Efox 3GS 8GB

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

TedPsycho

Member
Ich bin zwar nicht Petteri, aber ich könnte es auch beantworten. Ein internes GPS hats nicht, daher nur externes mit Bluetooth. Jetzt braucht man nurnoch ein JAVA-Navigationsprogramm was für Touchscreens ist. Ich denke, dass wird das schwerste sein, da ich auch nach intensiver Suche nichts dazu gefunden habe. Aber vielleicht kann Dir da jemand helfen.

Grüsse DaTeddy

Schussi

Administrator
Teammitglied
... und es muss von Java auch abgesichert werde, das Bluetooth-GPS-Empfänger erkannt und unterstützt werden. Bisher fehlte immer die entsprechende Schnittstelle.

webster1

Member
Handy schon defekt?

Hallo!
Habe gestern zwei 3GS Handys angeliefert bekommen die zu Weihnachten verschenkt werden sollen.
Das eine funtioniert. Das zweite bekomme ich nicht eingeschaltet.Wenn dieses Handy am USB Port des Rechners hängt und ich es einschalte erscheint schwarzer Bildschirm mit grüner Akkuanzeige (voll). Nach ca 5 Sekunden wechselt die Hintergrundfarbe von schwarz zu weiss und weitere 5 Sekunden später verringert sich die Helligkeit des Displays um nach weiteren 5 Sekunden das Display auszuschalten.Unter der vollen grünen Akkuanzeige ist ein Blitz abgebildet.
Ziehe ich das USB Kabel ab wird das Display dunkel.Nun sollte durch drücken des runden Tasters unter dem Display das Handy eingeschaltet werden.Leide tut sich da garnix.
Kennt jemand das Problem und kann es behoben werden oder ist das schon der erste Garantie - Gewährleistungsfall ?
Ich habe übrigens den ganzen Artikel gelesen und auch die SuFu benutzt.Leider nichts zum 3GS von Efox und Einschaltproblematik gefunden.Übrigens war in dem Handy noch keine Sim Karte.

Petteri

Well-Known Member
@Slowmotion: Ne, nur über GOOGLE MAPS! Dann über GPRS! Google Maps musst Du als JAVA Version nutzen und installieren, dann kannst Du via GPRS wenigstens die Wege(Routenplanungen) eingeben....

Hallo Petteri,
habe ein neues Efox 3 GS bekommen. Alles funktioniert. Kann ich mit diesem Teil auch navigieren?
Wenn ja kennst Du ein Programm dafür?
Muss jetzt nach London und da ich mich dort nicht auskenne wäre es von Vorteil...

@pbottcher: Müsste eigentlich identisch sein...

iceblue

New Member
Hallo!
Habe gestern zwei 3GS Handys angeliefert bekommen die zu Weihnachten verschenkt werden sollen.
Das eine funtioniert. Das zweite bekomme ich nicht eingeschaltet.Wenn dieses Handy am USB Port des Rechners hängt und ich es einschalte erscheint schwarzer Bildschirm mit grüner Akkuanzeige (voll). Nach ca 5 Sekunden wechselt die Hintergrundfarbe von schwarz zu weiss und weitere 5 Sekunden später verringert sich die Helligkeit des Displays um nach weiteren 5 Sekunden das Display auszuschalten.Unter der vollen grünen Akkuanzeige ist ein Blitz abgebildet.
Ziehe ich das USB Kabel ab wird das Display dunkel.Nun sollte durch drücken des runden Tasters unter dem Display das Handy eingeschaltet werden.Leide tut sich da garnix.
Kennt jemand das Problem und kann es behoben werden oder ist das schon der erste Garantie - Gewährleistungsfall ?
Ich habe übrigens den ganzen Artikel gelesen und auch die SuFu benutzt.Leider nichts zum 3GS von Efox und Einschaltproblematik gefunden.Übrigens war in dem Handy noch keine Sim Karte.
Vieleicht ist eines der ersten mit Firmware 002, das schaltet man oben an dem länglichen ein, ca. 3 sek festhalten... und warten..:!

dani-007

New Member
Anleitung

Hallo,

habe seit gest. dieses Handy. Gibt es hier schon eine Anleitung ? Es ist ja keine dabeigewesen. Ich habe keine Ahnung wie die Simkarten reinkommen.

Bitte um Infos.

Danke und Grüße
Dani

Petteri

Well-Known Member
Siehe einfach mal in meine Signatur! Das steht in 2 Threads alles wichtige beschrieben von mir! Die eine Sim kommt unter den Akku, die andere oben rein!

dani-007

New Member
Ja danke, das mit der sim hat sich geklärt. Aber eine richtige Bedienungsanleitung ist da nicht drin, oder habe ich nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

DaÖsi

DSTL 1 (Ciphone N21)
updat: dual SIM problem

... langsam ist es zum aus der Haut fahren.. :ireful1:
..nachdem ich ja schon berichtet hatte dass meine 2 72k SIM's nicht im slot 2 des 3Gs funktionieren hab ich mir den viel-gerühmten dual-sim adapter bei e-bay bestellt und mittlerweile auch bekommen.

FAZIT: nix geht :shout: ... weder im 3Gs noch im Nokia 6230 wird damit eine SIM Karte erkannt (kommt jedesmal: bitte SIM karte einlegen).

..aber so schnell geb ich nicht auf... i'll be back :)

DaÖsi :hi:

slowmotion

New Member
Hllo,
kann mir jemand sagen, ob man beim Efox 3 GS, wenn ich im Internet bin, den Bildschirm auch quer verwenden kann?
Ich bekomme das nicht hin. Muss ich da vielleicht noch etwas einstellen?

slowmotion

Spezialist

New Member
Hallo
hab mein 3gs erhalten und bin auch recht zufrieden. Jedoch sagen alle die das "echte" 3gs haben das man mit der steuerung überhaupt nicht klar kommt (was mir ja relativ egal is weil ich kanns ja^^)

Jedoch hab ich ein Problem. Wenn ich eine Simkarte in den 2. Slot stecke geht der Display alle paar Sekunden aus und schlaltet sich nach mehrmaligem drücken auf alle Knöpfe und display wieder an.
Wenn die karte im 1. Slot ist habe ich kein Problem.
was kann ich dagegen machen?

(ich hoffe dass das noch nicht irgendwo besprochen wurde und ichs überlesen hab)

Spezialist

Petteri

Well-Known Member
Das Thema habe wir bis zum erbrechen besprochen..siehe meine Signatur...das steht alles zum Thema 3GS
Hallo
hab mein 3gs erhalten und bin auch recht zufrieden. Jedoch sagen alle die das "echte" 3gs haben das man mit der steuerung überhaupt nicht klar kommt (was mir ja relativ egal is weil ich kanns ja^^)

Jedoch hab ich ein Problem. Wenn ich eine Simkarte in den 2. Slot stecke geht der Display alle paar Sekunden aus und schlaltet sich nach mehrmaligem drücken auf alle Knöpfe und display wieder an.
Wenn die karte im 1. Slot ist habe ich kein Problem.
was kann ich dagegen machen?

(ich hoffe dass das noch nicht irgendwo besprochen wurde und ichs überlesen hab)

Spezialist

redcat03

spec-op
Hallöle! Hab bei efox jetzt auch einen Umtausch meines V709 zum 3 GS "beantragt" ! :laughing:

Hätte aber nochmal ne Frage. Passt wirklich jegliches Apple Zubehör an den Handystecker?? So zum Beispiel auch sowas:

http://cgi.ebay.de/Next-Generation-Highpower-Solar-Akku-Iphone-2G-3G-3GS_W0QQitemZ270499381697QQcategoryZ9355QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo=SIC&its=I&itu=UCI%2BIA%2BUA%2BIEW%2BFICS%2BUFI&otn=11&ps=63

oder ne Dockingstation, in der man das Phone laden kann bzw. mit der man Musik abspielen kann?
(Das mit der Dockingstation stand ja so schon mal in den Tips von Petteri...)

Grüße
redcat03:no:

slowmotion

New Member
Hallo,

danke für den Tipp mit Opera mini 5. Klappt super.
Frage????
Habe nach Erhalt meiner Telefonrechnung bemerkt, dass sich mein Handy bei allen installierten Browsern nicht über WLAN einloggte sondern über meine SIM.

Ich habe alle Einstellungen auf "Benutzerdefiniert" und alles auf "WLAN" eingestellt. Interessant, dass ich keine "Connection" mehr bekomme.
Sobald ich alles wieder auf Standard einstelle, bekomme ich wieder "Connection".
Habe bei Dir ( Petterie ) leider keine Einstellungen dieses Themas gefunden...
Bitte um Hilfe...

slowmotion

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten