CWM recovery img datei

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

N2k1

Well-Known Member
Von welchem zweiten Treiber sprichst du?
Das Handy wird erkannt und der Preloader läuft durch.
Da ist ein Treiberproblem ausgeschlossen.
Nachdem der Preloader gestartet wurde, wird das Gerät als "MediaTek DA USB VCOM Port" erkannt (zuvor "MediaTek PreLoader USB VCOM Port")
Bei mir wird der Preloader auch auf Com6 installiert und der DA USB auf Com17 - sind also definitiv andere Treiber.

Und just während ich das hier schreibe bekomme ich genau die Fehlermeldung - also kann es auch ein Timing-Problem sein (da mein PC grad viel zu tun hatte)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Und just während ich das hier schreibe bekomme ich genau die Fehlermeldung - also kann es auch ein Timing-Problem sein (da mein PC grad viel zu tun hatte)
Du bekommst die Meldung das alle Images im Paket geflasht werden müssen? Wegen eines "fehlenden" Treibers ???
Mal im Ernst. Was soll das denn.

Der DA Vcom muss stimmen. Woher sonst soll sich FlashTool denn die Info von dem nicht passenden Layout holen?
Macht was ihr wollt.
Aber so ne Fehlermeldung sollte man nicht versuchen zu umgehen sondern sie ernst nehmen.
Meine Meinung ;)

N2k1

Well-Known Member
Wie gesagt: Ich habe eben gerade (nur wegen des Treibernamens - nur boot und recoovery flashen wollen - von einem ROM was gerade ohnehin drauf war (und auch unter zuhilfenahme der zuvor benutzten Scatter-Datei) und hatte den Fehler (und das, wo er beim Boot-Image bei 40% war.. *strange*)

Generell gebe ich Dir Recht, daß man die Fehler ernst nehmen sollte - aber ich schreibe nur, was meine Beobachtungen sind

N2k1

Well-Known Member
Deine erste Frage war:
wie kann ich die datei "recovery.img" zum installieren von cwm auf meinem star gt i9300 starten?
Das was ich da sehe ist aber eher kein Star GT-i9300.
Damit hat Rumpelstilzchen offenbar RECHT behalten und Du hast die FALSCHEN Dinge am FALSCHEN Gerät.

Zum vergleich häng ich mal was an (extra einen Kernel ohne Root-Shell geflasht ;-))

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Habe gerad eim anderen Post ein Bild angefügt.
Es könnte auch ein 9300+ oder ähnliches sein..
Was setht denn unter dem Akku?
Und wie sind die SIM-Slots angebracht?
Mach doch mal Bilder ohne Akku. (das GT-i9300 hat links oben 3 Sensoren und rechts die Cam)

N2k1

Well-Known Member
Definitiv ein anderes Gerät.
Flash-LED auf der anderen Seite - und bei mir kann man die SIMs auch nach dem Einschieben komplett sehen
Zudem ist dort, wo Deine SD-Karte steckt noch ein SIM-Slot und die SD kommt quer (von links)

N2k1

Well-Known Member
Eventuell erkennt Rumpelstilzchen es ja - oder Du liest mal den Thread ums GT-i9300 - da waren auch ein paar andere dabei..

dannie

New Member
@hartmannsteffen

Laut Deinen Fotos und der Firmware im MTK Tool, eindeutig ein Bluebo 9300 (L100) bzw. HDC Galaxy i9300 SIII PLUS.
Hab selber zwei Stück bei Efox gekauft. Aber eigentlich solltest Du doch wissen, was Du da bei Efox gekauft hast.

N2k1

Well-Known Member
Zum Flaschen mit Flashtool mußt Du es nicht rooten.
Einfach das recovery flashen und dann testen, ob das Recovery startbar ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten