wellenreiten54
New Member
Hallo,
ich hatte ein defektes Teclast X5 Pro zu Gearbest zurückgesendet, da der Akku nicht funktionierte. Sobald das Netzteil entfernt wurde geht es aus. Nach einigem hin und her habe ich das Geld nun von Paypal erstattet bekommen (Käuferschutz). Gearbest hatte die Annahme des Pakets verweigert, da sie die Zollgebühren nicht übernehmen wollten. Jetzt frage ich mich, ob es ggf. sinnvoll wäre, mir das Tablet von DHL zurücksenden zu lassen und die Zollgebühren selbst zu übernehmen? Die Gesamtkosten wären ca. 150 €. Vielleicht könnte man es ja hier in Deutschland selbst reparieren. Wäre dann ein günstiges Tablet ;-)
Was meint ihr? Lohnt sich das? Oder könnte es dadurch irgendwie Ärger geben?
Viele Grüße
ich hatte ein defektes Teclast X5 Pro zu Gearbest zurückgesendet, da der Akku nicht funktionierte. Sobald das Netzteil entfernt wurde geht es aus. Nach einigem hin und her habe ich das Geld nun von Paypal erstattet bekommen (Käuferschutz). Gearbest hatte die Annahme des Pakets verweigert, da sie die Zollgebühren nicht übernehmen wollten. Jetzt frage ich mich, ob es ggf. sinnvoll wäre, mir das Tablet von DHL zurücksenden zu lassen und die Zollgebühren selbst zu übernehmen? Die Gesamtkosten wären ca. 150 €. Vielleicht könnte man es ja hier in Deutschland selbst reparieren. Wäre dann ein günstiges Tablet ;-)
Was meint ihr? Lohnt sich das? Oder könnte es dadurch irgendwie Ärger geben?
Viele Grüße