Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Der Link ist aber der nach dem ich oben gefragt hatte. (Paßt also nicht zu deinem Zitat)
Sorry, hab ich dann vertauscht, tut mir leid.

Man kann auslesen, wann es produziert wurde.
Link, wie?

Das erzähle mal Samsung
Ok. Ich habe verstanden: auch andere Hersteller haben Probleme. Danke.

Das gerät ist nicht aus der aktuellen (angeblich fehlerfreien) Charge - was da nicht steht
Ich dachte, aktuell wären alle Geräte und keine zu bekommen?! bzw. nur mit wartezeit.
von einem Händler hast, der es gar nicht im Programm hat
Der Händler hat es gesponsored ;) aka bezahlt.

keine deutschen User,
die deutschen kriegen das Gerät halt gar nicht erst derzeit :grin:

Zoll:
https://www.facebook.com/umicommunity/posts/415989571900756

Nein, aber im ernst:

Zudem: Wer sollte sich melden, wenn alles super läuft? Mich würde interessieren, wieviele Geräte im Umlauf sind)
Ersters ist immer so, zweiteres werden wir wohl nie erfahren. Als ob UMi sich da in die Karten schauen lässt.

schon am Mittwoch posten
Dann wars mittwoch :) ich hatte Donnerstag im Kopf :) Tut mir leid :)

Ich denke, Du hast es von einem Shop??
Nein, ich habe es von einem Shop bezahlt bekommen.

Welche waren nach dem Update auf die 3.05
Auf dem Tisch (beim Review quasi) singlesim angeschaltet und einmal in der Hose.

.. da wäre die Frage, was da lief.
das war firmare 1 :( also bevor ich daheim war.

N2k1

Well-Known Member
Ich dachte, aktuell wären alle Geräte und keine zu bekommen?! bzw. nur mit wartezeit.
Das gilt - nachdem, was ich gelesen habe - nur in/für Deutschland.
Aber zum Zoll: Nein, ich nenne jetzt keinen Hersteller - aber meine Geräte haben alle ein (echtes) CE-Prüfzeichen. Aber das wäre ein durchaus wichtiger Hinweis, daß es da beim Zoll Probleme geben könnte.

N2k1

Well-Known Member
@ColonelZap :
Was ich meine ist folgendes:
  • Es gibt ein Produkt, welches Probleme hat und vom Händler/Hersteller zurückgezogen wird
  • Der Hersteller bessert nach (mit mäßigem Erfolg)
  • Der Hersteller bessert nochmal nach und hat es relativ gut im Griff
  • Jetzt, wo es funktioniert, nimmt jemand ein Gerät der ersten Charge (die gar nicht (mehr) im Umlauf sein sollten) und berichtet darüber, als sei es die (eigentlich bereinigte) neue Version
Das ist unlauter - oder eben "nicht fair" (wenn man es nicht explizit dazuschreibt, daß das ein solches Gerät war.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn ich ein Gerät reviewe, dann kann ich nur davon berichten, was ICH in der Hand habe. Wenn ich ein Gerät in den Fingern habe, das Fehler aufweist, dann werde ich auch davon berichten. Irgendwelche Spekulationen, daß eventuell mache Probleme gelöst wurden, KANN man machen, aber im Endeffekt sollte man immer davon berichten, was man selbst getestet hat :)

Darum mag ich auch keine Reviews, in denen so Sprüche kommen wie: Das Problem wird sicher mit dem nächsten Update behoben sein...

So etwas kann man NIE wissen und bei Chinakrachern schon gar nicht ;)

Ein Reviewer hat nicht zu spekulieren, er hat davon zu berichten was er in den Fingern hat und was er testen konnte :)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
zum einen

- UMi hat seine Spambots bei mir (die waren auch hier im Forum) schon unterlauter werben lassen. Nennen wir es mal Karma, auch wenn ich
damit nicht anerkennen will, mein Review wäre unlauter. Mit den Spambots haben sie mich quasi auf das Zero mit der Nase gedrückt ;)
- Als ich über die Einstellung geschrieben hab, war UMi auch sauer, weil damit ja negative Aufmerksamkeit auf einen gezogen wird
- UMi darf mir gern ein aktuelles Zero schicken.

N2k1

Well-Known Member
Wenn ich ein Gerät reviewe, dann kann ich nur davon berichten, was ICH in der Hand habe. Wenn ich ein Gerät in den Fingern habe, das Fehler aufweist, dann werde ich auch davon berichten.
Schon klar. Aber wenn ich mir Ende Januar ein defektes Gerät gebraucht irgendwoher besorge - und im Review sage "sponsored by.." dann suggeriere ich etwas, was so nicht stimmt.
Ich ging beim Anschauen eines Reviews vom 25. Januar 2015 davon aus, daß es ein aktuelles Gerät sei - und nicht, daß es eines der zurückgezogenen "Vorserien-Modelle", die bekanntlich mehr defekt als funktionstüchtig waren.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
defektes Gerät gebraucht irgendwoher besorge
Als Defekt war das Gerät beim Kauf nicht deklariert. Soll ich lieber verschweigen, dass das Gerät von jemand anderen
als mir bezahlt wurde?! Ich hab ganz lieb gefragt, wurde bewilligt, gut war. Ich hab UMi auch schon persönlich nach einem Gerät gefragt, ohne Antwort :) Antelife's ging verschüttet und eFox hat genug Reviews vom Zero inzwischen, nach eigener Aussage :) Der Shop bzw. das Sponsoring war für mich eine Möglichkeit, Content zu erstellen :)

N2k1

Well-Known Member
Als Defekt war das Gerät beim Kauf nicht deklariert.
Das macht es zwar nicht besser - aber da Du ja informiert bist (und ein gerät mit herausstehendem SIM-Halter hast) - ist es Dir zumindest bekannt.
Nicht aber jedem User, der zufällig auf deinen Blog kommt.
Und genau das ist es, was ich meine.
Wenn ich also wider besseren Wissens etwas veröffentliche, ist es in meinen Augen unlauter.
Daher solltest Du Dir eines der neuesten Charge besorgen und darüber berichten - oder eben auf die Klicks verzichten ;-)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Im Endeffkt kann man als Reviewer nur das berichten, was man selbst erlebt, ansonsten könnte man sich ein Review auch sparen und nur davon berichten, was andere erlebt haben.

Es ist nicht immer leicht zu entscheiden, was man alles mit einem Gerät anstellen "darf", wenn man ein Review macht, so etwas hält jeder Reviewer auch anders. ICH finde es z.B. o.k. ein Gerät erst einmal auf den neuesten Stand der Firmware zu bringen, bevor ich mich darüber auslasse, soweit so ein Update für den "Ottonormalverbracher" nach meiner Meinung auch problemlos machbar ist. Es muß nicht IMMER mit "out of the box" Geräten reviewed werden.

Anders sehe ich das aber z.B. bei Eingriffen, die nur "Experten" problemlos machen können. Z.B. rooten, Chinabloatware entfernen, Gravity Box installieren, irgendwelche GPS-Fixe, etc., damit alle möglichen Probleme beseitigen und dann behaupten, daß "alles in Butter" ist, halte ich für NICHT vertretbar, wenn ich ein Gerät vorstelle.

Das aber nur mal so am Rande erwähnt :grin:

O

Ora

Guest
@Erbsenmatsch : Leider verschliesst sich für mich der Sinn Deines Reviews.
-- Es gab genügend anderer Reviews
-- Es wurden alle Mankos schon aufgezeigt

Entweder Du schreibst "ein weiterer Test eines Gerätes einer fehlerhaften Serie" oder Du nimmst ein "neue Charge" unter die Lupe....
Da Du solche Reviews ja offensichtlich professionell betreibst, schießt Du Dir doch selbst ein Tor. Also ohne alles haarklein zu analysieren... ich verstehe das so, Review von eine Modell einer fehlerhaften Serie, weil es der Shop so wollte? Oder?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
weil es der Shop so wollte? Oder?
Nein. Das Zero klickt in Sachen Lesern extrem gut, da ich nicht weiterhin Berichte ohne Bilder schreiben wollte,
brauchte ich eins. Das war die schnellste, einfachste Lösung. :)

Es gab genügend anderer Reviews
Die Lautsprecher Sache hab ich in keinem (!) anderen Review gelesen :)
Es wurden alle Mankos schon aufgezeigt
Auch hier hab ich noch nichts vom Lautsprecher aufliegen gelesen oder gesehen habt. genausowenig wie vom
aufgepoppten Display.
Du nimmst ein "neue Charge" unter die Lupe
Immer her damit :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935