Der Alkohol-Thread - Rezepte Rezepte Rezepte und... hicks

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ska, 20. Juli 2017.

1. Ska

Ska Well-Known Member

6,348
    Handy:
    LeEco S3 X626
    Das mag schon sein, dafür kann der Unterschied am nächsten Tag dann riesig sein. Den schlimmsten Bier-Schädel ever hatte ich nach einem Öttinger-Besäufnis, dass hat mich geprägt :grin:

Jepp, "billig" muß nicht automatisch schlecht sein. Ich trink zB auch öfters mal das Lidl-Pilsner aus der Flasche, find ich für den Preis absolut ok. Das Öttinger-Weizen hab ich sicher schon getrunken, hab da aber keine großen Erinnerungen dran obs gut so la la war

2. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

4,569
    Zum Durstlöschen habe ich immer eine Kiste alkoholfrei im Keller. Immer die gängigen Marken aus dem Angebot, für rund 10€ die Kiste nulldrei.

Da kommen dann für das Wochenende noch 2-4 Flaschen nullfünf, handverlesene Biere dazu. Nix unter 79cent die Flasche, für billige Biere ist das Leben zu kurz!

Das war aber auch mal ganz anders. Meine Karriere als Gelegenheitstrinker habe ich in jungen Jahren mit „Hansaplast“ begonnen. Das wurde grundsätzlich nur palettenweise aus dem Laden getragen und dann meist sofort in geselliger Runde vernichtet.

Dann folgten noch viele Jahre Training, bei dem je nach Budget mal mehr oder weniger edle Biere kistenweise vernichtet wurden.

Eine der bittersten Erfahrungen aus der Zeit hatte ich mit einem Wirt, der mich morgens um vier aus dem Irish Pub raus komplimentiert hat, obwohl das Guinness nach dem 10. nullfünf erst richtig zu schmecken begonnen hat... :grin:

Ist aber alles vorbei. Auch dieses kontrollierte Saufen hat Spuren hinterlassen. Ich nasche nicht und esse drei normale Mahlzeiten am Tag. Alleine der erhöhte Bierkonsum war schuld daran, dass ich von 78 Kilo Normalgewicht zeitweise auf 110 Kilo super-sized wurde.

Von Bier kann ich beim besten Willen nicht lassen und will es auch nicht, dafür liebe ich den Gerstensaft zu sehr, aber mittlerweile alles viel bewusster.

Klausl13, kakadu2000 und Ska sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ladybike

Ladybike New Member

14
    Handy:
    Moto X kaputt (jetzt altes 2012er Huawai zum Übergang)
    Frag mich, ob das wirklich am Bier liegt. Klar behauptet fast jeder zweite genau das über billig Biere, aber dabei werden die ja eigentlich identisch und mit den selben Zutaten produziert. Hier ein guter Kommentar von Reddit dazu:

Ein Kollege behauptet auch immer, dass er bei Sternburger immer Klo-Probleme bekommt. Würde aber eher behaupten, dass er das Bier einfach trinkt wenn er sich richtig besäuft. Und wenn er mal zum genuß irgendwelche Spezialbiere holt, oder in ner teuren Bar trinkt, dann trinkt er einfach nicht so viel.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
    kakadu2000, Ska und Joe_User sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ska

Ska Well-Known Member

6,348
    Handy:
    LeEco S3 X626
    Bester Kumpel von mir hatte Geburtstag, Wir hatten uns extra was zum zelten gemietet, waren 4 Jungs. Gab 3 Kisten Öttinger, waren im Angebot...

Es ging am nächsten Tag ALLEN richtig übel. Wir waren damals - ca 15 Jahre her - alle sehr trinkfest. Kam auch öfters vor das man wirklich sturzbesoffen war, aber nie... NIE, hatten ALLE so nen Schädel, wie damals nach dem Öttinger.

kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Joe_User

4,569
    Ich habe auch schon einige Liter Öttinger vernichtet. Ist nicht gerade mein Lieblingsbier, aber das liegt an der Brauart und nicht an der Qualität. Ich schätze mal, 80% der Pilsener aus Großbrauereien, schmecken so ähnlich, dass man bei der Blindverkostung echte Probleme bekommt. Da gehört Öttinger eindeutig dazu.

kakadu2000, Ska und Ladybike sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Gast123

Gast123 Guest

-

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2018
    Baerchen, kakadu2000, ColonelZap und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

17,905
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mich würde mal interessieren, wie viele Dixi Klos es bei so einer Veranstaltung gibt? :hehehe:

ER1C, Ska, Gast123 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. kakadu2000

kakadu2000 Schwabenpower

2,205
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 5
    Xiaomi Mi Note 2
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Bei Oettinger und Co benötigt das Bier zur Reife nur wenige Tage...ganz anders bei Brauereien, die noch "richtig" Bier brauen.

Ich mag viele Biere, freue mich aber immer wieder über eines von kleineren Brauereien. In Bayern und Franken gibt es da noch richtig gute.

Was mir auch sehr gut schmeckt und was natürlich auch bekannter ist, z.b. Meckatzer Löwenbräu.

Als Schwabe trinke ich aber auch gerne Rothaus (gebe ich natürlich nicht offiziell zu @Herr Doctor Phone ;-) ).

@mibome super Bilder und super Straßenfest, da wäre ich auch gerne gewesen...

Baerchen, ER1C, Ska und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Gast123

Gast123 Guest

-

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2018
    ColonelZap, ER1C, kakadu2000 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. endatec

endatec Guest

Wenn Sie pro Kiste ne Palette Kopfschmerz Tabletten mitliefern,warum nicht.
    Mag sein,dass die Geschmäcker verschieden sind,aber sorry,geht gar nicht.:(

kakadu2000 und Ska sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Joe_User

4,569
    Keine Ahnung wieso du mich jetzt quotest, ich habe mich nirgends als Öttinger-Fan geoutet...

In der Not frisst der Teufel Fliegen und bei knapper Kasse schmeckt Öttinger auch nicht schlechter als das Aldi oder Lidl Pils, und sich billigen Sprit in den Kopf zu hauen, ist allgemein keine gute Idee ;)

Gast123 und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. endatec

endatec Guest

Bin jetzt irgendwie ein bisschen iritiert.
    Quote bezog sich auf die o.g.Firma,nicht auf Deinen Post,sorry,wenn ich Dir zu Nahe getreten bin.

( sorry,dass ich Dich noch mal gequotet habe )

Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Baerchen

Baerchen Well-Known Member

770
    Handy:
    1x Redmi 3S mit Band 20; 1x Redmi Note 4 global; 2x Redmi 4A
    Dann probiere das hier, da geht`s schneller: 50%-iger Rakia frisch aus dem Urlaub und der bulgarischen Hausdestille. Echt lecker, nur für 12 Lewa den Liter für bulgarische Verhältnisse extrem teuer. Falls Du doch lieber bei Bier bleiben willst, das bulgarische ist nicht schlecht, am besten fand ich das Kameniza und das Burgasko. Das Astika jedoch habe ich nach 2 Schluck unter ständigem Rühren in den Ausguß befördert.

Rakia.jpg

Wo wir schon bei den Anekdoten sind, als ich anno 87 mit meiner damaligen Verlobten (ihr Vater ist Bulgare) ein paar Tage im Pirin-Gebirge mit Zelt und Kraxe wandern war, liefen uns einige Hüttenwarte über den Weg, so in unserem Alter. Deren einziges (wirklich einziges) Gepäck war, wie könnte es anders sein, nicht etwa Benzinkocher und Freßzeugs oder Zelt und Schlafsack, was man so als Unbedarfter im Hochgebirge so erwarten würde, sondern DAS Allheilmittel schlechthin: ein 10-Liter-Kanister Selbstgebrannter, vermutlich um die 70-80 Prozente, zweites Destillat jedenfalls, wie wir mit Händen und Füßen herausbekommen haben. Hervorragender Sprit, kein Brennen, nix. Der war trinkbar wie Wasser. Natürlich wurden wir eingeladen. Nach 2x Sto Gram pro Nase sind wir über die Wanderwege in 2000 m Höhe nur so geflogen...

kakadu2000, Ska, Joe_User und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Ska

Ska Well-Known Member

6,348
    Handy:
    LeEco S3 X626
    Einfach so den Joe quoten... UNGLAUBLICH. Und der wahrscheinlich vorher so : "Boah war das ein mich quoten zuletzt, endlich mal in Ruhe in CM reinschaun und ungequotet sein" und dann sieht er... GEQUOTET :shout:

Lass dir das ne Lehre sein, einfach so Leute quoten, tsts! Und wehe du quotest mich, dann werd ich, dann ähhh werd ich dich auch quoten, ätschbätsch :p

Erinnert mich an meine griechische Omi. Lebte mit ihr ja mal 3 Jahre zusammen. Sie wollte von mir öfters mal den Selbstgebrannten um sich die Beine damit einzureiben. Paar Tröpfchen gingen an die Beine und 2-3 Schluck die Kehle runter :hehehe:

kadett 1, kakadu2000, endatec und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. endatec

endatec Guest

Ich habe gelernt :punish2:und werde es NIE wieder machen.:( ups schon wieder.:punish2:

Ska sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. zoomzoom08

zoomzoom08 Active Member

222
    Handy:
    Xiaomi MI A1
    Montag Mittag. perfekte Zeit für ein Rezept:

Ginger 43
    Läuft bei uns an warmen Tagen super rein.

kakadu2000, Baerchen und Ska sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Ska

Ska Well-Known Member

6,348
    Handy:
    LeEco S3 X626
    @zoomzoom08 Hört sich lecker an. Das einzige was ich davon gerade da hätte wären die Eiswürfel :grin:

18. lauterohre

lauterohre Skynet is online

1,234
    Handy:
    Atom Z2580, Z3580
    P_20170723_130546_1_p.jpg
    In Triberg.

In Donaueschingen hat der Supermarkt bis 24.00Uhr offen. Somit wollte ich uns noch einen kleinen Absacker kaufen, einen 6er Pack Eiszäpfle war mein Begehr. Doch an der Kasse wirde ich dann belehrt das in BaWü ab 22.00 nix mehr alkoholisches mehr verkauft werden darf. :crazy::hehehe: Nee gelle, ich konnts' nich glauben. Also musste die Minibar im Hotel dann aushelfen. Bier ist doch Grundnahrungsmittel.:)

Gast123, Ska, kakadu2000 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Joe_User

4,569
    Krass! Was machen denn die Tankstellen in BaWü? Die leben doch von den Nachtschwärmern und Trunkenbolden. Kein Pfennig auf der Naht, aber schnell noch mal ein Paar Flaschen Spülmittel geholt (Paderborner für 2,10€ das Stück). :grin:

Baerchen, Ska und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. kakadu2000

kakadu2000 Schwabenpower

2,205
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 5
    Xiaomi Mi Note 2
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Leider kriegst auch an der Tanke keinen Tropfen. Ohne Ausnahme....

Joe_User und Ska sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.