Der Schnäppchen Thread

XOMAN

Active Member
Wieso sponsert Spar Handy diesen Vertrag? Wieso sollten die 192 Euro zahlen ohne selbst etwas davon zu haben?

Blues

Well-Known Member
Bei solchen Auszahlungsmodellen bekommt der Händler sehr wohl eine Provision vom Netzbetreiber, die er zu einem großen Teil an den Kunden weitergibt.
Oder er gibt alles weiter und legt noch etwas drauf mit dem Ziel, eine bestimmte Menge unters Volk zu bringen, da er dann eine gestaffelte Provisio vom Provider bekommt und daran verdient.
Modelle gibts einige, aber sicherlich legt er nicht drauf ;)

Magn1ficus

Active Member
Bei diesen Tarifen mit Auszahlung verdienen sie eben an den Leistungen außerhalb der Inklusivleistungen...
Wer mehr als die genannten 50 Minuten Telefoniert, mehr als 50 SMS schreibt, der zahlt :

Hauptzeit
Nationales Festnetz ausserhalb der Inklusivleistung0,29 € inkl. MwSt
Netzextern ausserhalb der Inklusivleistung0,29 € inkl. MwSt
Mobilbox ausserhalb der Inklusivleistung0,29 € inkl. MwSt
Mitteilungskosten
SMS in alle Netze außerhalb der Inklusiveinheiten0,19 € inkl. MwSt
MMS in alle Netze0,39 € inkl. MwSt

Das sind schon saftige Preise und somit lohnt sich das nur für bestimmte Zielgruppen. ;)

wydan

Well-Known Member
XOMAN
wenn ein händler kurz vor der provisions grenze ist, haut er solche verträge raus, das er drüber kommt und er mehr provision kassiert

Magn1ficus
man muss halt immer bisschen mitrechnen und anrufen lassen, da eh die meisten eine flat haben.
für einen vodafon und der datenmenge vertrag ist der gut
ich hab so einen ähnlichen von O2 und Eplus für 0 €
bin wenig telefonierer und die 800 mb verbrauch ich nie, zur not könnte man auch übers inet telefonieren, einfach klasse, einzige man, hat alle 2 jahre eine neue nummer

Magn1ficus

Active Member
Nicht falsch verstehen. Ich hab nicht gesagt, das es ein "schlechter Tarif" ist. ;) Es war eher eine Antwort auf die Frage, wie sich so ein Tarif für den Anbieter rechnet. ;) Und wenn nur 2 oder 3 von 10 Käufern über die Inklusivleistungen regelmäßig drüber kommen, rechnet sich das schon. Zu verschenken hat heut niemand was. :)

pengonator

Well-Known Member
Na ja da finde ich das eFOX Value C6 für 90€ aus DE das eindeutig bessere Angebot @Klausl13 wenn man die Specs vergleicht und noch die 19% MwSt dazu rechnet dann wäre es nur geschenkt interessant da es ja sehr miese Specs hat sorry dafür ;)

flumo

Misanthrop
mit den specs hast du sicher Recht @pengonator , aber selbst mit EUSt sind € 52 nur etwas mehr als die Hälfte vom C6,
und nicht jeder will ne 5" Bratpfanne mitschleppen ..... muss dir aber zustimmen, ein Fuffi ist immer noch zuviel ;)

pengonator

Well-Known Member
Na ja ob's nun 42 oder 55€ sind da ist das C6 mit einen 5€ Rabattcoupon dann bei 85€ und damit schon verdammt nahe dran @flumo. Das Teil da hat ja nur 512MB RAM und ne Auflösung die auch weit vom C6 weg ist. Wenn man das alles ins Verhältnis setzt ist das C6 sogar günstiger. Seit ich an dem Jiake V8 mit 6 Zoll von meiner Schwester rumbastele und dann mein 3.5" Sony sehe muss ich mich jeden Tag zurückhalten das Sony nicht an die nächste Wand zu schmeißen. Die 5 Zoll vom C6 sind noch eine akzeptable Größe für die Hosentasche nur mehr geht da nicht mehr rein ohne das man die Hosentaschen umnähen lassen muss ;)

Klausl13

Well-Known Member
@guesa : ich hab noch das Star B92m rumliegen, keiner mag es haben aus meinem Umkreis- lauter Markenjunkies.
Obwohl das Ding sehr gut läuft für mein Empfinden.

pengonator

Well-Known Member
Ich muss jetzt mal laut lachen, für mich ist ein Phone für über 300€ kein "Schnäppchen" mehr im eigentlichen Sinn. Vielleicht noch relativ aber "Schnäppchen" ist was anderes......

IceTea7

Well-Known Member
Da ist ja die 16gb Variante verlinkt und da es auch aus China kommt und noch Steuern draufgerechnet werden müssen ist man bei flosmall doch etwas günstiger dran für maximal ca. 330 inkl. aller Kosten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten