Dopod/Ziss/CECT P660 Hard-Reset

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mediamatz

New Member
Hallo zusammen

Habe mir im CECT-Shop ein P660 bestellt und bin soweit zufrieden. Ich bringe jedoch keinen Hard-Reset zustande. Bis jetzt bin auch auf den Update-Screen gestossen, wenn man beide Soft-Keys drückt...mehr aber nicht. Auch der Reset-Taster in Kombination mit den Soft-Keys bringt nicht die erhoffte Erlösung...

Weiss jemand von euch mehr dazu, kann mir jemand helfen?

Eventuell reicht es, ein ROM einzuspielen...wäre für mich kein Problem. Die Daten sind nicht wertvoll.

Mediamatz

New Member
Hallo Schussi

Danke für deine Nachfrage. Ja, das Telefon läuft ansonsten gut, startet ohne Probleme. In bin eigentlich sehr versiert im Umgang mit Hardware und Software...aber dieses Teil fordert mich echt :crazy:

In den Programmen gibt es leider keine solchen .exe oder Menüpunkte die auftauchen.

Ich habe bereits clearstorage.exe heruntergeladen ausgeführt...das Programm funktioniert jedoch nicht.

Mein WM Version ist übrigens 6.5 CE OS 5.2.21215

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei meinem HD nennt es sich "Speicher löschen" und ist unter "System" zu finden. Ist auch 6.5 Custom-Rom.

Mediamatz

New Member
Tja, den Ordner System habe ich auch. Da gibt es ein Icon "Speicher", aber keine Lösch-Funktionalität. Ein Icon "Speicher löschen" existiert nicht...schon seltsam.

Da muss dann wohl ein ROM drüber, oder? :(

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe das P3470+ Phone und suche auch "verzweifelt" nach einer Möglichkeit für einen Hardreset. Bislang leider ohne Erfolg :(

Solltest Du etwas rausfinden, bitte berichten :)

Mediamatz

New Member
Kein Problem, sollte ich etwas herausfinden werde ich es posten. Allerdings gibt es wirklich keine verwertbaren Hinweise, was extrem bemühend ist...ein Hard-Reset bei einem WM-Gerät MUSS schlicht und einfach zur Grundfunktionalität gehören. Auch bei den XDA-Developers gibt es keine Hinweise...und das ist als sehr, sehr übel zu bewerten!:to_take_umbrage:

In den ROM-Update Modus komme ich zwar, aber mangels ROM bringt mir das nix.

Mittlerweile kalkuliere ich knallhart: Ich habe keine Lust Tage und Wochen mit Fehlersuche zuzubringen.

Sollte ich keine Lösung finden, werde ich das Ding in den Müll knallen und mir ein ganz einfaches Nokia kaufen. :yes:

Ein Handy aus China ist wie Roulette...bis jetzt hatte ich Glück.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist zwar kein Hardreset, aber bei meinem P3470+ ist es so, daß wenn ich Auflegen und Abnehmen (also roter und grüner Button) plus den Einschaltknopf drücke, installiert sich das Rom neu. Das ist also wie ein Cleanboot.

Kannst ja mal ausprobieren, ob das beim P660 auch funktioniert?!?

Mediamatz

New Member
Leider nicht, schon probiert. Ziss Black Stone erscheint da...ca. 15 Sekunden später das HTC Logo...ohne dass das Gerät zurückgestellt wäre. Ziss produziert anscheinend AUCH solche Geräte...aber wer hat in China schon die Übersicht :this:

Ich vermute dass unsere Geräte nicht die gleiche Basis haben. Evtl. ist da ein spezieller Bootloader oder d.g.l. drauf.

Ich kann von dem Gerät leider nur abraten...die Hardware ist sehr gut...aber die Software bzw. die Dokumentation ziemlich übel oder schlicht nichtexistent.

Die Leute vom CECT-Shop sollten eine Anleitung für Hard-Resets zur Verfügung stellen, mindestens für WM-Geräte. :rtfm:

RTFM gilt hier leider nicht...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ist zwar kein Hardreset, aber bei meinem P3470+ ist es so, daß wenn ich Auflegen und Abnehmen (also roter und grüner Button) plus den Einschaltknopf drücke, installiert sich das Rom neu. Das ist also wie ein Cleanboot.
Und warum soll das kein Hardreset sein? Eine Tastenkombination löst die Neuinstallation aus. Wichtig wenn das Handy nicht mehr sauber hochfährt. So kenne ich das von meinen WM-Phones.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich dachte immer, ein Hardreset würde noch etwas anderes tun als nur neu zu installieren?

Keine Ahnung, WM Phones sind für mich ja Neuland ;)

Mediamatz

New Member
Habe den CECT-Shop mal angeschrieben. Bin gespannt ob da eine Antwort kommt.

Mein Gefühl sagt mir dass eventuell ein ROM-Image von der SD-Karte helfen könnte.

Mediamatz

New Member
Tja, habe nun Antwort erhalten...in der auf dieses Forum verwiesen wird.

Ein echter Schwanzbeisser...leider :(

Werde wohl meine Lektion gelernt haben.

Viel Glück allen von euch!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es ist ja nun mal nur ein Händler, kein Hersteller. Deswegen ist dort auch nur eingeschränkter Support möglich.
Warum musst/willst Du eigentlich ein Rom-update durchführen?

Mediamatz

New Member
Eigentlich MUSS ich kein ROM-Update durchführen.

Da ich öfter und gerne Dinge in der Registry ausprobiere, komme ich nicht um Hard-Resets herum.

Da aber kein Hard-Reset durchführbar ist, kommt ein ROM-Update in Frage (löscht auch alles)...immerhin komme ich schon bis zum Update-Screen.

Wie auch immer: Bis jetzt gibt es absolut keine Lösung für dieses eigentlich einfache Problem :meeting:

SciPhoneheini

New Member
Muss mich da mal kuez einklinken:
Hab das Ding nun auch seit letzter Woche und bin hin- und her gerissen, denn:
Unter "normalen" Umständen hätte ich das Ding (weil direkt aus china) ebenfalls direkt in die Tonne geworfen, weil die Verarbeitung ist doch wirklich unter aller sau: Der Plastikdeckel hinten ist nur an einer Seite mit dem Gerät verbunden. Hatte das zwar vor kauf hier im Forum schon gelesen, aber dass das sooo extrem ist, hätte ich nicht vermutet. Scheint aber ja wohl Serie zu sein. Könnte den Preis erklären.
Dann die Tasten: Die Tasten sind so dermaßen schwammig und ohne Wiederstand, dass man / ich zumindest beim einfachen In-die-hand-nehmen meist schon irgendwie an einen der seitlichen Schalter gekommen bin. Aber auch darauf wurde im Forum ja schon hingewiesen (zumindest die besch.. Front-Tasten und das "simulierte" Steuerkreuz)

Na ja, aber mal von anfang an: Gerät nach fast zwei Wochen angekommen (ist ok, hat halt etwas länger gebraucht..) und natürlich gleich ans Ladegerät gehängt. Komisch... Ladung wird durch einf. Grafik angezeigt, aber es flackert irgendwie. An/ Aus/ An/Aus. hmmm.

Dann versucht, das Ding anzuschalten. In ermangelung einer Anleitung mal die üblichen Verdächtigen ausprobiert. Zuerst den kl. Schalter oben lings. Mal kurz, dann mal etwas länger (ca. 2 sek), dann auch mal nooooch länger. Nix passiert.
Dann die anderen gängigen Tasten (AuflegenKnopf) usw. nix. Ratlos.
Dann irgendwann, bei einem völlig sinnlosen Rumgemorse auf dem Anschalter oben links ein virbratorsignal, dann der Ziss / Backstone Bootscreen und es lief.

Könnte wirklich lange weiter berichten, aber unterm strich folgende Vermutung:
Mein mitgeliefertes Netzteil ist wahrscheinlich kaputt. Wenn ich's damit "lade" geht am nächsten Morgen gar nichts mehr. Muss dann erst mal das Telefon an nen PC über USB laden und dann wieder meinen Voodootanz mit dem Anschalter durchziehen und darauf hoffen, dass es irgendwann an geht. Wenn er dann erst mal läuft, ist alles halbwegs prima. Hab ja schon gedacht, wg. der besch. Verarbeitung ist vielleicht der Schalter kaputt, aber wenn es läuft, dann reagiert es erwartungsgemäß auf Tastendruck. Schon alles sehr komisch.

Wie gesagt:grin:AS ANSCHALTEN IST REINE GLÜCKSSACHE ??!!??

So, und nun ein paar Fragen: Was kennt ihr den schon für Tastenkürzel, z.B. für Engeneer-Mode, Hardreset usw. Das würde mich schon sehr interessieren, denn ich habs nur deshalb noch nicht in die Tonne geworfen, weil ich mittlerweile (nach einigen Chinamobile-Versuchen) ein Dual-Sim Samsung Handy gefunden habe, was einfach nur gut funktioniert und mit dem man hervorragend telefonierne kann. Und Software für den PC mit allem was man sich so wünscht ist auch dabei. Bin somit voll zufrieden und möchte das Ding gerne zum spielen nutzen. Denn: Die HW-Ausstattung ist schon klasse. Und wenn es einmal läuft, kann man mit dem Windows Mobile 6.5 Im Office Umfeld wirklich tolle Sachen machen.

Im Shop stand ja auch, dass man Optional auch Android drauftun kann. Das würde ich gerne mal probieren. Aber erst, wenn ich alles zusammen hätte, um das Ding auch wirklich zu beherrschen (z.B. Firmware / Rom Sichern und zurückspielen)

Liebe Grüße

Mediamatz

New Member
Hallo Leidensgenosse

In den Update-Mode kommst du, wenn du die beiden Soft-Keys gedrückt hälst bevor du das Gerät in Betrieb nimmst. Das habe ich durch ausprobieren herausgefunden. Aber ein Android-ROM gibts bis jetzt noch nicht.

Mein Gerät scheint kein Montags-Modell zu sein, qualitativ gibts nichts zu bemängeln! Funktioniert bestens, bis auf diesen vermaledeiten Hard-Reset...der schlicht nicht funktionieren will.

China ist ein echtes Abenteuer ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten