darf man das ciphone bei ebay verkaufen??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ching

New Member
also wenn es ein ciphone ist, ohne irgenwelche apple oder iphone logos, definitiv JA. aber für hanys mit logo, solltest du dich nochmal beraten lassen.

ching

New Member
hm ich denke, da solltest du dich nochmal informieren. aber bei ebay sind auch lauter handy mit apple logos drin. bei manchen sind die nur auf den bildern verdeckt.

Asspony

New Member
hallo leute ich hab mal ne frag und zwar darf man das ciphone 3g 3,2 zoll bei ebay verkaufen ohne rechtliche folgen??

danke im vorraus:grin:
Ich, als Besitzer von Ebay, verbiete dir hiermit offiziell den Verkauf deines CipHONE 3G 3,2 Zoll! :nono:

Falls du es doch versuchst, gibt es eine Geldstrafe in Höhe der Verkaufsprovision und einen Tritt in die Weichteile! :this:

Zuletzt bearbeitet:
Ich, als Besitzer von Ebay, verbiete dir hiermit offiziell den Verkauf deine CipHONE §G §:" Zoll! :nono:

Falls du es doch versuchst, gibt es eine Geldstrafe in Höhe der Verkaufsprovision und einen Tritt in die Weichteile! :this:
willst du mich verar***** oder was ich hab höfflich gefragt. wenn ich gefragt hätte ob jemand nen ars****** will dann hätest du dich zu wort melden können:p

Asspony

New Member
Menno, du kannst einfach nicht zwischen den Zeilen lesen!!!

Ebay macht die Regeln und muss sich natürlich auch an die Gesetze des jeweiligen Landes halten.

Lassen wir mal ganz ausser acht, dass dir hier im Forum NIEMAND sagen kann ob Ebay den Verkauf eines Clones (OHNE Apple-Logo und iPhone Schriftzug) durchgehen lassen würde (manchmal klappt es, manchmal auch nicht...hängt wohl von der Tagesform der Mitarbeiter ab), glaubst du mit deinen 21 Jahren wirklich, du könntest auf Ebay so locker flockig Clones/Fälschungen von markengeschützen Artikeln verkloppen?

Menno, du kannst einfach nicht zwischen den Zeilen lesen!!!

Ebay macht die Regeln und muss sich natürlich auch an die Gesetze des jeweiligen Landes halten.

Lassen wir mal ganz ausser acht, dass dir hier im Forum NIEMAND sagen kann ob Ebay den Verkauf eines Clones (OHNE Apple-Logo und iPhone Schriftzug) durchgehen lassen würde (manchmal klappt es, manchmal auch nicht...hängt wohl von der Tagesform der Mitarbeiter ab), glaubst du mit deinen 21 Jahren wirklich, du könntest auf Ebay so locker flockig Clones/Fälschungen von markengeschützen Artikeln verkloppen?

ja sry führ die wortwahl dann lasse ich das mal lieber mit ebay. kein bog auf rechtliche folgen.

danke !!

xx schwede xx

Foren Gott
Also ich würde es versuchen?! Auf den Artikelbildern dann wenn möglich die verb otenen sachen abdecken, KLAR UND DEUTLICH angeben dass es sich NICHT um ein iPhone handelt und hoffen dass die ebay leutz das durchlassen^^ wenn nich, dann nich, wenn doch --> $.$ (soll einen smiley darstellen :grin:)

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
also meine gebote wurden 3mal gestrichen erst als ich es unter Cphone und die bilder ohne obst (bearbeitet) eingestellt hab wurde es genehmigt hab noch im gebot nen hinweiß hinterlassen das bevor man bietet eine mail an mich zu senden um den evtl. käufer richtig aufzuklären um missverständnissse zu vermeiden

craysor

New Member
das problem ist weniger ebay, als vielmehr gierige anwälte von apple. die warten nur darauf, dass clones eingestellt werden. und eine abmahnung kostet richtig heftig anwaltsgebühren. in keinem fall sollte das apple-logo erscheinen oder gar "Iphone".

Rotax

Gesperrt
Verkauf es doch einfach hier im Forum ;-)

Und wie schon gesagt darf man es bei ebay eigl. nicht verkaufen, da Replika.

SuperSpeMo

Active Member
ebay ist schon komisch.vor nicht allzulanger zeit habe ich bei ebayy immer geguckt,und es gab immer mindestens 300artikel unter dem namen cect.schade,das apple so eine drecksfirma ist und immer auf sachen bestehen,die sie patentiert aer nicht erfunden haben.

neuling-help

New Member
Also an deiner Stelle würde ich es einfach mal reinpacken, wie schon gesagt solltest du jedoch die Apple beschriftung und das Logo verdecken. In der Artikelbeschreibung nichts davon erwähnen, dass sich auf der Rückseite ein Apple logo befindet :grin:

EInfach beschreiben, dass es sich hierbei um ein Ciphone handelt.

WEnn du glück hast meckert ebay nicht und dein Artikel ist verkauft. Wenn du pech haben solltest weil irgendein MItglied dich verpfiffen hat, wird der Artikel lediglich rausgenommen.

(Ist nur ein Tipp musst du nicht umsetzen ;) )

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten