[…]in der Stadt Bremen und dem Umland wird der Einback ähnlich einer Bienenwabe zusammengesetzt, so dass die einzeln abreißbaren Stücke sechseckige Form haben.[...]Auf jeden Fall hier in Bremen eher unbekannt, mir zu mindest![]()
Nö, das habe ich auch noch nie gehörthilft aber eventuell dem @ColonelZap weiter![]()
Nee, ich kenne nur die pfälzische Dampfnudel. Germknödel sind, glaube ich, noch mal was anderes. Unsere Dampfnudel ist ein Hefeteig, der in einer Pfanne gebacken wird. Dazu gibt man noch Salzwasser in die Pfanne, also eigentlich Dampfgaren. Damit hat die Dampfnudel am Ende eine salzige Kruste am Boden.Je nach Region sind sies doch. Du meinst Germknödel mit Dampfnudel nicht wahr?
Wir waren uns aber selbst nicht ganz sicher wie es heißt. Hefeteig-Teile mit Vanillesoße eben.
selbst das kann ich.Pasta selbstgemacht? Ansonsten keine große Kunst
_
Die Armen![]()
Und das ist ja auch gut so! Ist wie mit Burgern, selbst einen Burger bauen ist toll, aber ab und zu muß es auch mal ein Big Mac und / oder Whopper sein, manche Geschmäcker bekommt nur die Industrie so hinallerdings haben wir hier einen colonel der sowas aus der packung zubereitet.
Ich kenn die fiesen Pulver Mac and Cheese aus America.Und das ist ja auch gut so! Ist wie mit Burgern, selbst einen Burger bauen ist toll, aber ab und zu muß es auch mal ein Big Mac und / oder Whopper sein, manche Geschmäcker bekommt nur die Industrie so hinIch wette, Deine Mac & Cheese schmecken total anders als "das Original" mit fiesem Pulver, das mit Cheese nicht viel zu tun hat
![]()