Diskussion: ZOPO ZP100

browsingman

New Member
Zopo ZP100 Android 4.03 CWM 5.5.04 Recovery Tool - Downloads - Chinamobiles.org geht das auch auf dem Star B79M 1GHz
Das B79m verwendet weitestgehend dieselben Hardware-Merkmale; insofern müsste es funktionieren.

Probiere es doch einfach aus. Wenn es nicht funktioniert, kann immer noch das originale recovery.img zurückgeflasht werden.

Beste Grüße,
BrowsingMan

@ Sackface,

bei meinem B79 hatte ich die gleichen Probleme mit der BT-GPS-Maus und "Bluetooth GPS Provider". Ständige Pairing-Anfragen.
Jetzt habe ich "Bluetooth GPS" ( Bluetooth GPS - Android Apps auf Google Play ) ausprobiert und funktioniert unter Android 2.3.6 und auch unter 4.0.3.

"Enable Mock GPS Provider" auf der Hauptseite muss aktiviert werden, dann klappts auch mit Navigon.

cmoegele

Member
@browsingman, mit welcher tastenkombi kommst Du ins recovery ? Vol+ und Power geht bei mir nicht !?
Das Recovery an sich funktioniert gut. Schön wäre es wenn es auch noch so komfortabel mit touchsupport und intern / extern Sdcard wäre
wie bei GB 2.3.6 ;)
mount USB storage geht auch nicht !? Da kommt bei mir immer Fehlermeldung: Unable to open ums lunfile (no such file ord directory )
Aber vielleicht geht das mit ICS ja grundsätzlich nicht mehr.
War halt schon easy erst sicherung machen dann die update zip holen und system upgraden oder gapps nachinstallieren.

browsingman

New Member

cmoegele

Member
Die Version vom 13.5. habe ich nun drauf ist erstmal die meiste Chinesensoftware weg
Hat auch schöneren Bootscreen. Kann man ganz einfach über CWM update.zip machen nicht mehr das Geflashe ;)
Nach dem update habe ich einmal durchgebootet, bisserl rumgeschaut und dann nochmal ins CWM und meine Daten restored (advanced restore ) Vorher sicherheitshalber nochmal backup machen ;). EInzig die Gmailapp hatte danach etwas gemeckert, aber unter Apps einmal Datencache gelöscht deaktiviert und wieder aktiviert und danach gings dann auch problemlos.
Batterieanzeige stimmt zwar gefühlsmässig auch nicht ganz aber werdmer sehen wie lange dre akku so hält . Was mir auffällt, ist dass sofort beim Bildschirm aufwecken das WLansignal voll da ist. Entweder da funktioniert die Stromsparfunktion noch nicht richtig, oder ich habe irgendwo einen Schalter dafür übersehen. Muss da mal an meinem Router und über das android sdk überprüfen.
ANsonsten find ich flutscht es besser und auch die Sdcards sind getauscht.
EInzig der bockige Playstore funzt noch nicht so recht, auch der gemoddete will manche apps nicht installieren. Werde wohl morgen mal die build.prop genauer zu Gemüte führen müssen ;)
Ansonsten denke ich ist ICS ein Blick wert

hotwebnet

Well-Known Member
hat die neue version schon einmal einer auf dem B79 versucht........ (alte version hatte Bildschirmprobleme )

larix

New Member
So, bin mittlerweile auch stolzer Besitzer eines ZP100, gekauft in der Bucht , aus Kiel.

Nach Anleitung gerootet und den Playstore installiert. Klappt alles! :happy:

Gefällt mir bis jetzt ganz gut, allerdings muss ich mich erstmal intensiv mit dem Handy beschäftigen.

Was mir allerdings nicht gelingen will: Die App Tango zum videofonieren zum laufen zu bringen.

Hat es schon mal jemand geschafft Tango mit dem ZP100 zu nutzen ??

R

rWx

Guest
Schönen guten Abend zusammen,

also auch nach mehrmaligen Versuchen bekomme ich ohne WLAN KEIN GPS Signal hin!
GPS-Tester (Cache löschen, neue Daten abrufen), Faster Fix, etc. ... alles probiert, nix hilft :(
Mit WLAN aufm Balkon alles paletti ... sobald ich ausschalte alles wech.
Brauche es nicht zwingend, wir ham nen Navi, aber wenn ich wochentags auf "Montage" in Franken bin würde ich schon gern mal nen Ziel eingeben können ohne mich zu verfahren ^^

Hatte die Tage mitm Phone hier ins Forum geschaut, da kam gleich nen PopUp das ein App vom Market zum lesen empfohlen wird! Hatte es versehentlich weggeklickt und weiß den Namen nicht mehr! Was ist das für ne App? Tapatalk war`s glaub ich nicht.

T212

New Member
'n Abend!

Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn das ZP100 alle 2..6 Stunden von selbst neu startet? Das ist eine echte Katastrophe... Es ist die 2.3.5 vom 19.4. drauf (gerootet und mit dem Play Store).

Ich habe vorhin ein Rückstellen auf Fabrikeinstellungen vorgenommen und nur die Tastaturapp (SwiftKey X) installiert, auch damit war nach kurzer Zeit die Kiste wieder tot, diesmal sogar unter meiner Beobachtung: habe E-Mail eingerichtet, plötzlich wurde das Ding total lahm und dann ging es aus.

Läuft das Gerät bei euch stabil? Wenn ja wäre wohl nur Umtauschen sinnvoll (zum Glück in D gekauft).

Sackface

New Member
Hab es jetzt über 1 Woche und noch keinen einzigen Neustart. Habe aber auch 2.3.6 drauf.

Mein BT GPS Maus Problem scheint behoben. Seit ich bei "Bluetooth GPS" den Haken bei "use insecure connection" gesetzt habe, verbindet die Maus problemlos.

cmoegele

Member
DIe Neustarts hatte ich auch ständig am Schluss nach dem ich alles sauber eingerichtet hatte inur noch 2-3 mal am Tag. Das war auch ein Grund warum ich mir ICS Beta angetan habe, von da weg lief das Phone stabil ( mit ICS hatte ich beishe rnoch keien einzien unerwarteten Neustart ). Könntest eventuell mal eine gemoddete 19er Version aus dem Russen forum probieren, da sind die ganzen Chinesenprogramme schon entfernt. Vielleicht läuft da noch ein debugtool mit.

Welchen BT GPS Receiver nutzt du?
Ich habe die "XAIOX Bluetooth GPS Sirf III" gebraucht gekauft. Die Verbindung klappt wie oben beschrieben mit "Bluetooth GPS" ganz gut, für einen Praxistest mit Navisoft hatte ich bisher noch keine Gelegenheit, aber die Accuracy-Werte zwischen 2,5 und 4 Metern machen mir Hoffnung. Mit der internen GPS-Lösung liegen die Accuracy-Werte bestenfalls um 10 Meter, meistens aber um 30.

XXL_FREAK

Active Member
ich habe mal ne ganz simple frage in jedem video sieht man das man im standby modus per touchscreen von links nach rechts entsperren muß
Bei meinem muß ich das von unten nach oben
Meine Frage ist das eine Einstellungssache oder was genau ist dafür zuständig
liegt es am Rom oder an der software. Wie gesagt meines war schn vorher eingestellt und da ich mich nicht so gut aus kenne lasse ich auch erstmal die Figer davon.
Ps. vielleicht kann mich auch der vorbesitzer aufklären
gruß
XXL_FREAK

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten