Die Zukunft von Chinamobiles.org!

Dieses Thema im Forum "Board News" wurde erstellt von GtaBK, 16. Januar 2018.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,124
    Danke:
    20,825
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich finde auch, daß die Liste auf der Startseite nicht ZU lang sein sollte, jedoch sollten nach meiner Meinung trotzdem auch ein paar (bekannte) Marken auftauchen, selbst wenn sie hier (z.Zt.) eventuell nicht viel diskutiert werden. Ich denke dabei an User, die CM eventuell zum ersten Mal besuchen, sie sollen auch sehen, daß eventuell ihr Handy hier auch einen Platz hat. Ergibt das Sinn? Ich finde schon :grin:
     
    gsmfrank, Andycat und GtaBK sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ora
    Offline

    Ora ®

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10,220
    Danke:
    7,915
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hinterhofklitschen
    ...
    @GtaBK : nur mal so ein kleiner Hinweis:

    Werte doch mal diese Statistik aus (im Admin Bereich deines Boards) das hilft dir sicher auch, die Startseite auf die Bedürfnisse der Suchenden auszurichten (falls es weiter in Richtung chinaMOBILES) gehen sollte. Im Moment stehen allerdings in den neuen Beiträge ganz andere Dinge im Fokus. Die Anregungen der Stammkunden bringen dich eher nicht auf die Spur, finde ich. Mach es so, wie Du es für richtig hälst sonst läufts Du Gefahr, dich zu verzetteln. Schon das Umstellen der alten Testberichte hätte ich an deine Stelle nicht gemacht. Die liest doch nur noch ein winziger Teil der Neuanmeldungen.

    Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,124
    Danke:
    20,825
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das fand ich schon sehr wichtig, weil die Testberichte dort nicht per Tapatalk einzusehen waren, wenn ich mich nicht täusche? @GtaBK: Alles richtig gemacht :)
     
    hackbert9891, eltipo, Poppeye und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,573
    Danke:
    4,570
    Geschlecht:
    männlich
    Ja genau, für mich als Tapatalk Nutzer ist das daher die wichtigste Veränderung überhaupt!
     
    hackbert9891, eltipo, Rumpelstilzchen und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. moho235
    Offline

    moho235 Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    60
    Danke:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Nubia X
    Ulefone X
    Ein funktionierendes https einzuführen wäre wünschenswert.

    [​IMG]

    Zwar besitzt ihr ein SSL Cert von Global Sign, aber leider scheint euer Virtual Hosts File falsch konfiguriert zu sein. Ich denke solch einen finanziellen Aufwand braucht ihr nicht betreiben, denn ein Zertifikat von Let's Encrypt via Certbot sollte ausreichen.
     
    hackbert9891 und leechseed sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    450
    Danke:
    1,697
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4x 4/64
    Oder automatisch über Cloudflare.
     
  7. Adolar999
    Offline

    Adolar999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    308
    Danke:
    445
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MiMax3
    Wäre es evtl. möglich, diese Liste dynamisch zu gestalten? z.B. nach der Anzahl der Beiträge oder Klicks in einer bestimmten Zeit erscheint die Marke oder eben nicht. Damit würde sich die Liste automatisch den Bedürfnissen anpassen.
     
    leechseed sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    3,313
    Danke:
    1,721
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5s
    Vivo Nex S
    Wir werden in näherer Zukunft auch auf ein richtiges SSL umsteigen!

    Wüsste nicht wie das gehen soll, da ja bei den anderen Marken kein Forum existiert, wie soll eins erstellt werden, und was passiert wenn eins verschwindet?
    So einfach wäre das nicht zu realisieren. Werden die Hersteller also manuell im Auge behalten müssen.
     
    leechseed sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Adolar999
    Offline

    Adolar999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    308
    Danke:
    445
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MiMax3
    O.K. ich gebe zu, ich bin der sprichwörtliche Blinde, der über Farben diskutiert.

    Ich hatte mir vorgestellr, daß aus einer Liste von Herstellern nur einige auf der Startseite erscheinen. Diese Selektion könnte dann über Zugriffszahl/Zeit und/oder Beitragsanzahl/Zeit funktionieren. Die Marken auf der Liste müssten natürlich händisch zugefügt/gelöscht werden sobald erforderlich.
    Wie gesagt: Vorstellung eines Blinden...
     
    leechseed sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,124
    Danke:
    20,825
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mich würde es wahrscheinlich "verwirren", wenn sich die Liste der Marken irgendwie selbst neu sortiert, ich bin ein Gewohnheitstier, ich will immer alles an demselben Ort finden :grin:
     
  11. moho235
    Offline

    moho235 Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    60
    Danke:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Nubia X
    Ulefone X
    Da Cloudflare als Reverse Proxy agiert ist dann nur der Traffic vom Cloudflare Server zum Kunden / User verschlüselt. Der Traffic von Cloudflare zum ORigin Server erfolgt immer noch unverschlüsselt. Man gaukelt dem User nur Sicherheit vor.
    [​IMG]
    Um das Cloudflare im vollen Umfang nutzen zu können muss man immer noch den Weg vom Server ins Cloudflare Datacenter mit SSL verschlüsseln. Also kann man sich Cloudflare schenken und gleich ein normales Let's Encrypt Cert nutzen.
     
  12. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    450
    Danke:
    1,697
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4x 4/64
    Es wird aber reichen, um § 13 Abs. 7 TMG Genüge zu tun. :read:
     
  13. leechseed
    Offline

    leechseed Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    420
    Danke:
    713
    Handy:
    .
    Tapatalk ist wohl auch "gerade" geflogen?! :eek:
    /edit
    Funktioniert wieder nach neu hinzufügen von CM in Tapa.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2018
  14. eltipo
    Offline

    eltipo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    220
    Danke:
    878
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Keine Probleme hier..
     
    leechseed sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. leechseed
    Offline

    leechseed Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    420
    Danke:
    713
    Handy:
    .
    Hm die Benachrichtigung (Glocke) kam, aber komm nicht rein (Bild 1). Wenn ich es 'normal' versuche kommt gar nix (Bild 2).

    Nur bei CM und das seit gestern, oder länger kA, gestern eben bemerkt. War aber auch länger (ein paar Tage) nicht mehr in Tapa.

    /edit
    Ok, Forum entfernt und neu hinzugefügt hat das 'Problem' schon wieder beseitigt.
     
    eltipo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. eltipo
    Offline

    eltipo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    220
    Danke:
    878
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Ich hätte es mal wieder auf eine Netzwerkstörung geschoben.. Auf deine Lösung wäre ich gar nicht gekommen
     
    leechseed sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,124
    Danke:
    20,825
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bitte nicht wundern, solltet Ihr z.Zt. den einen oder anderen Thread nicht finden können, ich habe mich dieses WE ziemlich weit an die Gegenwart "herangearbeitet" in unserem "Herzstück" Androidphones / allgemeine Informationen / Fragen. Die Threads sind nicht weg, sie wurden nur in die neuen Forenbereiche verschoben, die noch nicht öffentlich zugänglich sind.

    Sie werden alle wieder auftauchen, sobald die neuen Bereiche freigeschaltet sind :)
     
    GtaBK, gsmfrank, Radschläger und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Ora
    Offline

    Ora ®

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10,220
    Danke:
    7,915
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hinterhofklitschen
    Zunächst erst einmal meine Hochachtung und Dank für die Mühe, die sich @GtaBK zur Aktualisierung des Boards gegeben hat.
    Bin mir aber nicht sicher, ob die Umsetzung
    Hersteller
    - Allgemeine Informationen/Fragen
    - Firmware, rooten, flashen, etc.
    - Fragen zum Empfang (Wifi/GPS/3G/4G/NFC, etc.)
    - Hardware/Zubehör (Schutzfolie/Headset/Akku/etc.)
    - Tutorials

    soooo glücklich ist.

    Ich jedenfalls suche nie nach Hersteller, sondern immer nach Modell. Folglich kann ich gleich ohne vorherige Navigation auf das Herstellerforum oder die Einschränkung der Suche auf das Hersteller Forum von oben suchen, will ich z.B. Informationen zu einem bestimmten Modell des Herstellers haben. Das gleiche gilt für sinngemäß für die Unterstruktur.
    Ja, ich weis, es macht viel Mühe für die Moderatoren nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen zu einem Modell eines Herstellers ein entsprechendes Modell Unterforum anzulegen und die Beitrage dann zu diesem Modell in dieses Forum zu verschieben. Aber im Interesse der Übersichtlichkeit halte ich es für geeigneter. Auch die Inhalte zu den aktuellen Unterforen sind nicht herstellerspezifisch, sondern, falls überhaupt erforderlich thematisch zu trennen, von Modell zu Modell sehr unterschiedlich.
    Schade... aber jetzt ist es fertig... mal sehen, wie es sich entwickeln wird... zumal die Musik sowieso im Smalltalk Forum spielt...
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. woelffin
    Offline

    woelffin User des Jahres

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    616
    Danke:
    5,106
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 9
    Iphone 11
    Ich muss zugeben: ich verstehe nichtmal im ansatz was dein Problem ist.

    Also nicht emotional - sondern der Text ist so wirr das ich ihn nicht raffe.
    wobei ich heute auch nur sehr wenig getrunken habe. Kann auch daran liegen.

    Du willst also nicht nur ein Hersteller Unterforum sondern darunter nochmal ein Modell-Unterbereich?

    Aber ernsthaft: wie viele threads gibt es zu jedem Modell? Im Schnitt vermutlich 3.
    Und DA hilft nun wirklcih die Forensuche.


    Ich muss übrigens sagen, dass ich die neue Struktur super und auch sehr übersichtlich finde.
    Vielen lieben Dank an das Team für all die Arbeit und Mühe :yahoo:
     
    Rumpelstilzchen und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Ora
    Offline

    Ora ®

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10,220
    Danke:
    7,915
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hinterhofklitschen
    Einfach formuliert:
    HandyMarke ≠ Hersteller
    Ja, ich halte Unterforen nach Modell sinnvoller als die aktuelle Unterforen Struktur.