Reizen würde mich das Teil schon, aber nach den Erfahrungen, die ich mit dem Vorgänger sammeln "durfte", nur wenn ich es vor dem Kauf ausprobieren dürfte.
Das eine hatte einen hellen Fleck im Display, beim zweiten war die automatische Helligkeitsregelung defekt, und bei beiden war das GPS nicht zur Navigation geeignet und Musik streamen nicht ohne Unterbrechungen möglich.
Hatte das auch auf Grund eines Reviews von Itxtutor gekauft und lasse mich seit dem nicht mehr von "tollen GPS Pegeln" blenden. Um mit einem Gerät auch navigieren zu können, kommen noch ganz andere Faktoren ins Spiel. Wenn ich jetzt gehässig wäre, würde ich behaupten, nicht umsonst wird das GPS nur einmal kurz angestellt und die Pegel bewundert, aber mir ist schon bewusst, dass so ein Livetest mit dem Handy an der Windschutzscheibe, den Rahmen sprengen würde.
Wollte eigentlich auch nur sagen, das neue E5 kann noch so toll im Review erscheinen, es kommt aus der selben Fabrik wie das alte und es hat das gleiche ROM. Das alleine reicht mir schon, um da tunlichst die Finger von zu lassen.