Efox 3GS

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

danu

New Member
Hallo zusammen,
war jetzt längere Zeit abewesend und wollte mich erkundigen ob jetzt schon jemand sein Touchscreen beim MR Dragon bestellt und erfolgreich eingebaut hat.

greetz danu

danu

New Member
Danke!!! Hab meins nämlich auseinandergenommen, aber das ist jetzt schon ein paar Monate her und hab gestern erst das Touchscreen beim Dragon bestellt...Nun stehe ich dann bald vor einem auseinandergebauten Handy und was nicht mehr wo lang :p --> da würde deine Anleitung gerade gelegen kommen.
Wann hast du denn vor dein Touchscreen zu tauschen?
Ah und eine kleine Frage nebenbei noch, warum hast du dir 5 bestellt?

greetz Danu

haksch

New Member
Bei aliexpress gibts nur Pakete zu kaufen, also 5 Stück oder 10 Stück oder 15 Stück in einen Paket!
Bei mir ist da auch so eine sache mit dem einbau, meist mach ich beim ersten mal immer was kaputt oder es geht was schief, darum kauf ich immer gleich 2 oder 3 davon. Oder halt 5. Die anderen werde ich dann Verkaufen, wenn es geklappt hat!
Wenn ich Zeit finde dann mach ich das, aber mich juckt es schon unter den fingern, das zu tun, also nicht mehr lang!

danu

New Member
Bei aliexpress gibts nur Pakete zu kaufen, also 5 Stück oder 10 Stück oder 15 Stück in einen Paket!
Bei mir ist da auch so eine sache mit dem einbau, meist mach ich beim ersten mal immer was kaputt oder es geht was schief, darum kauf ich immer gleich 2 oder 3 davon. Oder halt 5. Die anderen werde ich dann Verkaufen, wenn es geklappt hat!
Wenn ich Zeit finde dann mach ich das, aber mich juckt es schon unter den fingern, das zu tun, also nicht mehr lang!
Vielleicht kannst du mir ja eine PN schicken, wenn du das Touchscreen gewechselt hast...falls meines beim ersten wechseln kaputt gehen sollte würde dann die Möglichkeit bestehen eines von dir abzukaufen?

Greetz Danu

we3dm4n

Helfer in der Not
Ich habe schon zwei von den mrdrag o n s-Touchscreens verbaut. Das 3GS läuft danach wieder wie am ersten Tag! Du musst den alten Touchscreen jedoch ablöten und den neuen dementsprechend anlöten.

danu

New Member
Ich habe schon zwei von den mrdrag o n s-Touchscreens verbaut. Das 3GS läuft danach wieder wie am ersten Tag! Du musst den alten Touchscreen jedoch ablöten und den neuen dementsprechend anlöten.
genau das sehe ich mein Problem drin, was für einen Lötkolben benutzt du? Brauch man da so ein Highendgerät ...bin nicht so der Feinmechaniker, bn eher für grobe Reperaturen zu haben:p

we3dm4n

Helfer in der Not
Es sollte schon ein Lötkolben mit Temperaturregelung sein, selbst wenn die nur rudimentär ist. Hauptsache der läuft nicht auf max. Temperatur (wie ein ungeregelter) - so könnte du nämlich die Folie beschädigen/ zerstören.

danu

New Member
Es sollte schon ein Lötkolben mit Temperaturregelung sein, selbst wenn die nur rudimentär ist. Hauptsache der läuft nicht auf max. Temperatur (wie ein ungeregelter) - so könnte du nämlich die Folie beschädigen/ zerstören.
Weist du zufällig ob es irgendwo ein Tutorial online gibt entweder mit Bildern oder als Video?

Greetz Danu

Oezguer

Member
@hacksch

hab auch noch ein eFox 3GS mit gesprungenem Touch rumliegen!
ich würde dir gern eins von deinen Digitizern abkaufen. Über den Preis werden wir uns schon einig werden!
melde dich einfach per PN

danu

New Member
@hacksch:
Hast du es vielleicht zwischenzeitlich geschafft das Touchscreen zu wechseln und den Wechsel zu dokumentieren?

Greetz Danu

EDIT: Mein Touchscreen ist zwar noch nicht da, aber ich habe mir gedacht ich bereite alles schonmal fürs umlöten vor...doch nun stehe ich vor einem kleinen Problem, mir ist nämlich das Leiterband des alten Touchscreens beim ausbauen direkt vor den Kontakten abgerissen, so dass die alten Kontakte jetzt noch festgelötet sind. Hat jemand von euch einen Plan wie ich die bei der minimalen Größe runterbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten