Efox E5s vs Efox E5 vs Galaxy S5 ! Testbericht

itxtutor

New Member
Du befindest dich hier im Diskussions-Thread.
Das Review kannst du über den Button "Übersicht" am Anfang dieses Threads vorfinden.

MTK

Well-Known Member
Wäre schön wenn für den GPS-Test die APP GPS-Test verwendet wird .
Es wäre dann einfache rzu vergleichen wie das Signal ist .
Hat das E5 S auch die Notification ED ? Wenn ja welche Farben .

N2k1

Well-Known Member
Mal abgesehen davon, daß da einiges nur ein Fake ist (CPU + RAM + LCD) .. aber wenn intern über 9GB frei sind, wieso sind dann nur 8GB verbaut (oder umgekehrt)?

Auch frage ich mich, wieso die Mali 450 so viele Punkte im 3D/ 2D Test bekommt.. das schafft mein P8 (mit echten 1920 x 1080) nicht..

Joe_User

Well-Known Member
Reizen würde mich das Teil schon, aber nach den Erfahrungen, die ich mit dem Vorgänger sammeln "durfte", nur wenn ich es vor dem Kauf ausprobieren dürfte.

Das eine hatte einen hellen Fleck im Display, beim zweiten war die automatische Helligkeitsregelung defekt, und bei beiden war das GPS nicht zur Navigation geeignet und Musik streamen nicht ohne Unterbrechungen möglich.

Hatte das auch auf Grund eines Reviews von Itxtutor gekauft und lasse mich seit dem nicht mehr von "tollen GPS Pegeln" blenden. Um mit einem Gerät auch navigieren zu können, kommen noch ganz andere Faktoren ins Spiel. Wenn ich jetzt gehässig wäre, würde ich behaupten, nicht umsonst wird das GPS nur einmal kurz angestellt und die Pegel bewundert, aber mir ist schon bewusst, dass so ein Livetest mit dem Handy an der Windschutzscheibe, den Rahmen sprengen würde.

Wollte eigentlich auch nur sagen, das neue E5 kann noch so toll im Review erscheinen, es kommt aus der selben Fabrik wie das alte und es hat das gleiche ROM. Das alleine reicht mir schon, um da tunlichst die Finger von zu lassen.

itxtutor

New Member
Ja hat eine notification LED (RGB)

Ok nehme das nächste mal GPS-Test :)

@N2k1 , welche antutu version ?

@Joe_User

Bei dem preis ist "qualitätskontrolle" wenn man das überhaupt so nennen darf, natürlich immer ********.

Habe selbst 10 HDC clone importiert und 4 davon hatten GPS probleme und schlechte verarbeitung..

Wie du vielleicht im neuen review siehst, GPS hat bei dem neuen "alten" E5 was ich bestellt hab, ohne GPS fix mal garnicht funktioniert. Selbst mit GPS fix schlecht, wobei es bei meinem anderen E5 gut ging. Soviel zum thema Serienstreuung :grin: Muss man aber in kauf nehmen bei billigen chinaclonen.

Für das ROM gibts ein update. Wobei das bei mir sowieso runterfliegt und ein gemoddetes (kitchen) HDC rom draufkommt.

N2k1

Well-Known Member
@N2k1 , welche antutu version ?
Sowohl in der 4 als auch in der 5 komme ich nicht auf die Werte.
Wobei ich inzwischen festgestellt habe, daß AnTuTu ohnehin seltsame Dinge ausspuckt..

SoC A hat 4 Cores und schafft im MultiCore-Modus nur etwa einen 0,8-1,5 fachen wert des Single-Core-Modus bei Integer oder Gleitkomma-Operationen - hat aber einen tollen wert bei Multitasking
SoC B hat 8 Cores und schafft im MultiCore-Modus knapp den 4fachen Wert des Single-Core-Wertes .. aber im Multitasking ist es schlechter...
Irgendwie scheint da mein Verständnis nicht auszureichen - gehört aber nicht in diesen Thread (Sorry!)

@itxtutor : Was ich sagen wollte (mit den "späten Reviews"): Ja, klar.. eine weitere Mung, ein weiterer Test ist sicherlich von Vorteil.. aber ich finde schon, daß es sinnvoll ist, sowas im gleichen Thread "zu erledigen"
Es ging mir also nicht darum, Dich anzugreifen .. auch wenn @ColonelZap das so verstanden haben könnte.
Nein, es ging mir darum, es zu bündeln.
Aber wenn nur ich das so sehe, dann beuge ich mich natürlich der Mehrheitsmeinung ;-)

gs_hemso

Member
Hallo!
Ich besitze im Moment eine originale Samsung Galaxy S4.
Irgendwie gefällt mir optisch S5 viel besser. Würdet ihr mir empfehlen eine Efox E5s zu kaufen, oder sollte man doch lieber originale S4 behalten.
Bitte um Rat.

mfg:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Hallo!
Ich besitze im Moment eine originale Samsung Galaxy S4.
Irgendwie gefällt mir optisch S5 viel besser. Würdet ihr mir empfehlen eine Efox E5s zu kaufen, oder sollte man doch lieber originale S4 behalten.
Bitte um Rat.

mfg:
behalt das s4. wenn dus verkauft ist es eh nur noch so effektiv um 220 wert. behalten :)

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten