Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

N2k1

Well-Known Member
Es ging darum, ob es das Preissegment ist - oder eben nicht.
Zudem würde ich mir eher ein ELEPHONE holen, die laufen stabil und sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser.
Wie oft startet Dein Gerät denn neu?
Wie stabil ist die 3.05 denn?

noplan

GNO Member
Oh...habt ihr in der Nacht ein bisschen Mathe gemacht:)

... und Elephone hat nun "endlich" auch den Sprung in den Thread geschafft :hehehe:
An der Stelle muss gesagt werden, dass für das arme Zero noch niemand seine Server zur permanenten Bugbereinigung vollgepackt hat.
Von daher sind w i r noch recht mittellos.

Reboot-freie Grüße

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Praktisch jeder (chinesische) Hersteller bezeichnet doch SEIN(!) Spitzenmodell als "Flagship", da es nun einmal (nach deren Meinung) deren bestes Pferd im Stall ist ;) Das muß doch noch lange nicht heißen, daß sich so ein "Flagship" auch mit den Flagships von anderen Herstellern messen kann ;)

Mitch

Active Member
Praktisch jeder (chinesische) Hersteller bezeichnet doch SEIN(!) Spitzenmodell als "Flagship", da es nun einmal (nach deren Meinung) deren bestes Pferd im Stall ist ;) Das muß doch noch lange nicht heißen, daß sich so ein "Flagship" auch mit den Flagships von anderen Herstellern messen kann ;)
das Flagship das am meisten Geld einbringt fürden Hersteller ;)
Eine vorbildliche Marketingauktion die da durchgeführt wurde.

Mich würde interessieren wie wahrscheinlich es ist dass die Reboots evtl. von der Hardware ausgelöst werden die evtl nicht aufeinander abgestimmt ist.
Hat da jemand ne ahnung?

noplan

GNO Member
Ich hatte das schon angesprochen, es wurde aber verworfen.

Was ich bei den Nutzern rausgelesen habe - wenn die Reboots drin hängen bleiben sie auch drin. Egal mit welcher Firmware.
Jedenfalls bei denen, wo das Problem massiv auftritt. Deshalb tippe ich auf Hardwarefehler.

noplan

GNO Member
Vielleicht ein Ansatz für ein Extra Thema: UMI Zero Reboot-Analysen mit logcat

Ich glaube, wir können uns nur selbst untereinander helfen.

• Like
Wertungen: Ora
O

onemaster

Guest
Das Zero ist ein Flaggschiff, jedenfalls für den Hersteller. So wie Samsung das S5 als Flaggschiff hat oder HTC sein One....

Reboots habe ich seit ich ein paar Apps die Woche gelöscht habe nicht mehr, denke die waren einfach inkompatibel mit dem Zero. Wie gesagt mittlerweile läufts richtig gut und bin so wie es ist zufrieden.

Moderiert:

Klausi193

Active Member
Hatte gestern mal (3.05) auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und nur "Grundeinrichtung", bis jetzt "Reboot" frei :smoke:

Was ich extrem finde, den "Vibration - Alarm" ! Da sollte im Menü, ein Punkt "Vibrationsintensität" :see_stars: eingebunden werden.

Sobald, ich aber meine VPN Verbindung nutzen will, läuft alles, bis ich es ablege, Display geht aus, nach paar Minuten, Reboot !

Na ja, mal schauen, wie lange UMI noch Updates anbietet !:dance3:

Cykless

Well-Known Member
Hatte gestern mal (3.05) auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und nur "Grundeinrichtung", bis jetzt "Reboot" frei :smoke:

Was ich extrem finde, den "Vibration - Alarm" ! Da sollte im Menü, ein Punkt "Vibrationsintensität" :see_stars: eingebunden werden.

Sobald, ich aber meine VPN Verbindung nutzen will, läuft alles, bis ich es ablege, Display geht aus, nach paar Minuten, Reboot !

Na ja, mal schauen, wie lange UMI noch Updates anbietet !:dance3:
Mal sehen wie lange Umi noch Handys produziert trifft es wohl eher.

Sowas kann sich kein Hersteller erlauben meiner Meinung.

Selbst No-Name Hersteller schaffen da Ihre Phone ordentlich laufen.

O

onemaster

Guest
Wenn du magst, nenne mir die Apps, ich probiere es mal aus.

Hast Du den Start des LG G3 mitverfolgt?
Nutzt ja jeder andere Apps. Bei mir waren es u.a phono, EZ Wetter und die Android-Hilfe app. Nicht zu vergessen die Cyanogen Wetter App... die haben gleichzeitig auch sehr viel am Akku gezogen. Habe sie eigentlich auch nur deswegen gelöscht. Dass ich seitdem keine Reboots mehr habe ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt.

N2k1

Well-Known Member
An der Stelle muss gesagt werden, dass für das arme Zero noch niemand seine Server zur permanenten Bugbereinigung vollgepackt hat.
Ich habe kein Zero - daher kann ich dort nicht helfen.
Zum logcat: Umi bat seine User im Engineer Mode den MTK Logger einzuschalten (man wollte den Usern wohl kein Logcat zumuten?!) - aber die Resonanz war eher verhalten.
Zu ELEPHONE: Ich habe meine Sachen selbst bezahlt und wenn man mit einer Marke zufrieden ist, darf man sie doch wohl nennen?! Das Mi3 wurde ja davor auch genannt - aber das war ja nicht ich.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich frage mich, ob es vielleicht einen zusammenhang geben könnte, das Geräte mit auffallenden Akkuproblemen auch das Reboot-Problem haben?
Ich konnte nämlich schon öfter beobachten, das Phones mit schlechten Akkus auch rebootprobleme hatten, und mit nem anderen Akku dann nicht mehr.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten