Diskussion: ZOPO ZP100

C

Condor66

Guest
Ist bei mir auch so, aber nicht wirklich schlimm, hab mich dran gewöhnt. Es geht allgemein etwas schwieriger wenn man einhändig mit dem linken Daumen die Buttons bedient, da brauch ich manchmal ein paar Versuche.
Wenn ich mit der rechten Hand und Zeigefinger "rumtippe" geht alles bestens :)

Habe aber ein ganz anderes kleines Problemchen ... ich kann auch mit Widgets nicht mehr 2G / 3G direkt umschalten! Quick Settings zeigt mir in der Konfiguration an, das das nur bis 2.3.3 funktioniert????
3G ist IMMER an. Ich müßte jedes mal die Datenverbindung direkt unter Systemsettings deaktivieren, das ist ziemlich nervig. Habe auf Arbeit kaum 3G Netz und er ist ständig am suchen.
Auch avast und Battery Defender können die Verbindung nicht direkt "verhindern", nicht mal wenn das Gerät im Standby ist!!!

Hat jemand dafür ne Lösung?
wenn ich das richtig verstehe suchst du eine Möglichkeit 2g/3g direkt umzuschalten? das wird aber nicht gehen da Google einen direkten 2g to 3g switcher nicht erlaubt.
soweit mir das bekannt ist geht das bei keinen Android Handy

R

rWx

Guest
wenn ich das richtig verstehe suchst du eine Möglichkeit 2g/3g direkt umzuschalten? das wird aber nicht gehen da Google einen direkten 2g to 3g switcher nicht erlaubt.
soweit mir das bekannt ist geht das bei keinen Android Handy
Genau das ging mit Quick Settings und auch Widgetsoid2x bei meinem LG mit Android 2.1!!!
Ich konnte per Toggle das 3G deaktivieren und wieder aktivieren.

C

Condor66

Guest
Genau das ging mit Quick Settings und auch Widgetsoid2x bei meinem LG mit Android 2.1!!!
Ich konnte per Toggle das 3G deaktivieren und wieder aktivieren.
ging glaube ich ab 2.3.6 nicht mehr irgendwo hatte ich mal was drüber gelesen, finden den Artikel nicht mehr.
ich gucke mal ob ich was finde...

also direktes umschalten geht wohl nicht auch nicht mit root es gibt aber eine ganz gute App die direkt die Einstellungsseite öffnet
in der Statusleiste wird auch eine Verknüpfung eingeblendet.
Ich finde das erleichtert es doch schon ganz gut

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/de.softxperience.android.switchnetworktype/2G-3G-Umschalten

Gruß Condor

Moderiert:
@Condor66,

besten Dank für den GPS-Test. Accuracy von 0 habe ich nie, der geht bestenfalls auf 10 m herunter, der vom 2. Bild ist bei mir schon eher an der Tagesordnung. Und damit funktioniert die Navigation (Google Maps, Google Navigation)?

cmoegele

Member
Man kann 3G von SIm1 auf die andere SIm 2 schalten, also sollte es auch einfach sein zwischen 3g udn 2g zu switchen.

vg

C

Condor66

Guest
@Condor66,

besten Dank für den GPS-Test. Accuracy von 0 habe ich nie, der geht bestenfalls auf 10 m herunter, der vom 2. Bild ist bei mir schon eher an der Tagesordnung. Und damit funktioniert die Navigation (Google Maps, Google Navigation)?
na sagen wir mal geht so hier mal ein vergleich von Samsung I9000 Screenshot_2012-05-03-11-38-15.png

Man kann 3G von SIm1 auf die andere SIm 2 schalten, also sollte es auch einfach sein zwischen 3g udn 2g zu switchen.

vg
Stimmt auf die Idee bin ich gar nicht gekommen ^^

Moderiert:
R

rWx

Guest

vg
Tja, eher nicht. Habe ne ganze Weile gegooglt, bei 2.3.6 ist es demnach nicht mehr möglich! Man kommt lediglich in die Einstellungen, aber kein Direkt Switch! Einzig mit dem Beautiful Toggle Widget hats funktioniert, da wird der APN umbenannt. Kann aber passieren das dann nix mehr hinhaut ^^ Soll ja auch nur bei gerooteten Geräten gehen.

Ich werd über das Standard "Datenverkehr" Toggle in der Statusleiste zumindest die Datenverbindung kappen, ist ja auch schon sehr hilfreich!

R

rWx

Guest
Aber sobald ich den Sensor z.B. 10 Sekunden zu halte, dann ist es reine Glückssache dass das Ding wieder an geht.
Meistens kommt das Display dann gar nicht zurück.
Hab das auch mal getestet, funktioniert tadellos. Ob nach 3, 10 oder 50 sek, das Display geht immer wieder an.

Koelner

New Member
Dann laß es lieber bleiben.
So ich konnte doch die Finger nicht davon lassen ;-)

Habe folgendes festgestellt..... nach dem Update funktionierte der Sensor.
Das Display braucht ca. 2 sekunden bis es wieder da ist.
Meiner Meinung nach ne sekunde zu langsam aber gut, es funktioniert.

Sooooo jetzt kommts aber, danach hab ich wieder gerootet und den Play-Store drauf gemacht...
was soll ich sagen, jetzt funktioniert der Sensor wieder nicht :(

Ob das was mit dem rooten zu tun hat?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Engineer Mode

Da kann man "lustige" Sachen einstellen, z.B.:

360 Rotation:

Oder verschiedene Lockscreens:

Aber im Engineer Mode bitte immer SEHR vorsichtig unterwegs sein!

tritronic

Member
So, habe jetzt das ZP100 (direkt aus China) und das ZP200 (aus Kiel) vor mir liegen und bin gerade etwas am ausprobieren.

Das ZP100 macht auf mich einen guten Eindruck, es ist aber von der Verarbeitung definitiv nicht so wertig wie das ZP200. Von der Display-Qualität her sind beide identisch, das ZP200 hat halt noch die 3D-Funktion, allerdings bin ich mir noch nicht darüber im Klaren, wie man Filme codieren muss, damit man auch andere Sachen, als das Beispielvideo schauen kann :)
Die Qualität des 3D-Testvideos ist jedenfalls nicht so der Bringer, meiner Meinung nach ist die 3D-Funktion wohl eher ein netter Gag als ein wirklich sinnvolles Feature...

Der HDMI-Ausgang des ZP200 ist z.B. um Fotos oder Videos mal am grossen TV zu zeigen allerdings sehr praktisch und die Kamera ist subjektiv betrachtet auch etwas besser als die des ZP100. Einen riesigen Unterschied konnte ich da aber so auf die schnelle noch nicht feststellen. Die ganzen anderen Features werde ich in den nächsten Tagen mal ein bisschen ausführlicher testen und dann nochmal Bericht erstatten.

Die Akkus der beiden Telefone sind übrigens definitiv nicht untereinander austauschbar. D.h. die Nachbauten, die für das ZP100 passen, passen damit natürlich leider nicht für das ZP200 :(

Kann mir ggf. jemand einen Tipp geben, wie ich das ZP200 rooten kann. Wäre das über den gleichen Weg möglich, wie Colonel das für das ZP100 beschrieben hat?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
O.k., es nennt sich ADDITIONAL 180 dregrees:

ScreenShotEM.png

Auf jeden Fall rotiert der Screen in alle Richtungen :)

Koelner

New Member
Colonel... kann man den Play-Store auch anderweitig auf das Gerät bekommen?
Also ohne zu rooten!

Ach und was ich noch festgestellt habe, nach dem rooten.
Die Softbuttons vibrieren ja bei Berührung, nach dem rooten tun sie das aber wesentlich weniger und natürlich mein Sensor geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Koelner

New Member
Das ist aber sehr merkwürdig?
Eigentlich ändert rooten an der FW absolut nichts.
Ja, ich finde das auch merkwürdig.
Aber wie gesagt, ich hab das Update gemacht und siehe da, das Ding geht.
Nach dem rooten war dann wieder das selbe Problem wie vorher(Display geht nicht mehr an).

Liegt es vielleicht daran, dass ich es mit einem Win7 PC gemacht hab?

Aber das sich was ändert merkt man ja schon daran, dass sich bei den Softbuttons die vibration ändert.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten