Efox 3GS 8GB

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MAC User

Member
Hab ich gemacht, bei meinem KA 08. Wobei das ja nun recht übersichtlich ist. Das kann ja fast nix. Aber selbst so simple Details wie die deutsche Sprache oder das ordnen der Musik ist nicht möglich.
Bei diesem simplen Teil, hat es mich schon Stunden gekostet, eben weil ich ganz lange experimentiert habe. Ich es einfach nicht glauben konnte, wie man so einen Schrott verkaufen kann. Ich könnte jetz hier einige Dinge noch aufzählen, wo dieses Handy auch den genügsamsten Nutzer ärgert.
Alle reden davon, dass die Chinesen den Weltmarkt erobern. So jedenfalls nicht.

Hawkeye

Handyzöllner
Ein 100&iges Phone für diesen Preis wirst du nicht bekommen. Wenn du ein 100%-Phone willst, dann greif tief in die Tasche und geh in den Apple-Store.

Was erwartest du? Irgendwo MUSS man für diesen Preis einfach Abstriche machen. Die Chinesen entwickeln nicht, die bauen nach und werfen es auf den Markt, kauf es oder lass es, so einfach ist es.

zottelfred

New Member
wahre worte hawkeye.

und mal ganz ehrlich ich weiß doch vorher was ich kaufe ......................oder auch ned.

.......wäre zumindestens schon sinnvoll sich vorher mal zu informieren :eek:P

Petteri

Well-Known Member
Geh noch einmal alle Einstellungen durch, es ist sehr wichtig das alles 100% eingetragen ist, also auch auf / oder so achten!

Pepelino67

New Member
hab ich gemacht, wie gesagt mit google komme ich online. müssen wenn ich auf bolt klicke dann bei einstellungen noch welche vorgenommen werden, wenn ja welche? bin ehrlich gesagt mit meinen latein am ende.
dank dir das du dich immer wieder uns problemfällen annimmst!!!

mallelinho

New Member
Hallo Zusammen..

Am besten were es wenn jemand mal diese ganzen einstellungen postet wie man zb. werseinstellungzurücksetzt, welche einstellungen man benutzen soll zbs interneteinstellungen, welche programme empfehlenswert sind....lauter solche dinge eben...dann haben es womöglich viele einfacher...danke schonmal im Vorraus

F

FliegenTöter

Guest
Ich habe das Gefühl, hier sind viele Leute, die kaufen sich ein China-Handy, bei dem sie wollen, dass es nicht richtig läuft, um dann so lange zu experimentieren bis es läuft.
Ich ja ;D
Mein 2ter Chinabesitz ist ein 50€ Pocketbike, das mittlerweile 70 Sachen läuft xD

Am Ende wenn alles funktioniert wirds fürs doppelte verkauft. Macht ja keinen Spaß ohne Schrauberei/Bastlerei!

Petteri

Well-Known Member
Am besten were es wenn jemand mal diese ganzen einstellungen postet wie man zb. werseinstellungzurücksetzt, welche einstellungen man benutzen soll zbs interneteinstellungen, welche programme empfehlenswert sind....lauter solche dinge eben...dann haben es womöglich viele einfacher...danke schonmal im Vorraus
OK, alleine in meiner Signatur findest Du alles, was Du willst! Mehr kann man nicht dazu schreiben! Werkseintellungen (also der Code 1122) steht schon fast bei jedem Händler gleich in der Besschreibung dabei....alles ander findest Du wie gesagt alleine in meiner Sig! Bissl lesen müsst Ihr alle...ich hab das ja auch machen müssen und habe mir die Mühen gemacht, es zusammen zu fassen und selber zu testen!

Zuletzt bearbeitet:

MAC User

Member
Ich bin mal so frei und behaupte, dass es hier grob zwei unterschiedliche Gruppen von Usern gibt. Die einen schrauben und tüffteln gerne, das ist für sie das Größte. Die anderen wollen ein günstiges Handy, was von Anfang an gut funktioniert. Weil sie so strukturiert sind und eben nicht gerne tüffteln, können sie es auch nicht. Keine der beiden Gruppen sollte aber deswegen gegenüber den jeweils anderen arrogant sein, denn beides ist legitim.
Was aber nicht legitim ist, ein fertiges Produkt anzupreisen und einen Modellbausatz zu verkaufen.

F

FliegenTöter

Guest
Naja, wenn hier für jedes "gefragte" Handy mal ne ToDo Seite erstellt würde mit Inhaltsverzeichnis und übersichtlich gestaltet würden wohl auch nicht immer die gleichen Fragen kommen.
Nur leider bin ich noch nicht lang genug dabei bzw kenn mich eig nur mit dem 3GS einigermaßen aus, sonst hätt ichs fürs 3GS schon gemacht und der Vorschlag kam von mir schonmal, scheint hier wohl nicht erwünscht.

Was aber nicht legitim ist, ein fertiges Produkt anzupreisen und einen Modellbausatz zu verkaufen.
Ist das dein Ernst?
Du hast wirklich geglaubt, du kaufst dir ein HAndy für 100€ und es funktioniert wie ein Iphone, das das 4-5 fache kostet?
Kauf dir mal Kleidung aus China, wenn die nach dem Waschen 2 Nummern kleiner ist hast du auch Pech.

Ich behaupte mal, die meisten wissen auf was sie sich einlassen, wenn sie n China Handy kaufen.... und sind dann auch nicht zu faul zum lesen. Hol dir n echte Iphone, aber das funktioniert auch nicht 100%!

Moderiert:

MAC User

Member
Habe immer noch die offene Frage in einem anderen Fred im Raum stehen wie ich denn schlußendlich herausfinden kann, wie viel K meine beiden Sim-Karten haben. Da keine Doppelposts erlaubt sind, steht die ganz unten im Sim-Adapter Fred, wo sie wohl auch noch lange steht. Entweder ist meine Frage so doof, dass keiner sich dazu herunterlässt sie zu beantworten. Oder es gibt keine schlüssige Erklärung, wie man das macht.

Habe kein IPhone erwartet. Wenn ich ein Iphone will, muss ich IPhone kaufen. Die Möglichkeiten mit dem Nachbau sind ja viel begrenzter. Aber was dort angeboten wird sollte auch funktionieren. In der Tat, das erwarte ich. Sonst sollte man es nicht anbieten. Das ist unredlich und widerspricht jeder Kaufmannsregel. Man kann es auch als Betrug bezeichnen.

Ich finde das Iphone überteuert und ich würde für diesen 3 gs Nachbau auch gerne etwas mehr bezahlen, wenn es denn funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Antwort habe ich hier vor kurzem gelesen, d.h. es sind schon mehrfach Hinweise gegeben worden. Da kann es schon passieren das dann Keiner Lust hat sich "herabzulassen" um ein fünftes Mal die Frage zu beantworten. Ein Hinweis auf die Forensuche, wenn auch oft berechtigt, wird ja auch nicht gern gesehen ;).

Aber eigentlich ist doch alles ganz einfach. Du erkennst das an der Anzahl der speicherbaren Kontakte. 16K = 100 Kontakte und 72K = 250 Kontakte. Übrigens findet man auch mit Google etwas (Suchbergriff "16k sim"): http://chinamobiles.org/showthread.php?p=194497 Lustig das es ein Thread aus diesem Forum ist, oder? :)

F

FliegenTöter

Guest
Habe immer noch die offene Frage in einem anderen Fred im Raum stehen wie ich denn schlußendlich herausfinden kann, wie viel K meine beiden Sim-Karten haben.

ich würde für diesen 3 gs Nachbau auch gerne etwas mehr bezahlen, wenn es denn funktioniert.
- Du hast doch das 3gs? Steck halt beide Karten rein, wenns abstürzt hast 2 72K Karten. (haben für 250 Kontakte Platz, die anderen für weniger)

- Kauf dir das C6, aber das funktioniert auch erst nach Anpassarbeiten. Wenn die die ganze Software etc schon vorher draufspielen, würde ja der Preis so hoch, dass sich keiner mehr so ein Phone kaufen würde, zumal original Iphones gebraucht ab 200€ zu haben sind.

TedPsycho

Member
Jetzt muss ich mal was dazu sagen. Ich habe immer die Finger von "Billigsachen" gelassen. Dann habe ich mich überwunden und habe mir ein Chinahandy (das 3GS) gekauft. Ich bin zwar auch fast verzweifelt, aber ich habe mich dank dem Forum ein wenig eingelesen. Besonders hilfreich waren die Tutorials und die Test/Tricks von verschiedenen Usern. Man muss es aber immernoch selbst einrichten. Wenn jemand dafür kein Händchen hat und sich nciht ein wenig dafür einsetzt wirds nichts! Was mir auffällt, ist, dass immer wieder die gleichen Fragen kommen, die auch stets von den gleichen Usern beantwortet werden. Man sollte aber auch die Beiträge lesen und nicht immer die gleichen Fragen stellen. Die Suche ist absolut genau, da muss man nciht unbedingt immer das gleiche Fragen. Man muss sich nur Gedanken machen was man sucht.

Das Chinahandys nicht die Originale sind ist wohl klar. Wenn einen das stört sollte er/sie die Originale kaufen. Doch da ists auch nciht sicher das alles auf Anhieb klappt. Aber egal, ich bin zufrieden mit meinem C6, war auch zufrieden mit meinem 3GS. Jeder sollte sich aber im Klaren sein, dass ein Chinahandy immer Arbeit bedeutet! Mehr oder weniger!

Grüsse DaTeddy

MAC User

Member
- Du hast doch das 3gs? Steck halt beide Karten rein, wenns abstürzt hast 2 72K Karten. (haben für 250 Kontakte Platz, die anderen für weniger)

- Kauf dir das C6, aber das funktioniert auch erst nach Anpassarbeiten. Wenn die die ganze Software etc schon vorher draufspielen, würde ja der Preis so hoch, dass sich keiner mehr so ein Phone kaufen würde, zumal original Iphones gebraucht ab 200€ zu haben sind.
Nein, habe das 3 gs nicht. Habe es gestern per Nachnahme bestellt. Ich wollte vorbeugend diese Frage beantwortet haben. Damit ich mir gleich parallel so einen Adapter bestelle. Damit das Handy nicht fünf Tage da liegt, ohne dass ich damit telefonieren kann.

Nachnahme deshalb, weil ich ein vorsichtiger Mensch bin und nicht gerne hinter meiner Vorauszahlung herlaufen möchte, falls das Handy nicht kommt.

Weis es nicht vielleicht doch jemand, wie man es herausfinden kann, wie man die Kapazität der Simkarten ermittelt?

Dahmer

Persona non Greta
manchmal steht`s auch drauf und ich glaube ab 2007 gibt`s gar keine 16k karten mehr,also umso neuer die karten desto höher die wahrscheinlichkeit das es 72k sind

MAC User

Member
1 karte ist Klarmobil D1 Januar 2007. die andere ist 1&1 (vodafone) Juni 2007.

Auf der D1 steht u.a. die Zahl 160. Könnte ein Hinweis sein.

F

FliegenTöter

Guest
Weis es nicht vielleicht doch jemand, wie man es herausfinden kann, wie man die Kapazität der Simkarten ermittelt?
Steht doch schon hier!
Liest du die Antworten überhaupt?
Musst doch nur schaun, wieviel Kontakte du auf der Sim Karte speichern kannst! Wenn 250 gehen ists ne 72K Karte:ireful2:

MAC User

Member
Steht doch schon hier!
Liest du die Antworten überhaupt?
Musst doch nur schaun, wieviel Kontakte du auf der Sim Karte speichern kannst! Wenn 250 gehen ists ne 72K Karte:ireful2:
Warum regst Du Dich auf? Bin kein Technik -Freak?

• Wo kann ich das nachschauen?
Also, ich habe mir selber geholfen. Ich hoffe das ich da richtig liege: Memory Status Klarmobil Sim 85/150
Memory Status 1&1 Sim 53/150
Sind die 150 die möglichen Einträge?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten