Der Malware Thread

JensK

Well-Known Member
Danke fuer die Erklärung, wie diese gemoddeten ROMs entstehen. Wieder was gelernt.

PS: Und ich werde es aber weiterhin "Shop-ROM" nennen. Ob die Firmware jetzt jemand "am Markt" oder ein Entwickler namens "Hab koi Feng" oder "Hab koi ahnung" gebaut hat, ist mir als Kunde ziemlich egal.

Wenn mir ein Shop ein Phone mit einer dediziert gebauten Global ROM verkauft und diese Firmware telefoniert nach Hause, dann steht fuer mich als Kunde der Shop in der Schuld und nicht "Hab koi feng". Diese Firmware habe ich vom Shop erhalten ... Shop-ROM.

Chocoball

Well-Known Member
Mal wieder ein Untersuchung von vorinstallierten Apps auf Android mit Sicherheitslöcher. Betroffen sind fast wieder alle Marken aus China aber auch Asus, Samsung und Sony. Kleinen Fazit Asus Zenfone, Blackview, Coolpad, Cubot, Doogee, Elephone, Haier, Leagoo, Samsung (verschiedene A und J Modelle und das S7), Ulefone, Xiaomi (verschiedene Redmi, Mix, Note, A2/A3 Modellen und das Mi Pad 4).

Quelle: https://www.kryptowire.com/android-firmware-2019/

mblaster4711

Well-Known Member
Super Fima, da muss wohl Harry Potter und seine Freunde am Werk sein. Zitat des Forbes Artikel:
What did the Kryptowire vulnerability research entail?
On the basis that manual penetration testing is cumbersome and costly when applied within the mobile device ecosystem, Kryptowire developed an automated mobile vulnerability discovery and exploit generation engine. This tool not only enables Kryptowire researchers to scan Android device firmware without a need to have the physical device itself but also automatically creates a proof of concept exploit.
Dieses Tool ermöglicht es Kryptowire-Forschern nicht nur, die Firmware von Android-Geräten zu scannen, ohne dass das physische Gerät selbst vorhanden sein muss, sondern erstellt auch automatisch einen Proof-of-Concept-Exploit.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten