Cubot Dinosaur defekt - China hilfsbereit ...aber welches E-Teil?

xander

New Member
Hallo liebe Community,

leider hat das Cubot Dinosaur meines Sohnes ein Problem. Die Tasten unter dem Display funktionieren nicht mehr (Home & zurück). Das Cubot Dinosaur habe ich bei Amazon.de gekauft, Versand aus D. Nun ist der Händler zwar hilfsbereit, allerdings sitzt dieser eben in China. Zwei Möglichkeiten hat er mir angeboten:

- Handy in D reparieren lassen
- Handy nach China schicken

Gerne würde ich es in D reparieren lassen, daher habe ich mich erkundigt ob man mir das Ersatzteil schicken würde. Auch das würde man tun, wenn ich mitteile welches Ersatzteil benötigt würde.... Haha das ist allerdings nicht so einfach, wenn man sich damit nicht so gut auskennt.

Kann jemand vielleicht helfen?

kakadu2000

Schwabenpower
Sehr interessant. Interessant deshalb, weil der Kauf bei Amazon erfolgte. Auch hier gilt, Augen auf bei wem man kauft, denn so wie.in deinem Fall bin ich normalerweise auch direkt bei den China Shops dran, auch ohne Amazon Aufpreis.
Deshalb Kauf bei Amazon nur mit Versand über Amazon.

Nun zu deinem Problem. Bin gespannt was der Doctor dazu sagt. Ich persönlich würde eher das Phone zurück schicken und ein neues nehmen, falls es die Möglichkeit gibt. Da kommt halt der Zeitfaktor mit ins Spiel.

Vielleicht ist es aber nur eine Kleinigkeit.

Beim Handy von meinem Sohn hat sich der Fingerprint Sensor verabschiedet. Keine Reaktion mehr. Ich dachte an einen Hardware Defekt. Nach zurück setzen in den Werkszustand war aber zum Glück wieder alles paletti. Vielleicht kannst du das mal probieren.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Ich persönlich würde eher das Phone zurück schicken und ein neues nehmen, falls es die Möglichkeit gibt. Da kommt halt der Zeitfaktor mit ins Spiel.
so siehts aus.
Den gibt es aber nur im verbund mit den LCD Display:
ja, aber wenn es der händler kostenlos schickt und die kosten der reparatur übernimmt, auch eine option.
könntest auch softbuttons installieren, die diese tasten emulieren:
frage ist, wie lange hält die funktion?

doc

-

Moderiert:

xander

New Member
Sehr interessant. Interessant deshalb, weil der Kauf bei Amazon erfolgte. Auch hier gilt, Augen auf bei wem man kauft, denn so wie.in deinem Fall bin ich normalerweise auch direkt bei den China Shops dran, auch ohne Amazon Aufpreis.

Nun zu deinem Problem. Bin gespannt was der Doctor dazu sagt. Ich persönlich würde eher das Phone zurück schicken und ein neues nehmen, falls es die Möglichkeit gibt. Da kommt halt der Zeitfaktor mit ins Spiel.

Beim Handy von meinem Sohn hat sich der Fingerprint Sensor verabschiedet. Keine Reaktion mehr. Ich dachte an einen Hardware Defekt. Nach zurück setzen in den Werkszustand war aber zum Glück wieder alles paletti. Vielleicht kannst du das mal probieren.

----->
Ich kann das gerne noch ergänzen, da ich eben extra noch einmal nachgeschaut habe: Bestellt bei Amazon.de mit Prime Versand!
Verkäufer: Beauty House-DE
Versand durch Amazon.

Das hat für mich eben auch auf einen D Händler hingedeutet. Und selbst wenn man sich den Händlern anschaut, fallen einem eher nur lange Versandzeiten auf.[DOUBLEPOST=1483644363][/DOUBLEPOST]

Das war mein erste Reaktion: Handy sichern und komplett zurücksetzen. Hat leider nicht geholfen.[DOUBLEPOST=1483645023][/DOUBLEPOST]
so siehts aus.

ja, aber wenn es der händler kostenlos schickt und die kosten der reparatur übernimmt, auch eine option.

frage ist, wie lage hält das display das durch?

doc

-
Vielen Dank für die Einschätzung Herr Doctor Phone. Über beide Optionen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht (die Zoll technischen Dinge wollte ich mir nur gerne ersparen).
Der Support aus China ist etwas wortkarg, bei tatsächlich beide Möglichkeiten angeboten wurden. Nur die Frage welches Ersatzteil ich benötigte gab mir nicht gerade das Gefühl, dass der Support so richtig gut Bescheid weiß.

Als Fehlerbeschreibung musste ich sogar ein Video erstellen.

Danke auch @danmue, Display und Tasten sind also eine Einheit - vlt. lasse ich mir das doch schicken.
Die Reparaturkosten, so scheint es zu mindestens, würden die Chinesen auch übernehmen.[DOUBLEPOST=1483645233][/DOUBLEPOST]
ich würde mal vermuten, das der digitizer (touchschreen) eine macke hat. Den gibt es aber nur im verbund mit den LCD Display:
https://www.aliexpress.com/item/White-Gold-For-Cubot-Dinosaur-LCD-Display-Touch-Screen-Original-LCD-Digitizer-Glass-Panel-Replacement-For/32765229841.html
erstaunlicher Preis und danke dafür .... würde ich vermutlich auch machen, wenn ich keine Garantie hätte... das Cubot macht ansonsten eine wirklich guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
----->
Ich kann das gerne noch ergänzen, da ich eben extra noch einmal nachgeschaut habe: Bestellt bei Amazon.de mit Prime Versand!
Verkäufer: Beauty House-DE
Versand durch Amazon.
Hast du es denn versucht direkt über Amazon zu reklamieren?
Eigentlich sind die sehr kulant was sowas angeht. Auch bei Ware von Händlern über den Marketplace, welche per Prime verschickt werden.
Hatte vor zwei Tagen einen ähnlichen Fall mit anderer Ware, da habe ich auch Amazon direkt kontaktiert und gar nicht den Händlern. Das Zeug ist gerade auf dem Weg zurück zu Amazon und ich kriege das Geld gutgeschrieben.

O

Ora

Guest
da habe ich auch Amazon direkt kontaktiert
Ich bezahle bei Amazon und erhalte auch die Ware über Amazon von den MaketPlace Händlern. Folglich wickle ich immer den erforderlichen Dialog über Amazon ab. Klappte bisher ausnahmslos.
Und meistens über den dargestellten Button oder Rückruf von Amazon.

A

altmann

Guest
Und meistens über den dargestellten Button oder Rückruf von Amazon.
OK, bei solcher Ware gehe ich immer direkt über "Hilfe/Kontakt", da kann man dann die zu beanstandende Ware auswählen. Da bin ich auf jedenfall sicher, dass ich direkt Amazon kontaktiere. Bei "normaler" Prime Ware mit Amazon als Verkäufer nutze ich auch den Button bei der Bestellung, klar.

Falls @xander halt beim Händler nicht weiterkommt, sollte er auf jedenfall auf dem einen oder anderen Weg einen Kontakt mit Amazon suchen.

xander

New Member
Na, ja beim Marketplace erfolgt zwar der Versand über Amazon aber Amazon garantiert nur beschränkt. Die Garantiebedingungen für die Amazon A-Z Garantie https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201889730 habe ich mir eben noch einmal angeschaut; ich werde da morgen mal anrufen.

Bei der Übersicht in den Bestellungen habe ich leider nicht die Möglichkeit direkt zurück zusenden. Dafür scheint es zu lange her zu sein.

Anhänge

xander

New Member
Oh WOW! Danke Euch! Habe gerade mit der Amazon Hotline gesprochen (auch schön bis 0:00h erreichbar). In diesen Fall hat sich der Kauf über Amazon dann doch gelohnt. Ich habe bereits einen Rücksende Aufkleber erhalten und bekommen den vollen Kaufpreis erstattet.

Hätte ich in diesem Fall nicht so erwartet. Danke für Eure hartnäckigen Hinweise!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten