Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Drangis

New Member
hey Leute, Bin es wieder mit nem weiteren großen problem =/, also bin zurzeit auf der MIUI von "Rootjoy" habe versucht jegliche findbaren recovery mit Rashr zu installieren ging nicht, und dann habe ich versucht mit rootjoy nh rom zu installieren und das ging auch nicht immer = toolbox failed Flash. und jetzt Stecke ich in der zero boot screen fest und habe nur das Rootjoy recovery. Könnt ihr mir bitte wieder Raus helfen am besten wäre mir die 3.10 zu haben aber momentan reicht mir auch miui wieder.[DOUBLEPOST=1440077695,1440077549][/DOUBLEPOST]ahja und habe mit der recovery schon ein backup gemacht aber das geht Jetzt auch nicht =(

---------------------------------------
hat sich erledigt habs wieder hinbekommen durch fastboot usw....

Ein problem aber hab grad die 3.10 und wie bei der MIUI habe ich wirklich sehr schlechten gps.. Also früher war das nicht so als ich das Handy habe. GPS Fix habe ich schon also nen Deutschen Sateliten Server. Habt ihr noch nh Idee ? =)

Zuletzt bearbeitet:

fragenkostnix

New Member
Ein problem aber hab grad die 3.10 und wie bei der MIUI habe ich wirklich sehr schlechten gps.. Also früher war das nicht so als ich das Handy habe. GPS Fix habe ich schon also nen Deutschen Sateliten Server. Habt ihr noch nh Idee ? =)
Ich hoffe, ich darf mich mal an die Frage anhängen. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Zero. Ich habe nach dem Kauf nur die vorinstallierte Version 3.06 durch die 3.10 ersetzt und hatte definitiv ein zufriedenstellendes GPS, d.h. nun nicht vergleichbar mit dem Samsung vorher, logisch, das hatte auch Glonass Empfang, aber immerhin fast ohne Abbrüche im Auto zu verwenden. Seit ca. 3 Wochen so gut wie kein GPS-Fix mehr. Ich habe gedacht, es hängt mit irgendwelcher Software zusammen und die Version 3.10 noch einmal neu aufgespielt, keine Besserung. Ich würde ja an den mehrfach beschriebenen Hardwarefehler glauben, wenn ich nicht wüsste, es hat mit dem Gerät schon funktioniert und es ist nicht heruntergefallen o.ä. Bin nach zig Versuchen mit anderem ROM über rootjoy, MTK- Mode, EPO Dateien, neue gps.conf etc. echt ratlos und für Ideen zur Störungsbeseitigung dankbar.

O

onemaster

Guest
ich habe da auch keine Unterschiede festgestellt. Nutze GPS aber auch fast kaum mit dem Zero und habe die Standortbestimmung meist abgeschaltet.

fragenkostnix

New Member
Könnte doch auch ohne Sturz passieren, dass sich die Kontakte lösen?!
Sicher auch möglich, aber ist das nicht ein Modul für GPS und WLAN? Das WLAN funktioniert problemlos. Oder meinst du, ein Kontakt löst sich bei der GPS-Antenne? Und ich hatte auch schon mit funktionierendem GPS auf 3.10 gewechselt. Es war einige Wochen danach einfach kein Fix mehr zu bekommen. Hat jemand hier die CM 12.1 Version schon getestet und kann sagen, wie es sich da mit dem GPS-Empfang verhält? Das würde ich ggf. noch versuchen, bevor ich es als Hardwaredefekt abbuche.

noplan

GNO Member
...aber ist das nicht ein Modul für GPS und WLAN? Das WLAN funktioniert problemlos. Oder meinst du, ein Kontakt löst sich bei der GPS-Antenne? Und ich hatte auch schon mit funktionierendem GPS auf 3.10 gewechselt. Es war einige Wochen danach einfach kein Fix mehr zu bekommen.
Wäre mir jetzt neu, bin aber auch nicht der Fachmann, wenn es um die Hardware geht.
@Herr Doctor Phone vielleicht ne Info dazu?

CM12.1 hatte ich wegen dem WLAN-Bug nie probiert.

fragenkostnix

New Member
wie du dort schon richtig schreibst..

"Anfänger und ungeschickte Leute sollten davon die Finger lassen!
"

Wenn das auch mit einer CM12.1 Version nicht geht, werde ich dann wohl lieber in den sauren Apfel beissen und das Gerät nach China schicken.

fragenkostnix

New Member
Wir haben doch hier ein sehr schönes Video, wo alle Schritte zu sehen sind.
Ja, sehr anschauliches Video, aber ich denke dennoch, so etwas ist nichts für den Laien wie mich. Ich wüsste ja nicht einmal, wo ich eine GPS Antenne suchen sollte, selbst wenn ich das Teil unfallfrei aufbekäme. Ich sehe da im Video nur einzelne Module, die von Flachbandkabeln verbunden werden.

Nachtrag: an der Position 5:18 bis etwa 5:20 in dem Video, dieses Kabel an der Seite, ist das möglicherweise eine Antenne?

Zuletzt bearbeitet:

fooox1

Well-Known Member
Die Verbindung Plaine zur Antenne. Hier die Befestigung prüfen. Aber wenn du dir das nicht zutraust, dann solltest du es auch nicht erzwingen. Man sollte seine Grenzen kennen und respektieren.
Nimm das Angebot vom Doc an, geht schneller als China. Wenn es mehr ist, dann bleibt das Einschicken ja immer noch.

O

onemaster

Guest
hey Mitleidende^^

ich bin nicht sicher, aber ich denke mich hat es erwischt. Genauer gesagt den Akku. Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass sich die Rückseite an 2 Stellen ganz wenig nach oben neigt. Jeweils an den Rändern genau an gegenüber. Zudem zeigt sich auch ein Riss der gerade über die Rückseite läuft. Von einem Sturz kann dieser nicht kommen.

Evtl kann man dies auf den Bildern etwas erkennen. Die Erhebung ist im rechten Bildausschnitt. Der Riss sollte zu erkennen sein.
Noch ist es nicht viel, aber das kommt dann wohl noch. Zumindest passt ein Fingernagel drunter.

H

Herr Doctor Phone

Guest
das sieht übel aus...
leg doch mal ein lineal hochkannt drüber...dann kann man es besser sehen.

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten