Cube U9GT2 Tablet

Dozz

New Member
3. Power und "Vol.-" drücken und zeitgleich das USB Kabel einstecken
Es passiert nüscht. Manchmal sehe ich kurz den kleinen Pinguin in der oberen Ecke.
Probiere mal nur Volume (-) zu drücken und gedrückt halten, USB Kabel anstecken und sobald vom RK Manager erkannt Taste loszulassen.
Also kein Power zusätzlich drücken nur die (-) Taste.

Markenware z.B Samsung Class 10
mit 16 GB beginnen bei ca 16 Euro, eine SanDisk Extreme III 16 GB kostet schon 50 Euro. Recht z.B. eine Samsung Class 10 für kleines
Geld aus? Habe hier im Forum zu Thema leider nichts passendes gefunden, deshalb stelle ich meine Frage hier mal rein.
Die MicroSDs von Samsung sind sehr gut, wenn nicht sogar die besten und noch preiswert dazu. Würde dir die hier empfehlen: Link

Zuletzt bearbeitet:

Gigatron

New Member
Habe mich mal umgeschaut, aber die Vielfalt an Karten ist ja fast unüberschaubar,
da die Schnelligkeit der Class 10 Karten von Anbieter zu Anbieter schwankt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. welche Karten sind zu empfehlen?
Kann das Tablet eine Class 10 denn auslasten? Sonst bezahlt man den Aufpreis ja umsonst.

SPi

New Member
Class10 braucht man meiner Meinung nach nur in Full HD Camcordern oder in Fotoapparaten mit hoher Auflösung bzw. schneller Serienbild Funktion.

luedo

New Member
Ich beziehe mich mal auf Beitrag 139:

Na ja, bei den Ladezeiten kommt es ja auch stark darauf an, von WO geladen wird. Steckt in dem Tablet eine miserable SD-Karte, kann es schon länger dauern. Ist das Game jedoch im internen Speicher installiert, geht es garantiert schneller. Wie das beim Videoersteller war, können wir nur raten
Deshalb ja auch meine Frage, wie schnell sollte sie mindestens sein?

flipstar

New Member
yöööhr männer. mein tablet ist heute auch angekommen. astrein das teil. gefällt mir alles sehr gut und zur freudigen überraschung hat nicht mal mein netzteil funken geschlagen :) hehe

jetzt starte ich den market und dann kommt immer das keine datenverbindung hergestellt werden kann. wlan hab ich aktiv und surfen klappt hervorragend. woran kann das liegen?

cheers
flipstar

EDIT: vergesst es! auf einmal gings.. :)

jetzt mal gucken wie ich das am besten backupen kann und dann die android 4 drauf bügeln

SPi

New Member
noch mal Netzteil

Ich habe jetzt dieses NT gekauft: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l2736&_nkw=Netzteil+stabilisiert+12V+Eco-Friendly+12Volt+2250mA

Es war heute in der Post. Natürlich passt der Stecker nicht ans Cube. Also aufgeschraubt.
Vom alte NT die Zuleitung abgeschnitten. Direkt auf der Platine des neuen verlötet.
Natürlich zugentlastet und Knickschutz angebracht.
Schaut aus, als ob es so geliefert wurde :derisive:

Was soll ich sagen: Ich habe keine Probleme mehr beim Laden bzw. beim Benutzen mit angesteckten
NT.

druelf

New Member
Hallo zusammen,

mein Easypad 970 ist auch heute angekommen - gestern waren wieder zwei bei vibuonline (aka drivecity aka mindfactory aka compuland) verfügbar und für den Preis von knapp 213 Euronen inkl. Lieferung musste ich einfach zuschlagen. Zumal das Gerät aus D-Land geliefert wird.

An und für sich ein super Gerät. Klasse Verarbeitung, Wahnsinns-Display und im Gegensatz zu meinem Archos 70IT um einiges performanter (Multitasking, Flash, etc.). Wifi-Probleme hab ich auch keine.

Leider scheint der Charger-Port des Tablets einen Wackler zu haben - es ist eine unheimliche Frickelei das Kabel vom Netzteil so einzustecken, daß der Akku auch geladen wird. Das Tablet in diesem Zustand zu bewegen oder gar in die Hand zu nehmen geht gar nicht, dann erlicht die Ladeanzeige sofort :( Am Netzteil oder Kabel liegts nicht, das hab ich schon durchgeprüft.

Damn, habe mich nach ewig langer Suche auf ein neues Tablet gefreut, werde es aber wohl zurück senden müssen (lieber noch würde ich es öffnen und gucken was mit der Schnittstelle los ist, aber ein zerlegtes Pad ohne Garantieanspruch .. nee, das ist mir zu heikel).

VG, druelf

Zuletzt bearbeitet:

flipstar

New Member
@dozz: hast du das teil laden können? kommt ne seite nicht gefunden meldung mittlerweile. könntest es vielleicht wo hochschieben für die forengemeinde?

Dozz

New Member
Leider scheint der Charger-Port des Tablets einen Wackler zu haben - es ist eine unheimliche Frickelei das Kabel vom Netzteil so einzustecken, daß der Akku auch geladen wird. Das Tablet in diesem Zustand zu bewegen oder gar in die Hand zu nehmen geht gar nicht, dann erlicht die Ladeanzeige sofort :( Am Netzteil oder Kabel liegts nicht, das hab ich schon durchgeprüft.
So etwas ist ärgerlich, bei meinem Easypad 970 funktioniert das Netzteil + Anschluss zum Glück sehr gut. Würde es auch an deiner Stelle umtauschen, aber teste es noch ein wenig aus, damit du weißt ob so ein Gerät grundsätzlich deinen Ansprüchen gerecht wurde. Denke, dass so ein Umtausch beim Easypad da in D gekauft noch am einfachsten ist.

@dozz: hast du das teil laden können? kommt ne seite nicht gefunden meldung mittlerweile. könntest es vielleicht wo hochschieben für die forengemeinde?
konnte selbst auch noch nicht laden, aber ich gebe dir mal einen Link von jemanden der es anscheinend konnte: Link

Zuletzt bearbeitet:

Dozz

New Member
So etwas ist ärgerlich, bei meinem Easypad 970 funktioniert das Netzteil + Anschluss zum Glück sehr gut. Würde es auch an deiner Stelle umtauschen, aber teste es noch ein wenig aus, damit du weißt ob so ein Gerät grundsätzlich deinen Ansprüchen gerecht wurde. Denke, dass so ein Umtausch beim Easypad da in D gekauft noch am einfachsten ist.

Jup mach ich, bzw. ich gebe dir mal ein Link von jemanden der es bereits hochgeladen hat: Link
Der erste Eindruck von 1.05 ist recht gut, fehlt nur noch root.

Dozz

New Member
v1.05: Flash- & ADB-Problem wie vorher auch, SD funktioniert, Market funktioniert, läuft bisher stabil, sonst noch nichts negatives aufgefallen

SD ist nur anders gemountet, anstatt unter /sdcard ist sie jetzt unter mnt/external_sd und /sdcard ist jetzt der interne speicher, war vorher /storage oder /flash

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich werde bekloppt, ich war gerade mit einem Video von der 4.0.1 fertig, da mußte ich feststellen, daß Cube inzwischen eine 4.0.3 released hat :hehehe:

Egal, so sieht die 4.0.1 aus und ja, FLASH geht (wenn auch etwas matschig ;))

[video=youtube;vRalEk1IVC4]http://www.youtube.com/watch?v=vRalEk1IVC4[/video]

Dozz

New Member
muss sagen mir gefällt die aktuelle 1.05 (4.0.3) richtig gut, läuft deutlich flüssiger als 4.0.1 - flash funktioniert - habe gerade DieSiedlerOnline ausprobiert - der Standard Browser ist jetzt endlich zu was zu gebrauchen, v.a. mit Tab Möglichkeiten und der Rest schein auch i.O zu sein - und danke für die Youtube App - die macht auf dem ICS richtig was her, achja und 1080p Videos laufen wie zuvor auch schon ohne Probleme

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten