Efox 3GS 8GB

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

slowmotion

New Member
Hallo Leute,

ich bin wieder einen Schritt weiter. Ich kann synchronisieren. Mein 3 GS meldet jedoch im Protokoll, 15 Fehler. Bei allen anderen Daten 0.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo " der Hase im Pfeffer " liegt.

Slowmotion

da_hausl

New Member
also zum thema sync mit syncml:

ich habs wie folgt gemacht:

- account bei mobical.net angelegt
- dort auf my account und dann configure new device dann kommt ein popup wo man sein geraet auswaehlen kann. das unsers nich gibt geht man auf "manual settings" mitte rechts daraufhin kommt ein weiteres popup wo man die settings lesen kann.
- dann im handy auf "organisator" -> "Synchronisation" ->"Synchr.-Einstellungen" -> "Konten" und eins davon auswaehlen.

-> konto bearbeiten:
kontoname: "irgendwas vorzugsweise z.b. "mobical"

server einstellungen:
serveradresse: "http://www.mobical.net/sync/server"
benutzername: der benutzername den ihr ausgewaehlt habt beim mobical konto anlegen (steht auch in dem "manual settings popup")
kennwort: auch das aus dem "settings popup" WICHTIG: das ist nicht das gleiche wie bei euerm mobical login! sondern ein vom server vergebenes, also umbedingt das aus dem "manual settings popup" benutzen!

einstellung der kontaktdatenbank: ./con
benutzername und kennwort frei lassen

einstellung der kalenderdatenbank: ./cal
benutzername und kennwort auch frei lassen

Task database adress: ./task (tja da hats fuer ne deutsch uebersetzung nimma glangt ;-) )
benutzername und kennwort wieder frei lassen

verbindungseinstellungen: die verbindung auswaehlen mit der ihr ins internet koennt, sowohl eine richtig konfigurierte gprs verbindung als auch wlan geht bei mir wunderbar.

- nachdem alle einstellungen gemacht und gespeichert sind auf zurueck und das konto aktivieren.

- dann noch zweimal auf zurueck und dann auf "Jetzt synchr. druecken und hoffentlich ein synchronisiertes handy haben.

WICHTIG: bei mir wars notwendig, bei mobical und auch im handy zeitzone "london GMT +0" einzustellen, sonst waren alle terminuhrzeiten voellig durcheinander (allerdings nur dei die ich urspruenglich auf dem handy angelegt hatte...) das war auch der fall wenn beide auf "berlin GMT +1" standen wo man ja meinen sollte dass es auch passen sollt...

hoffe es is einigermassen verstaendlich, sonst muss ich irgendwann nochmal nen tut mit screenshots machen, aba des braeuchte nochmal gut zeit...

greez da hausl

PS: leider kann ich zum sync mit outlook oder dergleichen nichts sagen, aber mein linux synct wunderbar mit mobical.

Zuletzt bearbeitet:

Blackhans

New Member
Habe heute morgen meine Handys von Efox bekommen, leider war eines bereits gebraucht, zu sehen an der bereits aufgeklebten Displayschutzfolie und diversen kratzern auf selbiger...

werde jetz mal sehn, wie der service von denen arbeitet.

da_hausl

New Member
@slowmotion

gern geschehen. falls du den mobical server mit outlook oder aehnlichem syncst koenntest du das tut ja um diesen punkt erweitern.

greez da hausl

slowmotion

New Member
Hallo da_hausl,

verspätete Meldung wegen Computerschwierigkeiten. Tja mit dem synchronisieren wegen Outlook und Mobical habe ich mir letzte Nacht den Pc zerschossen.
Ich gehe über "import" und hole die Kontakte einzeln rüber, zwar mühseelig, geht aber.
Doch das syncsn mit dem Handy funktioniert einwandfrei.
Vielen, vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Schönes Wochenende wünscht

slowmotion

slowmotion

New Member
Hallo da_ hausl,

vor lauter Freude dass die Kontakte funktionerten, habe ich gar nicht gesehen, dass der Kalender nicht funktioniert. Habe alles so wie beschrieben eingestellt. Was denkst Du woran es liegen könnte?

slowmotion

Schummi 2011

New Member
Hallo @ll
habe heute auch mein Efox 3gs bekommen und muss sagen das ich nicht enttäuscht worden bin!!! Es ist neu und joa!!! Blos was ich zu mängeln hab das ich kein FM Radio finde!!! Das finde ich voll doof!! Kann mir jemand weiterhelfen?????
Mfg. David

PS.Danke jetzt schon mal für die antworten!!!!

Schummi 2011

New Member
Ich habe es am Donnerstag abend den 29.10.09 das handy bestellt und habe es per vorkasse gemacht!!! Am Montag haben ses gesehen das iss geld drauf war und heute wars da!!!! Gestern hamm ses losgeschickt!!!

da_hausl

New Member
ich hab in meinem 3gs nirgends nen fm-radio gefunden...

dafuer aber hat irgendein netter chinesischer programmierer eine datei "zurueckgelassen" mit diversen sip-einstellungen die "just for testing" sind... hmmm ip-telefonie mit dem ding waer dann schon wieder fein...
was solls ich schweife ab...

greez da hausl

slowmotion

New Member
ich hätte da mal eine Frage. Woher habt Ihr all dieses Wissen, wo man wie etwas einstellt?
Kommt Ihr aus der Branche?
Ich finde es faszinierend ...

slowmition

da_hausl

New Member
hmm also bei mir isses einfach hobby und interesse... trial&error prinzip, ich ihab seinerzeit schon mehrere ipaqs beim linux flashen ins nirvana geschickt... aber beim 4ten hats dann geklappt :)

greez da hausl

slowmotion

New Member
Na dann haben die andren drei es ja schon geschafft... grins

Darf ich Dich mal fragen, wie Du Muskdateien oder Videos ins Handy lädst?
Ich habe gestern auch schon ewig versucht, komme aber immer nur bis Dateien im Ebook, dann hört es aber auch schon auf...
Bin dafür wohl nicht kreativ genug.
Habe gestern noch über den Experten Modus die Lautstärke auf 208 und bei Steps einfach freigelassen, die Sprachqualität hat sich deutlich verbessert.

slowmotion

hannys

New Member
Hallo!habe diese Handy erst ein tag !!und jede menge Fragen !!weil kein gebrauchtseinleitung da war!Wie kann ich MMS senden und empfangen!!mit Vodafone.de!?Wie kann ich mp3 als Klinge ton einstelen!?bilder und mp3 auf Händy und ich kann nix sehen!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten