Muss mich da mal kuez einklinken:
Hab das Ding nun auch seit letzter Woche und bin hin- und her gerissen, denn:
Unter "normalen" Umständen hätte ich das Ding (weil direkt aus china) ebenfalls direkt in die Tonne geworfen, weil die Verarbeitung ist doch wirklich unter aller sau: Der Plastikdeckel hinten ist nur an einer Seite mit dem Gerät verbunden. Hatte das zwar vor kauf hier im Forum schon gelesen, aber dass das sooo extrem ist, hätte ich nicht vermutet. Scheint aber ja wohl Serie zu sein. Könnte den Preis erklären.
Dann die Tasten: Die Tasten sind so dermaßen schwammig und ohne Wiederstand, dass man / ich zumindest beim einfachen In-die-hand-nehmen meist schon irgendwie an einen der seitlichen Schalter gekommen bin. Aber auch darauf wurde im Forum ja schon hingewiesen (zumindest die besch.. Front-Tasten und das "simulierte" Steuerkreuz)
Na ja, aber mal von anfang an: Gerät nach fast zwei Wochen angekommen (ist ok, hat halt etwas länger gebraucht..) und natürlich gleich ans Ladegerät gehängt. Komisch... Ladung wird durch einf. Grafik angezeigt, aber es flackert irgendwie. An/ Aus/ An/Aus. hmmm.
Dann versucht, das Ding anzuschalten. In ermangelung einer Anleitung mal die üblichen Verdächtigen ausprobiert. Zuerst den kl. Schalter oben lings. Mal kurz, dann mal etwas länger (ca. 2 sek), dann auch mal nooooch länger. Nix passiert.
Dann die anderen gängigen Tasten (AuflegenKnopf) usw. nix. Ratlos.
Dann irgendwann, bei einem völlig sinnlosen Rumgemorse auf dem Anschalter oben links ein virbratorsignal, dann der Ziss / Backstone Bootscreen und es lief.
Könnte wirklich lange weiter berichten, aber unterm strich folgende Vermutung:
Mein mitgeliefertes Netzteil ist wahrscheinlich kaputt. Wenn ich's damit "lade" geht am nächsten Morgen gar nichts mehr. Muss dann erst mal das Telefon an nen PC über USB laden und dann wieder meinen Voodootanz mit dem Anschalter durchziehen und darauf hoffen, dass es irgendwann an geht. Wenn er dann erst mal läuft, ist alles halbwegs prima. Hab ja schon gedacht, wg. der besch. Verarbeitung ist vielleicht der Schalter kaputt, aber wenn es läuft, dann reagiert es erwartungsgemäß auf Tastendruck. Schon alles sehr komisch.
Wie gesagt

AS ANSCHALTEN IST REINE GLÜCKSSACHE ??!!??
So, und nun ein paar Fragen: Was kennt ihr den schon für Tastenkürzel, z.B. für Engeneer-Mode, Hardreset usw. Das würde mich schon sehr interessieren, denn ich habs nur deshalb noch nicht in die Tonne geworfen, weil ich mittlerweile (nach einigen Chinamobile-Versuchen) ein Dual-Sim Samsung Handy gefunden habe, was einfach nur gut funktioniert und mit dem man hervorragend telefonierne kann. Und Software für den PC mit allem was man sich so wünscht ist auch dabei. Bin somit voll zufrieden und möchte das Ding gerne zum spielen nutzen. Denn: Die HW-Ausstattung ist schon klasse. Und wenn es einmal läuft, kann man mit dem Windows Mobile 6.5 Im Office Umfeld wirklich tolle Sachen machen.
Im Shop stand ja auch, dass man Optional auch Android drauftun kann. Das würde ich gerne mal probieren. Aber erst, wenn ich alles zusammen hätte, um das Ding auch wirklich zu beherrschen (z.B. Firmware / Rom Sichern und zurückspielen)
Liebe Grüße