Diskussion: ZOPO ZP100

gsmfrank

Alter Sack
geht auch einwandfrei habe den Es Datei Explorer drauf den Root rechte zuweisen (hat Colonel sehr gut im Video zum Rooten des Zoopo beschrieben)
dann findest du deine SD Card unter /mnt/sdcard2/ du kannst auch von der SD Card auf den Homescreen eine Verknüpfung anlegen oder in Explorer den Ordner zu Favoriten zufügen um ihn schneller zu finden.

Gruss Condor

edit: Root Explorer geht auch einwandfrei! /mnt/sdcard2
SD Card unter /mnt/sdcard2/
das war der entscheidende Hinweis, da muss man erstmal drauf kommen.
Funktioniert dann auch bei Root Explorer.
Danke!

Wenn ich jetzt noch eine Möglichkeit finde das komplette System zu sichern bin glücklich.
CWMR Touch 5.5.0.4 geht bei mir mit ICS leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
also, bei mir stellt sich das wie folgt dar:

1. Mit GPS Status die A-GPS Daten zurücksetzen
2. Dann mit GPS Satus neue A-GPS Daten runterladen
3. Dann habe ich einen Fix mit 6-9 Sateliten innerhalb von 30 sec.
4. Dann mit Navigon direkt unter der Windschutzscheiben ist navigieren kein Problem.
Ok, werd ich heute abend nochmal testen. Bin zwar auf "Montage", aber neugierig ob es dann so funktioniert ^^

Deniz70

Member
kann es sein, daß hier einige chinesisch lesen und verstehen können? hier wird oftmals auf zopomobiles.com verwiesen; aber die Seite ist ja komplett auf chinesisch..

brunni2000

中國移動用戶
kann es sein, daß hier einige chinesisch lesen und verstehen können? hier wird oftmals auf zopomobiles.com verwiesen; aber die Seite ist ja komplett auf chinesisch..
für so etwas gibts doch übersetzungstools. ich selber habe auch schon auf chinesische und russische seiten verwiesen ohne diesen sprachen mächtig zu sein :)

Müri

New Member
Hab ein kleines Problem, wenn ich in den Recovery Mode gehe finde ich lediglich folgende Zeilen:

- reboot system now
- apply update from sdcard
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition

System ist gerooted und Gingerbread ist drauf. Es befindet sich eine sd karte im Gerät welche auch läuft. Nun wollte ich ein Bachup erstellen nur leider fehlen dafür die passenden Zeilen ... Wieso das? (backup and restore?)

jontle

Member
Ja /proc/mtd sieht leer aus.
Aber bei cat /proc/dumchar_info gibt es eine ähnliche Ausgabe.
Ob aber das MT65xx ROM Studio da etwas mit anfangen kann weiss ich nicht.
Die ersten Schritte in dem Tut sind nur notwendig, wenn für das Phone noch keine Scatter-Datei existiert.
Falls Ihr euer Phone selber mit nem vorhandenen ROM via Flashtool befüllt habt, ist die Datei doch schon da...
Man kann also direkt bei
Load the previously generated scatter file (MT6573_Android_scatter.txt) and ignore any message that may appear.
loslegen aber dort einfach das vorhandene Scatter-File nehmen.
Die weiteren Schritte mit Adressen berechnen und readback usw sind dann wie beschrieben.

bernhardh

Member
Hab ein kleines Problem, wenn ich in den Recovery Mode gehe finde ich lediglich folgende Zeilen:

- reboot system now
- apply update from sdcard
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition

System ist gerooted und Gingerbread ist drauf. Es befindet sich eine sd karte im Gerät welche auch läuft. Nun wollte ich ein Bachup erstellen nur leider fehlen dafür die passenden Zeilen ... Wieso das? (backup and restore?)
Ganz einfach: vermutlich hast du keine Custom Recovery drauf ! Welche Version wird dir denn im Recovery angezeigt ??

gerdshi

New Member
die Bilder sind ja nicht Rotstichig es betrift nur die Videos ...
Nichts für ungut aber deine Bilder sind sehr wohl wie das video (wie bei mir auch) mit Lilastich. Gut nicht richtig Rot, sonder eher Lila, aber deine Bilder haben es deifinitv auch. Zumindest die, die du gepostet hast. ;-)

und das war mit 2.3.6 nicht so also ist es nur Software seitig und das wird bestimmt noch behoben.
Ich bin immer noch mit 2.3.6 - es ist auch damit so.

OK, es ist jedem überlassen ob er sich daon stört oder gar nicht bemerkt ;-)

Bei mir ist das Radio genau so mies wie bereits 2 Personen zuvor berichtet haben. Ich habe es nur deshalb sogar ausprobiert. Aber so wie ich verstehe hast du ICS drauf? Könnte es daran liegen?

Was GPS, betrifft - du hast recht, ich habe mich aus versehen auf dem Post von Semo bezogen - er hatte Probleme mit GPS.

Tja Qualitätsicherung - bei einem geht das eine nicht, bei anderem das andere... und andere stören sich nicht von den seltsamen Farben der Kamera ;-)

Gruss

C

Condor66

Guest
ich bleibe dabei für nen Handy gefallen mir die die Bilder wenn ich top Bilder haben möchte nehme ich ne richtige Kamera und kein Handy
ich frage mich was manche Leute hier erwarten von einer Kamera wo die linse so groß ist wie nen Stecknadelkopf.
Das Handy hat gerade mal 200 Euro gekostet und dafür ist es Top ob Dir das nun gefällt oder nicht...

2012-05-14 16.05.36.jpg

edit: also wenn die Bilder für nen Handy die Colonel gepostet nicht Top sind weiß ich auch nicht weiter

Moderiert:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten