Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

noplan

GNO Member
Also ich hatte das Teil jetzt mal 3 Stunden in der heißen Phase gelassen (Ruhezustand), die wurde gut überstanden.

Das einzige was mich derzeit stört:
Mit dem 2GHz Kernel wird das Zero schon im 08/15 Betrieb zur Frittenbude. Die Wärmeentwicklung ist abartig.

O

onemaster

Guest
Dass es besonders heiß wird kann ich jetzt nicht sagen. Höchstens beim Zocken, aber im normalen Betrieb wird es nicht zur Frittenbude.

noplan

GNO Member
Known Bugs:
- Video-/audiorecording doesnt work
- You need to enter wifi key again after every disconnect
- It can take up till 1 minute to connect to wifi and sim services after reboot
- Sometimes buggy storage

Da gedulde ich mich noch. Insbesondere der WIFI-Bug wäre mir zu nervig.

O

onemaster

Guest
Ich warte mal bis zum nächsten WE. Vielleicht gibts dann schon was brauchbares.

apollo71

Active Member
s7yler
Kannst du mal ein Installation Video machen, wie mann das Rom Flasht. Cyanogenmod 12.1
Nur wenn es geht und dir nichts aus macht . Were sehr nett.
Danke
Es gibt viele hier im Forum die sich mit der Methode nicht auskennen.

O

onemaster

Guest
Ich denke das sollte über TWRP den selben Weg gehen wie alle anderen ROMs auch.

fooox1

Well-Known Member
Ist eigentlich gut erklärt auf der Seite.
- Alles herunterladen, in einen Ordner, diesen auf die SD Karte.
- Aus dem Play Store das laden.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mkrtchyan.recoverytools&hl=de
- Gerät mit Kingroot rooten, falls noch nicht vorhanden.
- Das Tool aus dem Play Store starten, recovery aus dem Speicher wählen, zum Ordner scrollen, immer obersten klicken. Dann die img wählen. Alles bestätigen.
- Gerät startet ins Recovery.
- Hier Wipe wählen, dann Advantce, hier die ersten vier wählen und Slider nach rechts schieben.
- Wenn fertig, zurück und Install wählen.
- Zum Ordner und da Rom, GApps, SuperSu und Xposed flashen.
- Reboot.
Neustart dauert etwas. Dann die SeLinuxModeChanger installieren und ausführen. Zweiten Eintrag bestätigen. App schließen. Jetzt noch Xposed.apk installieren.
Ich hoffe den Rest schaffst du noch.
Habe es seit gestern drauf. Läuft gut.
Problem:
WLAN funktioniert, vergisst aber die Zugangsdaten. Müssen bei jeder Aktivierung neu eingegeben werden.
Kamera findet keine Speicherkarte.[DOUBLEPOST=1437997282,1437997240][/DOUBLEPOST]
Ja genau einfach mit TWRP
Aber nur das mitgelieferte verwenden!

akaHeiko

Member
Hallo ich überlege mir das Handy zu kaufen weil es mir sehr gut gefällt würdet ihr eine Kaufempfehlung aussprechen für das Gerät?
bin ein totaler Anfänger smartphones angeht und habe auch keine Ahnung von roms oder wie das heisst.

emorej

Member
Ohne das gerät schlechtreden zu wollen, glaube ich dass es besser alternativen gibt, vielleicht nicht vom design sicherlich aber technisch gesehen.
Jayu s3 wäre zum Beispiel eine alternative oder ein Xiaomi. Besonders in anbetracht dass sie recht unerfahren sind und das gerät erst jetzt mehr oder weniger zuverlässig zu sein scheint.
Ich würde zu einem handy tendieren das einfach läuft. Da werden mir die anderen hier wahrscheinlich zustimmen. Umi ist schön aber support gibts fast nur hier:/

akaHeiko

Member
Ok Danke also ist das UMI nicht zuverlässig?Habe schon gelesen des es öfters mal zu Rebots kommt und die LED Tasten sind ja auch nicht grade ein Highlight.
Brauch ja ein neues Smartphone hatte vorher das Cubot X6 und das Elephone G6 so ungefähr sollte meins nächstes auch aussehen zumindest so ungefähr.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten