Der Alkohol-Thread - Rezepte Rezepte Rezepte und... hicks

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ska, 20. Juli 2017.

  1. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Danke:
    713
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Beide sehr gute Flaschen!
     
  2. Ska
    Offline

    Ska Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    92
    Danke:
    6,457
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco S3 X626
    Sind auf der Liste... btw...

    Falls jemand Bock auf 1-2 Wochen Urlaub am Meer hat --> 1 Flasche geschenkt und 2-3 Flaschen noch mitbringen die ich bezahle und wir haben nen Deal :grin:
     
  3. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Danke:
    713
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Ich bin bald in Licata (Sizilien) da wird gesoffen und gefressen mit der famiglia
     
  4. Ska
    Offline

    Ska Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    92
    Danke:
    6,457
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco S3 X626
    Na das glaub ich, viel Spaß dir :) - wie könnte ich mir erlauben da was anderes zu schreiben? Mod... änder den Namen von Frog mal bitte in Mafiosi :grin:
     
    Frog1337 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Danke:
    713
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Griechenland ist vllt nächstes Jahr wieder ein Urlaubsziel oder Spanien. Übrigens passend zum Thread ich trinke sehr gerne Mythos Bier
     
    x990 und Ska sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ska
    Offline

    Ska Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    92
    Danke:
    6,457
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco S3 X626
    Ah, da kennt sich jemand aus :) Hab Mythos auf jeden Fall schon getrunken, muß allerdings gstehen, dass ich mich momentan nicht an den Geschmack erinnere. Ich mags beim Bier eher herber, süffig passt auch. Mein griechischer Favorit ist Alpha
     
  7. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Danke:
    713
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    War mal auf Kos. Habe dann ein Dorf im Gebirge besichtigt ( glaube Zia). Ein herrliches kleines Dorf wo man wunderbar den Sonnenuntergang genießen kann. Dort habe ich mit meiner damaligen Lebensgefährtin gut griechisch gespeist. Als ich ein Bier bestellte fragte der (leider fast einzig freundliche) Wirt mich ob ich schon einmal Mythos getrunken habe und hat es mir vorgeschlagen. Er brachte es mir eisgekühlt mit einem Bierglas aus der Eistruhe und ich muss sagen sehr gutes Bier und tat bei ca 40 Grad auch richtig gut. Das Bier gab es vor einiger Zeit bei Lidl hab direkt zugegriffen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Juli 2017, Original Post Date: 22. Juli 2017 ---
    Übrigens noch ein Geheimtipp von meiner Seite der mir gerade eingefallen ist weil es bald nach Licata geht

    Dolce Frasca Wein :yahoo:

    [​IMG]

    Zuckersüß - schmeckt mehr nach Traubensaft als Wein (vllt auch gut für Männer die mal ne Frau zum Wein einladen wollen aber eigentlich keinen Wein mögen).
    Gibt es in rot und weiß. Sind beide sehr süß und schmecken am besten wenn sie schön kalt aus dem Kühlschrank kommen. Werde die Tage wieder eine Flasche holen, obwohl ich selbst kein großartiger Weintrinker bin!
     
    ER1C und Ska sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Ska
    Offline

    Ska Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    92
    Danke:
    6,457
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco S3 X626
    @Frog1337 Mit dem süßen Wein hab ichs gar nicht. Höchstens nen neuen Wein zum Zwiebelkuchen. Was Wein angeht darfs für mich max lieblich sein was die max Süße angeht. Bin da als Schwabe schon früh beim Trollinger hängen geblieben
     
  9. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Danke:
    713
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Ich glaube die Italiener haben mir einen süßen Zahn gemacht :hehehe: aber steh bei Alkohol und Bier eig auch mehr auf herbe rauchige Sachen.
     
  10. Ska
    Offline

    Ska Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    92
    Danke:
    6,457
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco S3 X626
    Die phööösen Italiener die... wenn sie dich dazu zwingen 100 x korrekt "Römer geht nach Hause" zu schreiben solltest du dir Gedanken machen :grin:
     
  11. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Schwabenpower

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    538
    Danke:
    2,218
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 5
    Xiaomi Mi Note 2
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    In Zia auf Kos war ich auch schon. Herrlich, aber bei mir gab es zu jedem Essen immer Retsina... Schön gekühlt, passte wunderbar zur griechischen Küche. Und natürlich ein bis drei Ouzos.
     
    Ska sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Danke:
    713
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Ich bin dort zu besoffen um mir Gedanken zu machen
     
    Baerchen und Ska sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Ska
    Offline

    Ska Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    92
    Danke:
    6,457
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco S3 X626
    Clever, ist tw wirklich am besten, und das meine ich ernst :grin:
    Retzina - der Harzwein - schmeckt übrigens auch mit Cola recht lecker.

    Das erste mal richtig besoffen war ich mit ca 15. War mit meinem damals besten Kumpel, der mit in den Urlaub nach Griechenland kam, unterwegs. Zum Essen gabs Retzina. Ich hab ihn pur getrunken, er mit Cola. Ende vom Lied... ich mußte ne Stunde kotzen und stammelte immer wieder ich würde nie mehr Alk trinken während er sich das ganze anschaute und sich dabei bepisste
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Danke:
    713
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Ja habe ich auch schon getrunken bin aber kein großartiger Cola Fan ;)
     
  15. Pharmakos
    Offline

    Pharmakos Member

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    44
    Danke:
    40
    Handy:
    Mi Max 3 6/128 CN
    Hi
    demnächst Urlaub in Griechenland (Kreta), da bin ich schon mal gespannt. Mythos Bier ist schon mal auf der Liste, aber ich werde mich auch an die Weine halten.
    Ansonsten hier meine "Hausmarken"
    Whiskey: Kilbeggan oder Tullamore dew, ich mag es mehr fruchtiger
    Bier: Freiberger Export oder Naturtrüb
    Wein: Katzenbeisser

    Urlaubstipps: Kroatien Insel Korcula, es gibt wahrscheinlich nur eine Gaststätte, die den ausschenkt, nennt sich Grk, unbedingt probieren.
    Polen Bier: Zywiec oder Zubr

    LG
     
    Frog1337, kakadu2000 und Ska sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Gast123
    Offline

    Gast123 Guest

    -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2018
    ER1C, Ska, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. kadett 1
    Online

    kadett 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    294
    Danke:
    1,049
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Soviel Bier wie ich bräuchte um den Gildo Horn dort zu ertragen kann ich gar nicht trinken.
     
    ER1C, Ska und Joe_User sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,573
    Danke:
    4,570
    Geschlecht:
    männlich
    Da habe ich die besseren Gene in die Wiege gelegt bekommen. Bier muss bei meinen Vorfahren ein Grundnahrungsmittel gewesen sein. :grin:

    Auf so einem Fest würde ich mich wie im Siebten Himmel fühlen und den Troubadix garnicht bemerken. ;)

    300 Biere, alter Falter! Das ist ja wie bei einem 17 jährigen Ghihadisten, der dann seine 72 Jungfrauen in Empfang nimmt...

    Ich würde mich dann wohl auf handgemachte Keller- und Rotbiere konzentrieren, aber auch so 2-3 frisch gezapfte Guinness wären dann mal wieder angesagt.
     
    ER1C, Ska und Gast123 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Ska
    Offline

    Ska Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    92
    Danke:
    6,457
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco S3 X626
    Sooo übel find ich den jetzt gar nicht. Bin sicher kein Fan, aber da gibts weitaus schlimmere
    Da hab ich wie Joe auch gleich an Himmel gedacht :grin: Auch wenn besagter da ja ziemlich grummelig ausschaut. Falls noch was reinpasst und bei den griechischen Bierchen ein Alpha vom Fass zu ergattern ist, würde ich dir das empfehlen. Auch nen Versuch wert falls vorhanden... Augustiner Edelstoff. Und... Finger weg vom Öttinger! :grin:
     
    kadett 1, ER1C, Gast123 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. kadett 1
    Online

    kadett 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    294
    Danke:
    1,049
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Nach dem 4-5 merkt man da wenig Unterschiede:spiteful:
     
    Ska sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  21. Ladybike
    Offline

    Ladybike New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    24
    Danke:
    14
    Handy:
    Moto X kaputt (jetzt altes 2012er Huawai zum Übergang)
    Am meisten trinke ich Turmbräu vom Penny. Radler ist so naja, aber kostet nur 29 ct.

    Vom Späti immer Pilsator oder Sterni. Und wenn es mal zu nem großen Supermarkt geht, dann Oettinger Weißbier. Das ist top und schmeckt von allen Paulaner am ähnlichsten.

    Unterschiede merken die meisten Leute beim 1. Bier nicht.
     
    Ska sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.