht :(

Denke aber, daß so ziemlich alles an Infos über das Phone hier im Forum verstreut ist ;) Leider nicht immer einfach zu finden :(

Ciphone007

Ciphone 3G 3,5TFT
leute es heißt doch was mit 10 alben, aber 10 alben brauchen keine 8gb oder so, was wird damit also gemeint? kann ich nicht mehr als 10 alben auf dem handy haben, dann ist coverflow ja winzig mit 10 bildern xD

mustang76

New Member
leute es heißt doch was mit 10 alben, aber 10 alben brauchen keine 8gb oder so, was wird damit also gemeint? kann ich nicht mehr als 10 alben auf dem handy haben, dann ist coverflow ja winzig mit 10 bildern xD
gute frage! das schwebte mir auch schon in gedanken vor...
heißt das: mehr als 10 alben = kein cover flow mehr?

thx alot

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Im iPod Player werden nur maximal 10 Ordner erkannt. Per Filemanager kann man natürlich auch 1000 Ordner zugreifen und einzelne MP3 auswählen und abspielen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache ;)

chris.1984

Active Member
Also ich habe jetzt mal 13 Ordner benannt der reihe nach von 1-13 mit jeweils einem Lied und einem bild erstellt und mein Musicplayer erkennt alle 13 ordner coverflow funktioniert auch wie gewohnt jetzt halt mit 13 Bildern. Hoffe das hilft euch weiter.

chris.1984

Active Member
Sorry war mein Fehler habs grad nochmal genau getestet. Es gehen nur 10 Alben. Ich hatte die ersten neun Ordner nur z.B 5 benannt und nicht 05 damit sind die ersten 3 aus der liste gefallen und da ich überall zum testen das gleiche Coverbild hatte habe ich es nicht gemerkt. Jetzt habe ich alle 10 Ordner mit 01,02,03.... benannt dann ist der 10. Ordner auch an 10. stelle und nicht an der 2.

Fazit: Es gehen nur 10 Ordner

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mösch, Du hattest mir gerade Hoffnung gemacht :hahaha:

Hätte mich aber auch echt gewundert, diese maximalen 10 Ordner waren schon seit Tag 1 ein ciPhone Problem :(

Ciphone007

Ciphone 3G 3,5TFT
wie mache ich bilder in die ordner habe in ordner 1 viele songs und ein jpg bild rein, aber es wird immernoch die note in coverflow angezeigt und nicht das albumbild.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn das Bild music.jpg heißt, sollte es eigentlich angezeigt werden?!? Bei dem 3,5 Zoll ciphone scheint es aber auch ein Problem zu geben, wenn einzelne MP3s nicht korrekt erkannt werden, halte die Titel auf jeden Fall kurz, keine Sonderzeichen oder Umlaute.

Größe des Bildes sollte wohl nicht größer als 320x240 sein oder 240x320?Naja zumindest so.

Ach ich hab hier was gelesen das sich bei mehr als 1,7 GB im Musik ordner der Player aufhängt.Hmm also ich habe 3,7 GB drin und alles läuft super.Sind alles Mixe usw.deshalb die Datenmenge.

Mfg René

Leox

New Member
Hallo leute habe auch das Ciphone 3G
Und mein player funktioniert nun auch nicht mehr
allerdings habe ich das Problem das die datei gar nicht auf mein handy habe um sie zu löschen und meine Ordner auf dem Handy hießen am anfang auch nicht 1-10 ka habe die einfach gelöscht um platz zu schaffen^^
Naja ich habe meine 3 Ordner auf jedenfall nun 1-3 durchnummeriert.
Leider funktioniert der player immer noch nicht es kommt nur einmal kurz ein schwarzes Bild! hoffe ihr könnt mir da helfen! danke

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die audio_play_list.txt ist eine VERSTECKTE (System) Datei und befindet sich ziemlich sicher auf Deiner Speicherkarte :)

Leox

New Member
Mh okey wie mache ich die sichtbar? Wäre net wen du mir den weg erklären könntest! Danke dir

chris.1984

Active Member
In Windowsordner unter extras - ordneroptionen - Ansicht - dann in der Liste "erweiterte einstellungen" den punkt auf: "Alle dateien und ordner" anzeigen klicken und dann müsstest du die datei sehen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ordner Optionen - alle Dateien anzeigen auswählen. Eventuell auch noch den Haken bei "versteckte Dateien anzeigen" rein.

Edit: Ok, Chris war schneller... ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten