Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

JimBeam_de

New Member
Hallo,
eine Frage für JimBeam_de:

Ich finde kein DrZopo Custom ROM. Könntest du den Link posten?

Ein erster Versuch, mein H9500 zu rooten (nach der Anleitung http://www.android-hilfe.de/zopo-allgemein-forum/335043-root-zp900-ohne-cwm-co-sollte-auf-allen-zopos-laufen.html) funktionierte leider bisher nicht. Ich hoffe, die Anleitung unter XDA-Developers geht besser.

Ähm, dumme Frage: welches device hast du bei ready2root.com angegeben - Zopo/Hero gibt es dort nicht.

Danke.
Dr X ROm findest du hier: [ROM] DRX v1.7.5 - ICS 4.0.4 - ZP900 y clonicos de 1GB y 512MB

Wird aber inzwischen davon abraten. Live Hintergrunde sind ausgeschaltet und der Kamera (Back) geht nicht :( AM sonsten ist der ROM HAMMER!!!

Slo

Active Member
AW: Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

drx 1.7.5 Backcamera geht ! hab sie drauf

Gesendet von meinem ZP900 mit Tapatalk 2

frostixxl

Member
Hi,
wie kann das 9500 denn NTFS lesen ? Und was ist das für ne App auf chinesich mit einem großen "S" das etwas schräg steht und orange ist ? Wird gelistet unter apps/alle ? Hatte sie deaktiviert, dann ging anscheinend die Tastatur nicht mehr, wieder aktiviert und jetzt hab ich das Ding dauernd als Meldung mit chinesicher Abfrage und soll entweder links oder rechts drauf drücken. Hab Swiftkey noch nicht installieren können, da noch kein NTFS Karte lesbar.
Ich will die Apps erst installieren, wenn NTFS geht, was mir leider sehr wichtig wäre.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich hab noch kein Android-Handy gesehen was ntfs lesen konnte... Fat32 only!
Die "s" App ist glaube ich der chinesische Playstore.

Ich hab jetzt auf die DRX-Rom 1.7.5 geupdatet. Funzt recht gut bisher. Komischerweise fehlen im Go-Launcher einige Icons von Apps. (firefox)
Wenn es diese jetzt noch mit zusammengefasstem Speicher gäbe.

frostixxl

Member
Umformatieren von 10Gb Filmen dauert 10 Sekunden ? Mein Rechenschieber ist ein i7, aber dem trau ich das so schnell nicht wirklich zu ;)

Ich hatte es auf dem S2 damals hinbekommen. Ich glaube mit Root Rechten dürfte das gehen und dann im Playstore den NTFS Mounter. Bin mir leider nicht mehr ganz sicher.
Also scheint das hier keiner zu haben, schade.

EDIT: Root hab ich mal eben gemacht. Bevor ich den NTFS Mounter installier, würd ich gern mit CWM sichern. Wie bekomm ich CWM denn drauf ? Hier aus dem Forum runtergeladen und das Flashtool auch, aber wie geht das jetzt drauf ? Lohnt sich sonst noch was drauf zu machen ?
GPS muss doch auch gefixed werden, oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Flashe doch einfach hier auf der ersten Seite die Zopo-Firmware, oder die Danmue-Firmware (zusammengefasster interner Speicher). Ich weiß jetzt gerade nur nicht, ob es die auch für das 9500+ gibt.

Am GPS brauchst du nix machen, das ist out of the box absolut geil.

frostixxl

Member
Was würde mir denn die andere Firmware noch bringen ? Ich bin derzeit begeistert, dass die original Firmware am Abend noch 63% hat und das Stock. Da hab ich beim Galaxy S2 schon einiges für tun müssen.
Mein interner Speicher ist schon direkt schnell vollgemüllt, weil ich ein Paar Apps drauf gemacht hab. Warum werden die denn auf den Rom geschoben und nicht auf die 4(?)Gb ?
Wenn die Karte endlich dann funktioniert, was wäre das beste Tool für das verschieben der Apps auf SD ?
EDIT:Im Download Bereich gabs das CWM auch einzeln, wie bekomm ich das denn drauf ? Dachte für das eine File brauch ich auch das Flashtool, daher hatte ich es auch nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Der Vorteil der Custom ROMs ist die bessere Partitionierung des Speichers. Bei der Zopo MOD (welche ich habe) hast du 1GB Telefonspeicher, und mir reicht das völlig, da so gut wie alle Daten der Apps auf die externe SD geschrieben werden. Widgets und Launcher solltest du sowieso nur intern speichern!
Bei der danmue ROM ist der interne Speicher zusammengeführt, also knapp 2,5GB. Die ist aber für das H9300+/ZP900S.

Ich komme mit der Zopo MOD auch 2 Tage hin ohne aufzuladen. Root und CWM sind bereits incl.!

Die 4GB sind dein gesamter interner Speicher, aufgeteilt in 512MB Telefonspeicher, 2,xGB interne SD Karte, und der Rest ist für Android OS, Cache, Bootimage, etc. reserviert. Du hast nie volle 4GB verfügbar, auch wenn das oft in der Beschreibung so rüber kommt.

frostixxl

Member
Hmm,
mein Galaxy hatte 16 Gb, da hatte ich mir nie groß Gedanken gemacht diesbezüglich. bzw. 1Gb glaube ich Rom.
Wie kann ich denn Apps gleich sagen, sie sollen auf die SD Karte ? Und wie bei Widgets und Launcher entsprechend intern ?
NTFS hab ich mit NTFS Mounter und Paragon NTFS... nicht hinbekommen, Mist, wäre für mich fast ein Grund das Handy weiterzuverkaufen.

EDIT: Die letzte brauchbare App aus dem Store scheint zu funktionieren für NTFS. Falls es jemand interessiert :
NtfsSd (root) - Android Apps auf Google Play

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Wie kann ich denn Apps gleich sagen, sie sollen auf die SD Karte ? Und wie bei Widgets und Launcher entsprechend intern ?
Einstellungen -> Speicher -> Bevorzugtes Installationsverzeichnis -> System entscheiden lassen

Da werden die Daten der meisten Apps auf die externe SD geschrieben, ADW Launcher und Beautiful Widgets z.B. wurden bei mir aber intern gespeichert (so wie es sein sollte).

Moderiert:

frostixxl

Member
Ich hab mit titanium die apps auf die sd karte geschoben, aber am internen speicher hat sich nix getan.
Das problem hatte ich beim dem S1 meiner frau auch schon.
Beim 9500 hab ich 390MB für apps belegt, 82 verfügbar.
SD karte 1mb apps und 52gb Freitag gesamtspeicher 2,16gb verfügbar.
Wie bekomme ich den internen speicher denn leer geräumt ?
Hab eben mal den mx player 1.6f installiert (damit dts auch noch funzt) und da ruckelt ne 6gb mkv extrem.
Kann das 9500 sowas nicht abspielen ? SW Decoder schnell und normal ausprobiert.

EDIT:
Vom Kollegen das alte Star B79 hat 2,5Gb internen Gesamtspeicher, das 9500 nur 500Mb. Wenn ich hier richtig informiert bin, kann man irgendwie über ne spanische seite das auf 1gb vergrößern, aber warum ist das denn überhaupt so klein. Das B79 ist ja auch nur ein chinamobile von star.

Die Firmware von danmue soll ja sogar aus den 500Mb 2,5Gb machen, nur weiß ich nicht, wie man eine firmware drauf haut. Und anscheinend gibt es die nur für das 9300 :(

Zuletzt bearbeitet:

enzo_32

New Member
390 und 82MB? Bist du sicher, dass es ein 9500ist? Wenn ja wo liegt der Sinn sich das zu kaufen, wenn es scheinbar auch nur 512Mb zur Verfügung hat? :-\

Daemonarch

Chiclone-Lover
Lest ihr die Beiträge hier auch mal? Der Romspeicher lässt sich entweder durch installieren einer andere Rom (Zopo - 1gb, danmue 2,5gb -beide keine Chinaapps) recht leicht vergrößern.
Es geht auch etwas komplizierter, mit ummounten und anpassen der partitionsdatei. Dafür braucht man aber auch root.

Muss man sich aber leider etwas für einlesen, für den rundum-sorglos-"spaß" muss man sich leider ein mehrfach so teures Markengerät kaufen.

frostixxl

Member
Ich erwarte kein Rundum Sorglos Paket, habe mich auch schon eingelesen, daher root und cwm, aber bei der firmware harperts komischerweise, da ich nicht weiß, wie ich die drauf bekomme. Kannte das früher so, dass es per cwm ging.
Auf 2,5Gb kann man doch nur das 9300 pushen und nicht das 9500.
Und ja, ich bin mir sicher, dass es das 9500 ist, daher bin ich in der Hinsicht auch enttäuscht, dass ich wohl nur auf 1Gb pushen kann, auch wenn ich noch nicht weiß wie.
MKV´s laufen leider total ruckelig mit 14 Frames.

An meinem Text sollte man auch erkennen, dass ich nicht einfach nur poste ohne mich eingelesen zu haben. Ich moniere halt ein wenig, dass bei den Downloads kein Hinweis dabei steht, aber ganz höflich, keine Beschwerde.

Ich glaube mit 1Gb wird mir das auch trotzdem nicht reichen, die 2,5Gb wären schon gut, finde aber nur die Möglichkeit das 9300 soweit zu bekommen.

Da ich ja mich "nicht eingelesen habe", die einfache Fragen
1.Kann man das 9500 auf 2,5Gb pushen oder nur 1Gb ?
2.Gibt es eine Firmware Anleitung für das 9500 ?
3.Ist das 9500 zu schwach für 1080p mit DTS ? Das SGS2 hat das problemlos hinbekommen und selbst mein ChinaTab Allwinner A13 packt das ohne Probleme.
4.Wie bekommt man die Wortvorgabe beim schreiben intelligenter (SMS schreiben) ? Alle Wörter mit ÄÖÜ kennt er überhaupt nicht als Beispiel.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten