Der Malware Thread

Dieses Thema im Forum "Diskussionen über Android Apps" wurde erstellt von Chocoball, 7. Juni 2019.

  1. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    611
    Danke:
    1,311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    Danke fuer die Erklärung, wie diese gemoddeten ROMs entstehen. Wieder was gelernt.

    PS: Und ich werde es aber weiterhin "Shop-ROM" nennen. Ob die Firmware jetzt jemand "am Markt" oder ein Entwickler namens "Hab koi Feng" oder "Hab koi ahnung" gebaut hat, ist mir als Kunde ziemlich egal.

    Wenn mir ein Shop ein Phone mit einer dediziert gebauten Global ROM verkauft und diese Firmware telefoniert nach Hause, dann steht fuer mich als Kunde der Shop in der Schuld und nicht "Hab koi feng". Diese Firmware habe ich vom Shop erhalten ... Shop-ROM.
     
    eltipo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    1,052
    Danke:
    3,717
    Handy:
    Vivo X21 屏幕指纹版
    Alle Benutzer von u.a. Pixel 2, Samsung S7, S8, S9, Huawei P20, Xiaomi A1, Xiaomi Redmi A5 und Xiaomi Redmi Note 5 wieder aufgepasst. Es gibt ayf diesen Geräten Malware die Aktiv benutzt wird. Nur vom Pixel 2 ist bekannt das es in Oktober ein Update bekommt denn Rest nicht.

    https://bugs.chromium.org/p/project-zero/issues/detail?id=1942
     
    ender24, Binser, volxfone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.