CWM für mein HAipai N 7200

tommy0815

Well-Known Member
hier nochmal zum Nachlesen im Short....evtl machts dann klick!

Tommy0815 #93
Wie gesagt ich hab auch solche Firmwares, funktionieren bei mir nicht. Wenn ich die Scatter wähle die dabei ist und dann flashen will bringt er mir immer ne Fehlermeldung

Dorschdns #103
was kommt für eine Fehlermeldung? das ist doch wichtig!
#104 Screenshot

Dorschdns #108
auf deiner Fehlermeldung steht alles klar und deutlich beschrieben.
"need download all Images" ......
du sollst alle Images laden, weil irgendein Image, welches geladen werden soll, mit dem was schon auf dem Phone vorhanden ist und mit der geladenen Scatter nicht übereinstimmt.
Tommy0815#109
hmm...heißt das auch dsp und preloader? Weil das will ich eigentlich nicht.....das Problem ist ja auch wenn das Image nicht laufen sollte, hab ich zu 99% kein cmw-r mehr und kann mein backup nicht wieder einspielen!
N2K1 #110
Wieso kein CWM mehr?
Kannst es einfach recovery.img nennen und an Stelle des beinhalteten setzen.
Tommy0815#112
@N2K1
nee das ging nicht...aber ich hab jetzt auch rausgefunden warum! Da war ne Prüfsumme mit eingebaut, das du nur die Dateien aus dem Rom nehmen kannst und auch ALLE auswählen musst....ich habe dann die Checksummendatei gelöscht und dann konnte ich es varieren, das neue Rom ist jetzt drauf!
UND AB DANN KAM ES ZU DEN MISSVERSTÄNDISSEN!!!

N2K1 #118
Und das passiert Dir? Das kann man ein- und ausschalten!

N2k1

Well-Known Member
UND AB DANN KAM ES ZU DEN MISSVERSTÄNDISSEN!!!
Aber leider bei Dir!
Ich meinte: Hey, Du benutzt das Tool so oft - und das hattest Du noch nie gesehen?
Das war keinesfalls beleidigend gemeint!
Auch dorschdns hatte ich so verstanden.. nur ging dann die Post ab.. Ich sag nur VIABILITÄT!

tommy0815

Well-Known Member
@ N2K1
nein ich hatte bisher noch kein Rom aus dem Netz gezogen das mir beim Flashen dann diese Fehlermeldung gezeigt hat!

Und das hat ja ncihts mit der Bedienung des Tools zu tun...die Prüfsumme war ja fest im Rom und die hab ich nicht erstellt. Ich mußte sie entfernen um einzelne Files zu flashen und ich kenne immer noch keinen anderen Weg....!!!

N2k1

Well-Known Member
Oben den Haken weg und ab geht es..
Aber ich habe so viele verschiedene FlashTool-Versionen.. ich hatte es auch schon, daß, wenn ich ein bestimmtes Tool (den MP Flasher) für bestimmte Dinge genommen hatte, dann gar nichts mehr ging.

tommy0815

Well-Known Member
und nochmal DA WAR KEIN HAKEN gesetzt!!! IMMER NOCH NICHT :p

ich dachte nur da muss man einen HAken setzen damit man den Fehler beheben kann weil ich dich so verstanden hatte!

Also zum letzten mal....das Rom war aus dem NEtz (kein backup von mir) erkennt man auch wenn man den Thread liest!
Und ich konnte es nicht flashen......und nein an der Stelle war und ist kein Haken gesetzt!!

Ich konnte es erst flashen als ich die Checksummen datei im Rom gelöscht habe (also einzelne Files, was ich ja wollte)

MEHR HAB ICH DOCH GAR NICH gesagt, weiß auch nich warum das immer so eskalieren msus, es sthet doch alles da?!?

tommy0815

Well-Known Member
ja da war ne checksummen datei im image! (siehe #112) Die musste ich löschen....hoffe das nun das Missverständis aus der Welt ist :p
(man was für ne Geburt) :grin:

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
meine Güte, es war ein Missverständnis, aber nicht auf meiner Seite sondern auf diesem "0815-tommy" seiner Seite.
Wenn diese Fehlermeldung nicht auftaucht, dann ist doch alles in Ordnung, dann kannst du natürlich auch einzelne Dateien flashen. Soviel Wissen hab ich natürlich vorausgesetzt.
Aber es bestätigt wieder, dass hier Themen von Ihm zerpflückt werden und damit spätestens nach 5 Beiträgen vollkommen den eigentlichen Sinn verloren haben
und nur noch geöffnet sind um sogenannte" Missverständnisse" aufzuklären. Er sollte doch wirklich die Antworten, welche er auf seine Fragen bekommt,
im Gesamten sehen, lesen und vorallem auch versuchen zu verstehen und erst dann, wenn es verstanden wurde, sich mit Bezug auf den gesamten Beitrag auch zu Wort melden.
Wie gesagt, das Miss verständnis lag nicht auf meiner Seite, das wollte ich hier nocheinmal hervorheben. Er hat gedacht, dass man in Zukunft immer alle Files auswählen muß,
hat damit etwas "MISSVERSTANDEN" möchte dies aber nicht so gern zugeben.

Ich bin vollkommen sicher, auch hier wird dieser 0815tommy wieder das letzte Wort haben wird... so wie immer.

tommy0815

Well-Known Member
OMG

NEIN MAN.....du blickst es immer noch nicht!!!

Wie oft muss ich es denn noch schreiben?!??????

Ums genau zu nehmen hatte mich N2K1 wohl falsch verstanden bzw hat sich nen Spaß erlaubt und du bist drauf eingegangen und hast über mich hergezogen!

Also entweder bin ich zu blöd zum Erklären oder du hast ne extrem miese Auffassungsgabe....

Wie oft soll ich es denn noch schreiben?!???

In dem Rom (was nicht von mir war) war eine Prüfsumme eingebaut. Ich habe herausgefunden wie man dennoch einzelne Dateien flashen kann (bis zu diesem Zeitpunkt kam ja kein Lösungsvorschlag).

MEhr hab ich gar nicht geschrieben und dann gings hier los....warum du dann so sachen wie

Das enttäuscht mich aber jetzt auch.... solch eine Frage von DIR?
so nen Mist kannste Dir sparen. Denn du hattest KEINEN Lösungsvorschlag genannt!!! Und bis jetzt auch KEINEN anderen genannt!!!

Denk mal drüber nach wer hier hier nicht lesen kann!

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Denn du hattest KEINEN Lösungsvorschlag genannt!!! Und bis jetzt auch KEINEN anderen genannt!!!
Weil genau zu diesem Problem keine Fragen gestellt wurden, es ging darum was die Fehlermeldung besagt.
Also entweder bin ich zu blöd zum Erklären oder du hast ne extrem miese Auffassungsgabe....
... willst du echt eine Antwort auf diese Frage?
nur soviel sei gesagt / geschrieben..... meine Auffassungsgabe ist nicht die allerschlechteste.......

tommy0815

Well-Known Member
dorschdns:
Weil genau zu diesem Problem keine Fragen gestellt wurden
und was ist das?
tommy0815
Aber warum kann ich denn da keine einzelnen Dateien flashen?!?
das mal wieder zum Thema lesen, aber keine Ahnung wie lange du noch falsch liest :(((

P.S: weißte Leute wie dich liebe ich. Man hat nen Problem und keiner hilft einem, dann findet man von selbst die Lösung, präsentiert die stolz und dann kommen Leute wie Du und sagen wie blöd man doch sei....und das obwohl sie vorher keine Lösung wußten oder geben wollten! (ohne Worte)

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Wenn der Kindergarten hier so weitergeht, bitte ich nen Mod das hier dicht zu machen!
Das mit der Cecksumme hatten wir an anderer Stelle schonmal - bezüglich FlashTool.
Unlängst hatten wir das Thema bezüglich CWM.
Deine (tommy0815) Fragen wurden genau so beantwortet, wie Du sie gestellt hast.
Was genau Du auf der Platte hast, das kannst nur Du wissen, solange hier keine Verzeichnisliste vorgestellt wird.

tommy0815

Well-Known Member
Fragen wurden genau so beantwortet, wie Du sie gestellt hast.
Komisch warum schreibt dann dorschdns das ich die Frage gar nicht gestetllt hätte auf die ich gerne eine Antwort hätte?

Ich zitiere ihn:
Weil genau zu diesem Problem keine Fragen gestellt wurden
Das wiederspricht dem was du sagst! Du sagst es wurden alle Fragen beantwortet, Dorschdns sagt ich hätte dazu keine Frage gestellt!

N2k1

Well-Known Member
Du hast Fragen gestellt - die wurden korrekt beantwortet.
Wenn nicht die Antwort dabei war, die Du lesen wolltest, dann hat dorschdns also RECHT - und nirgendwo ist ein Widerspruch!

Fragen wurden so beantwortet, wie Du sie gestellt hast.
Die Gewünschte Antwort war nicht dabei --> ergo wurde keine Frage zu dem Problem gestellt, das Dich geplagt hat.
Ist doch logisch - oder?!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten