NotChinaMobiles
Active Member
Ein umi verkauft sich am besten wenn du Klebeband um den Akku wickelst und 4000mah drauf schreibstUnd mein Elephone P7 will keiner kaufen...![]()

Ein umi verkauft sich am besten wenn du Klebeband um den Akku wickelst und 4000mah drauf schreibstUnd mein Elephone P7 will keiner kaufen...![]()
Ich hoffe, ich darf mich mal an die Frage anhängen. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Zero. Ich habe nach dem Kauf nur die vorinstallierte Version 3.06 durch die 3.10 ersetzt und hatte definitiv ein zufriedenstellendes GPS, d.h. nun nicht vergleichbar mit dem Samsung vorher, logisch, das hatte auch Glonass Empfang, aber immerhin fast ohne Abbrüche im Auto zu verwenden. Seit ca. 3 Wochen so gut wie kein GPS-Fix mehr. Ich habe gedacht, es hängt mit irgendwelcher Software zusammen und die Version 3.10 noch einmal neu aufgespielt, keine Besserung. Ich würde ja an den mehrfach beschriebenen Hardwarefehler glauben, wenn ich nicht wüsste, es hat mit dem Gerät schon funktioniert und es ist nicht heruntergefallen o.ä. Bin nach zig Versuchen mit anderem ROM über rootjoy, MTK- Mode, EPO Dateien, neue gps.conf etc. echt ratlos und für Ideen zur Störungsbeseitigung dankbar.Ein problem aber hab grad die 3.10 und wie bei der MIUI habe ich wirklich sehr schlechten gps.. Also früher war das nicht so als ich das Handy habe. GPS Fix habe ich schon also nen Deutschen Sateliten Server. Habt ihr noch nh Idee ? =)
Könnte doch auch ohne Sturz passieren, dass sich die Kontakte lösen?!...für Ideen zur Störungsbeseitigung dankbar.
Sicher auch möglich, aber ist das nicht ein Modul für GPS und WLAN? Das WLAN funktioniert problemlos. Oder meinst du, ein Kontakt löst sich bei der GPS-Antenne? Und ich hatte auch schon mit funktionierendem GPS auf 3.10 gewechselt. Es war einige Wochen danach einfach kein Fix mehr zu bekommen. Hat jemand hier die CM 12.1 Version schon getestet und kann sagen, wie es sich da mit dem GPS-Empfang verhält? Das würde ich ggf. noch versuchen, bevor ich es als Hardwaredefekt abbuche.Könnte doch auch ohne Sturz passieren, dass sich die Kontakte lösen?!
Wäre mir jetzt neu, bin aber auch nicht der Fachmann, wenn es um die Hardware geht....aber ist das nicht ein Modul für GPS und WLAN? Das WLAN funktioniert problemlos. Oder meinst du, ein Kontakt löst sich bei der GPS-Antenne? Und ich hatte auch schon mit funktionierendem GPS auf 3.10 gewechselt. Es war einige Wochen danach einfach kein Fix mehr zu bekommen.
das wäre eine erklärung.dass sich die Kontakte lösen?!
Umi Zero aufmachen? Früher, als die Dinger noch Schrauben hatten vielleicht, aber wie soll man das geklebte Gorilla-Glas da ohne Beschädigung abnehmen..da bin ich dann echt überfordert.aufmachen, nachschauen, nachbessern
Wir haben doch hier ein sehr schönes Video, wo alle Schritte zu sehen sind. Wichtig, Wärme, Geduld und keine Spannung ins Backcover bringen. Angelsehne soll sehr gut sein. Ich benutze Spielkarten. Sind schön dünn.hatten wir das video hier schon mal?
Ja, sehr anschauliches Video, aber ich denke dennoch, so etwas ist nichts für den Laien wie mich. Ich wüsste ja nicht einmal, wo ich eine GPS Antenne suchen sollte, selbst wenn ich das Teil unfallfrei aufbekäme. Ich sehe da im Video nur einzelne Module, die von Flachbandkabeln verbunden werden.Wir haben doch hier ein sehr schönes Video, wo alle Schritte zu sehen sind.