Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

O

onemaster

Guest
Ja schon, aber machs halt lieber so. Bachup mittels TWRP, dann neue ROM flashen, diese neu Einrichten, wenns gefällt bleibts, wenn nicht kommt das alte Backup wieder drauf. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber mit Titanium hat das bei mir bisher noch nie so richtig hin genauen.

noplan

GNO Member
Außer der CM lockt mich im Augenblick auch nichts weiter.

Die XperiaROM versorgt mich mit 2 Reboots die Woche, aber ich lass sie weiter drauf.

fooox1

Well-Known Member
Für das zurück mache ich das auch so. Prinzipiell Rom flashen, einrichten und Backup, da ich gern mal wechsle. Im Moment habe ich von allen Roms ein Backup. Für das Einrichten benutze ich Titanium, so habe ich mein Grundgerüst was ich bei jeden Rom verwende.[DOUBLEPOST=1437821616,1437821434][/DOUBLEPOST]
Außer der CM lockt mich im Augenblick auch nichts weiter.

Die XperiaROM versorgt mich mit 2 Reboots die Woche, aber ich lass sie weiter drauf.
Welches, gibt ja zwei, verwendest du. Ich nutze das verlinkte, keine Reboots. Scheint wohl aber auch mit dem Gerät selber zusammen zu hängen. Bei der ersten Serie scheint es wohl an der Hardware zu liegen.

O

onemaster

Guest
Mit der 3.09 hatte ich noch eine handvoll Reboots, seit die 3.10 drauf ist bisher absolut gar keinen mehr. Ich glaub ewenn UMI es geschafft hätte die ROM gleich so zu bringen wäre die Karriere des Zeros anders verlaufen. Wobei ja zumindest ist sehr zufrieden mit dem Gerät bin.
Zwar schiele ich mal hin zu anderen Geräten, aber was wirklich brauchbares was auch vom Design her gefällt gibts bisher nicht.
Warte jetzt einfach mal aufs Zero 2 :)

fooox1

Well-Known Member
Scheint es leider nicht für TWRP zu geben. Die bei Needrom hat zwar das richtige Format, lässt sich aber damit nicht flashen.

O

onemaster

Guest
Habe ich leider auch nicht, im Android hilfe Forum wird geschrieben dass es auf Needrom auch eine angepasste geben soll ohne Scatterfile etc, habe es aber dann über Rootjoy geflasht. Habe die auf Needrom daher nicht ausprobiert.

fooox1

Well-Known Member
Wie geschrieben, die auf Needrom funktioniert nicht. Kann man sich also sparen. Ich nutze eh lieber Custom Roms.

fooox1

Well-Known Member
Wenn ihr etwas Geduld habt, habe gerade von der frisch installierten 3.10(mit UMI ROOTJOY) ein Backup in TWRP gemacht. Mus sie nur noch hochladen. Ist ein komplettes Backup, kann man dann auch mit TWRP wieder einspielen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten