Diskussion: ZOPO ZP100

R

rWx

Guest
Also das mit dem case klingt ja gut. War heute unterwegs und einige probiert aber keins passte. Bei dem Akku stört mich die falsche temp anzeige. Werd mir mal das case bestellen. Vielen dank für die Infos.
Gesendet mit dolphin mini von meinem zopo :)

C

Condor66

Guest
Temperaturanzeige stört mich überhaupt nicht, habe was besseres zu tuen als ständig auf die Akku anzeige zu schauen :hahaha:
und so lange der Akku gut läut und "lange" hält ist doch alles ok.
auf der Zopo Homepage bieten Sie ja Extra Schutzhüllen an für das Phone. Hoffe das die auch irgendwann mal bei Ebay zu haben sind.

http://www.zopomobile.com/goods.php?id=3

R

rWx

Guest
Temperaturanzeige stört mich überhaupt nicht, habe was besseres zu tuen als ständig auf die Akku anzeige zu schauen
Hm, hatte mal was von fehlerhaften Temperatursensoren gelesen, nicht das da irgendwas kaputtgehen kann???

auf der Zopo Homepage bieten Sie ja Extra Schutzhüllen an für das Phone
Könnte man ja eventuell ne Sammelbestellung ordern???

Na das ist doch mal ne Restlaufzeit
Hm, wenn das wirklich stimmen sollte? Wäre ja grandios :)

Was mir aufgefallen war, am Anfang nach Inbetriebnahme des ZP hatte ich nen Anruf nach China, Nr. 10086 wurde automatisch im Hintergrund gewählt... Bei euch auch?

@ ColonelZap:

Gibts eigentlich ne mobile Variante des Forums? Website läßt sich ja prima zoomen, aber einen Beitrag mit Phone schreiben ist schon anstrengend ^^

Petteri

Well-Known Member
Ach Tapatalk wäre soooooooooooooooooo wunderbar, ich liebe es damit in anderen Foren zu posten! :) *winkmitzaunpfahl*

R

rWx

Guest
Wie kann ich denn die seitlichen Lautstärketasten so einstellen, das nicht ständig die Klingeltonlautstärke verstellt wird?
Bei meinem LG war Standard Medienlautstärke, außer direkt bei Gesprächen. Ich finde die Option nicht, und ständig ist die Klingeltonlautstärke verstellt?!
Vielleicht ist es ja zu einfach zu finden ^^

C

Condor66

Guest
Akku

zum Thema Akku...

habe den Akku von PolarCell bisher einmal geladen seit gestern. Dabei wurde das Handy relativ viel genutzt wie zß. YouTube, GPS, einige Videos usw. Der Akku ist jetzt bei 38% ich denke da kann man nicht Meckern. Für mich hat sich der Kauf des Akkus definitiv gelohnt den das ist ein deutlicher Unterschied zum Original Akku.

Gruß Condor

2012.05.01-20.31.39.jpeg

R

rWx

Guest
Würde es mal unter "Einstellungen->Audioprofile" versuchen.
Was Anderes fällt mir dazu nicht ein.
Hab nun so viel probiert ... nix gefunden, wahrscheinlich ist es nun mal so!
Ich glaub ich gewöhne mich dran ^^

Hab mir jetzt auch den PolarCell bestellt, der Effekt nach nem Reboot ist wieder da (von 85% Ladung auf einmal nur noch 38%?!).
Die Standard Akkus sind ja bei allen Herstellern etwas "mager" ...

Hab nur mal zum testen auch einige 3D Spiele installiert (Hardcore Dirtbike, Minecraft, und noch einige andere), es läuft ja wirklich alles ohne ruckeln oder Aussetzer. Der MTK6575 hat`s wirklich in sich!

Hatte den direkten Vergleich zum Star X15i, und das Zopo war immer schneller "am Start" und lief auch gefühlt flüssiger.
Eins muss ich dem X15i aber lassen, es schaut irgendwie stylischer aus und das Display ist etwas breiter, dadurch wirkt das X15i ein bißchen größer!
Im Gesamtvergleich reagiert das Zopo schneller auf jegliche Eingaben, ob Browser, GO Launcher Settings, Games, Systemsettings, Widgets, etc. ... man merkt den Unterschied zum neuen Chipsatz!
Bis jetzt bin ich hoch zufrieden (außer der Akkulaufzeit und den nicht gleichmäßig ausgeleuchteten Softbuttons).
Positiv will ich noch die Soundqualität erwähnen! Der Klang des Phone ist echt spitze, auch ohne Kopfhörer. Die direkt getestete mp3 klingt auf dem X15i irgendwie "dumpfer", beim Zopo hat man mehr Höhen und Bässe, auch die Stimme ist viel klarer.

Wünsche noch einen schönen Abend :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hatte den direkten Vergleich zum Star X15i, und das Zopo war immer schneller "am Start" und lief auch gefühlt flüssiger.
Und dabei darf man auch nicht vergessen, daß das Zopo wegen der höheren Auflösung auch viel mehr "ackern" muß und trotzdem läuft alles sehr rund :)

Ich bin bislang von den MT6575 Phones echt begeistert :) Flash, Skype, alles kein Thema mehr :)

R

rWx

Guest
Ich bin bislang von den MT6575 Phones echt begeistert Flash, Skype, alles kein Thema mehr
Flash läuft auch ohne Probleme, nur das vorinstallierte chinesische Skype hab ich mit Zopo Tools erstmal deinstalliert ^^

Das mit der höheren Auflösung muss man im Vergleich natürlich noch extra positiv erwähnen!
Habe auch ein Live Wallpaper laufen, selbst da reagiert es scheller als das X15i mit "normalen" Hintergrund ... bekanntlich braucht ein LWP jede Menge CPU Ressourcen.

Koelner

New Member
Wie funktioniert bei euch der Proximity-Sensor?

Bei mir geht zwar das Display aus wenn ich das Ding ans Ohr halte aber leider nicht mehr von alleine an :(
Soll das so sein? Ich glaube eigentlich nicht.

Proximity-Sensor:
Versuchs mal mit der App "Proximity Sensor Finder" aus dem PlayStore. Bei meinem B79 ging das Display auch nicht wieder automatisch an. Nachdem ich die diese App installiert und ausgeführt habe (der Sensor wird erkannt), funktioniet es plötzlich.

C

Condor66

Guest
Wie funktioniert bei euch der Proximity-Sensor?

Bei mir geht zwar das Display aus wenn ich das Ding ans Ohr halte aber leider nicht mehr von alleine an :(
Soll das so sein? Ich glaube eigentlich nicht.
Funktioniert einwandfrei gerade eben getestet also geht aus am Ohr und wenn ich es wieder weg nehme gleich wieder an.

Gruß Condor

hotwebnet

Well-Known Member
Danke ,schade ich habe meinen Mt6573 bei 806 und er läuft stabil, das wäre ja ein hammer wenn der Mt6575 auch um 20% übertaktet werden könnte. Dann hätten wir einen 1,2 Cpu und das für unter 200€. Ich versuche einmal den Programierer einen Tip zu geben.

Gruß

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten