Die unendliche Geschichte einer 3GS Bestellung
Nachdem mein Nokia 6230 keinen Klingelton mehr von sich gibt und ich mittlerweile 2 verschiedenen Karten habe (eine SIM zum kostenlos mit Zuhause hallofonieren & die 2te um günstig mit anderen), hatte ich mal die Suchmaschinen bemüht.. und siehe da bin im fuchs-shop gelandet.
* 10.11.2009 - Bestellung über den online-shop und bezahlung über paypal (Grosser Fehler!! Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass Andere, die später und per Nachnahme bestellt haben ihr 3 GS schon in den Händen halten

).
Nachdem ich keine Bestätigungsmail erhalten hatte habe ich ne mail mit den Bestelldaten hinterhergeschickt.
* 11.11.2009 - Erste Mail vom FuchsMitarbeiter.
..wir haben schon das Geld erhalten... Wir werden schnellstmöglich Liefern.
* 17.11.2009 - nachdem im shop was von 2-3 Tagen Lieferzeit steht hab ich mal nachgefragt wie's denn um meine Bestellung steht.
* 18.11.2009 - Antwort vom FuchsMitarbeiter.
Heute können wir das Handy zu Ihnen per DHL schicken.
..Nachdem ich ich im Forum schon einige Zitate über diese Aussage gelesen hatte wundere ich mich nicht weiter dass ich keine mail mit DHL Trackingnr erhalten habe.
* 22.11.2009 - Nachdem ichs nicht erwarten kann das 3GS in den Händen zu halten, hab ich wieder ne mail geschickt und nachgefragt. ..von wegen zugesicherter Liefertermin 18.11.
*23.11.2009 - Antwort diesmal von nem anderen FuchsMitarbeiter.
Leider wird die Lieferzeit noch mal geändert.Wir können es spätesten Mittwoch oder Freitag zusenden..blabla und die üblichen Entschuldigungen und die Frage ob ich Geld zurück haben will oder warten.
Nachdem ich mein Handy haben will, hab ich natürlich gleich zurückgemailt.
* 24.11.2009 - Antwort vom FuchsMitarbeiter.
Danke für Rückmeldung. Wir werden schnellstmöglich Liefern.
* 27.11.2009 - nachdem ich im Forum mitbekommen hab das der Fuchs Ware ausliefert und ich noch immer keine Mail mit DHL Trackingnr erhalten habe, hab ich mal nachgefragt wie's mit meiner Lieferung steht.
* 28.11.2009 - Antwort vom FuchsMitarbeiter.
Die neue Lieferungen sind bei uns eingetroffen.Aber leider hatten die
Herstellers einen Fehler gemacht und verschickten falsche Waren zu
uns.Wegen des Problems können wir nur nächsten Montag oder Dienstag
das Handy an Ihnen zusenden.
*01.12.2009 - nachdem ich noch immer keine Trackingnr erhalten habe, und Maranyo anscheinend seines bekommt, hab ich wieder mal ne mail geschrieben mit der Bitte um Statusupdate und der Frage wieso den andere Käufer, die später bestellt haben, schon Ware geliefert bekommen..
*01.12.2009 @ 19:30 - ich komme nichts ahnend von der Arbeit nach Hause... und was liegt da im Flur.. das 3GS

..mit FW005.. und leider dem Problem dass nur eine meiner beiden SIM's funtzt.
...mein Fazit:
1) Bestellung zukünftig per Nachnahme.
2) Traue niemals einer angegeben Lieferfrist (ist kein Einzelfall).
3) ich wundere mich über meine Geduld... aber das ist eben so, wenn man unbedingt was haben will.
4) Handy OK für den Preis.
DaÖsi