Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

R

rWx

Guest
Hi frosti,

1.Kann man das 9500 auf 2,5Gb pushen oder nur 1Gb ?
2.Gibt es eine Firmware Anleitung für das 9500 ?
Gibt es alles, und zwar hier ...

[ROM] DRX v1.7.5 - ICS 4.0.4 - ZP900 y clonicos de 1GB y 512MB

3.Ist das 9500 zu schwach für 1080p mit DTS ?
Der MT6577 unterstützt kein Hardware Decoding, und laut Mediatek laufen Videos bis max. 720p ruckelfrei!
Erst der MT658X hat dieses Feature onboard.

4.Wie bekommt man die Wortvorgabe beim schreiben intelligenter (SMS schreiben) ? Alle Wörter mit ÄÖÜ kennt er überhaupt nicht als Beispiel.
Nichts einfacher als das ...

TouchPal Keyboard - Android Apps auf Google Play

Habe dieses Keyboard seit langem, und auch die Umlaute werden problemlos erkannt. Dazu noch gratis! Für mich bestes Keyboard!

Moderiert:

frostixxl

Member
O.K. Zip per CWM, das rot geschriebe bedeutet doch nicht nur Neustart, sondern vermutlich wipen, oder ?
Hab ich mit der Zip dann 1Gb oder 2,5Gb, ich lese es wie 1Gb. Daher die Frage, ob oder wo es das als 2,5Gb gibt wie beim 9300.

Hardware decoding mach ich nicht, nur SW und das schafft es nicht. Wusste nicht, dass es an den CPU´s festgemacht wird, dachte Dual Core langt für sowas.
Mich würd mal interessieren, was ein 9500+ eine Woche alt noch effektiv wert ist, meine 270,- werd ich wohl kaum wieder rausbekommen :(
Überlege das I9082 zu holen, wenn es denn mal rauskommt.

EDIT: Tastatur ausprobiert, kein Unterschied zu meiner. So Wörter wie "für", "dafür" "Wörter" gibt es mir gar nicht vor, weil er sowas gar nicht kennt. Muss ich dem jedes einzelne Wort anlernen ?

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Selbst sehr große 720p-Files laufen auf meinem schon nicht mehr ruckelfrei... Aber wozu sollte man auch Videos abspielen wollen, die doppelt so hoch auflösend sind, wie das Display? Wo soll der Vorteil sein?
Die DRX-Rom macht bei mir auch nur 1gb-Rom draus. Allerdings speichert das Phone nur die Grundapp auf den internen, und die großen Datenpakete auf die Karte - automatisch von Anfang an.
Ich hatte stellenweise ja echt viele Apps installiert zum Test, Games, free Navi, trotzdem hab ich einmal maximal 800mb vollbekommen.

frostixxl

Member
Vorteil ist bei mir, dass ich die Videos nicht extra konvertieren muss. Ich gucke viel im zug Videos und da will ich meistens nur schnell auf die SD Karte kopieren, fertig. Vorher mir Gedanken machen, welche Filme und dann entsprechend lange konvertieren find ich auf Dauer nervig. Also reine Bequemlichkeit.
1Gb hört sich trotzdem wenig an, wenn andere von Haus aus schon 2,5Gb haben (auch Chniamobile)

R

rWx

Guest
AW: Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Die 2,5 GB Partition sollten auch für das 9500 funktionieren. Vielleicht mal bei danmue anfragen.
Hast du die Tastatur korrekt eingestellt? Bei mir bekomme ich Wortvorschläge mit Umlauten. Kann aber auch sein das ich es erst angelernt hab.

QuickPost@Tapatalk II

feartrail

New Member
Kann man die icons beim hero 9500 irgendwie verschieben? Wenn ich lange gedrückt halte komm ich nur auf den homescreen um die dort zu plazieren.

Würd nämlich gern ein bisschen ordnnung darein bringen:)

Hallo an alle,

ich habe ein Hero 9300+ Smartphone. Ich erkenne in letzter Zeit viele Punkte auf dem Display ähnlich eine Matrix. Die Punkte sind Vertikal und Horizontal wie eine Linie und haben gleiche Abstand.
Es stört, wenn der Hintergrund weiß oder hell ist. Man kann die Punkte auch bei ausgeschaltetem Display unter dem Licht auch sehr gut sehen.

Kennt ihr das Problem? Zuerst dachte ich, dass ich ein Treiber Problem habe. Man kann es aber wie auch bei abgeschaltetem Display sehen.

Vielen Dank

Mmastercom

Daemonarch

Chiclone-Lover
Kann man die icons beim hero 9500 irgendwie verschieben? Wenn ich lange gedrückt halte komm ich nur auf den homescreen um die dort zu plazieren.

Würd nämlich gern ein bisschen ordnnung darein bringen:)
Meinst du im App-Drawer? Ich glaube bei dem standard-launcher geht das nicht, da wirst du dir wohl was anderes wie z.b. Go-Launcher installieren müssen.

Hallo an alle,

ich habe ein Hero 9300+ Smartphone. Ich erkenne in letzter Zeit viele Punkte auf dem Display ähnlich eine Matrix. Die Punkte sind Vertikal und Horizontal wie eine Linie und haben gleiche Abstand.
Es stört, wenn der Hintergrund weiß oder hell ist. Man kann die Punkte auch bei ausgeschaltetem Display unter dem Licht auch sehr gut sehen.

Kennt ihr das Problem? Zuerst dachte ich, dass ich ein Treiber Problem habe. Man kann es aber wie auch bei abgeschaltetem Display sehen.

Vielen Dank

Mmastercom
Negativ! Kannst du mal ein aussagekräftiges Foto von dem Effekt machen?

Hallo Daemonarch,

es sieht so ähnlich aus. Ich habe leider es mit der Kamera nicht hingekriegt. Die Punkte haben vertikal und horizontal gleiche Abstände. Ich habe das Bild selber gemacht, deswegen passen die Abstände nicht so richtig.
Display_Matrix.jpg

Die Punkte(oder Linie kann man sagen) sind sehr fein und dünn.

danmue

Well-Known Member
Das ist normal. Das siehst Du doch ehh nur unter bestimmten Bedingungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich stören kann, da man es eh fast gar nicht sieht....

huhu22

New Member
drx 176 ist da (die Forumsuser dort scheinen sehr zufrieden wenn ich den Google Übersetzungen glaube) und mein ZP900 ist auch gekommen, CWM schon drauf und dann mal gleich flashen :)

Komisch das CWM BAckup nur auf die Internal SD machen kann?

JimBeam_de

New Member
drx 176 ist da (die Forumsuser dort scheinen sehr zufrieden wenn ich den Google Übersetzungen glaube) und mein ZP900 ist auch gekommen, CWM schon drauf und dann mal gleich flashen :)

Ich habe das 176 von DrX drauf. Habe festgestellt das meine Back Kamera (immer noch) nicht geht. Weiss nicht ob und wie ich das umstellen kann. In der Kamera App habe ich nixs gefunden :( Live Desktop ist auch weg :(

frostixxl

Member
Ich hatte die 175 drauf und die Backkamera ging.
Allerdings kann ich unter 175 genauso wie unter Stockrom nicht den Pfad zum ablegen der Bilder ändern. Bei Camera360 kann ich es ändern. Sollte doch normal einstellbar sein.

R

rWx

Guest
Hm? ... Ich mache monatlich Backups, und alle landen im "clockworkmod" Ordner auf meiner externen SD Karte!

Habe festgestellt das meine Back Kamera (immer noch) nicht geht.
Es gibt zwei verschiedene Kamera Versionen. Vor kurzem wurde in einem anderen Forum gepostet, das die DRX ROM geflasht wurde und die Cam nicht mehr funktionierte. Dann wurde das boot.img aus danmues FW für das H9300+ einzeln "nachgeflasht", und die Cam ging wieder.

(Angaben natürlich ohne Gewähr. Bevor ihr das versucht, immer ein Backup machen!)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten