electronicking und versand

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

emporioirani

New Member
habe mir das cect599 bestellt alles ordnungsgemäß durchgeführt und am ende bezahle ich nicht nur das handy sondern den versand bei electronicking 15euro was deutlich gesagt wurde und okey ist, den zoll ist auch okey aber dazu noch ALFA Gebüren für die Abwicklungen der gdsk ... was soll das den jetzt nochmal mehr als 20euro extra obwohl das nirgends stand oder bei electronic king nie erwähnt wurde also sowas nenn ich abzockerei einfach mist. Damit kann man Zwar Geld machen aber garantiert verliert ihr auch dadurch gute kunden. Schade auch hätte nicht gedacht das die sache nen haken hat aber anscheinend also das nächste mal bestelle ich mir sicher nichts über die seite oder der gdsk danke nochmal für die ganzen probleme die ihr mir bereitet habt :OMG:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Das hat NICHTS mit electronic-king zu tun!
Deswegen wechselt eking ja auch vom EMS Versand zum UPS Versand !
Und das mit den Gebühren steht hier oftmals im Forum. ;)

benny89

New Member
Also ich habe gestern (25.03.2008) mein bestelltes HiPhone per UPS bekommen und musste da garnichts extra zahlen :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
@emporiorani: Du machst es Dir aber einfach. Deine Unkenntnis und Unfähigkeit die Infos hier zu nutzen, schiebst der Forumgemeinschaft in die Schuhe. Toll, das mag ich! Vielleicht hättest Du Dir das hier mal durchlesen müssen: Klick!. Der Beitrag ist vom 21.11.2007 und leicht zu finden!!
Ein wenig die Boardsuche bemühen hätte nicht geschadet... !

emporioirani

New Member
@emporiorani: Du machst es Dir aber einfach. Deine Unkenntnis und Unfähigkeit die Infos hier zu nutzen, schiebst der Forumgemeinschaft in die Schuhe. Toll, das mag ich! Vielleicht hättest Du Dir das hier mal durchlesen müssen: Klick!. Der Beitrag ist vom 21.11.2007 und leicht zu finden!!
Ein wenig die Boardsuche bemühen hätte nicht geschadet... !
ja herr supermoderator seit wann muss man ein ganzes forum auf irgendeinen haken untersuchen um bei einem anderen shop sich ganz einfach ein handy zu kaufen ich habe wahrscheinlich mehr erfahrung mit dem handel von electronischer ware und sowas nenn ich ganz einfach verarschung das hätte irgendwo mit der Alfa Gebür stehen müssen STEHT aber nirgendwo mein Freund oder wenn ja dan wo... ist nicht persönlich gemeint aber so hält euer geschäft nciht lange ... Erfahrungsbericht dickes Minus das wars einfach das hätte man besser bei electronic king regenln müssen und wen eking das über die gdsk mach wieso ist das dan nicht deren schuld versteh ich nciht ich bin der kunde und wen ich was bestelle und dazu noch versand bezahle will ich ein gutes ergebnis und nicht selber formulare ausfüllen und am ende übers phr gehaun werden also an die leute die sich eins zuschaffen wollen lasst es lieber und besorgt euch ein normales telefon kommt sowieso auf den selben preis:ok:

emporioirani

New Member
Hierbei fallen jedoch Zollgebühren an, die der Kunde selbst zu tragen hat.

Die Zollgebühren belaufen sich bei Mobiltelefonen auf 19% vom Warenwert + Versandkosten.

(Bsp. Handy 100 Euro/ Versandkosten 25€= 125 *1,19)
Bei Eking die Erklärung zum Versand

So und jetzt nochmal wo steht das der Lieferservice nochmal bearbeitungsgebüren will die 25% des Preises von meinem Handy ausmachen .. also unfassbar sowas
@Schussi also Unkenntniss ist das nciht es steht einfach nciht auf der Seite des Verkäufers verstehst du und das ist Mangelhaft und nicht akzeptabel ich verlange das Geld von Eking zurück den das geht nicht ich verstehe schon wovon ich rede danke nochmal

daniel-stetten

New Member
Hey, find ich ja cool dass die Handy´s jetzt per UPS versendet werden. Wie wird dass dan gehandhabt? Kommen die handy´s dann zu mir, und der ups Bote kasiert; oder muss ich da zum Zoll? Gab ja mal einen Verkäufer Namens Doffe bein dem kamen die Handy´s auch per UPS und da hat ja auch der UPS Bote kasiert.

Zuletzt bearbeitet:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Na wie sagt man immer: Der Kunde ist König, aber solch einer wie du ist schon nicht auszuhalten. Absolut kein Respekt und keine Freundlichkeit, absolut ... Ja, aber es gibt immer solche Kunden... Da kann man nichts dran ändern.

Es haben die Meisten überlebt dasses bisher eine Gebühr gab und es hat sich noch fast keiner sonderlich darüber aufgeregt und wenn dann sicherlich nicht über eking, der rein garnichts dafür kann. Er wechselt ja nicht ohne Grund zu UPS. Oder glaubt ihr, ihm würde es gefallen dass die Gdsk auch nochmal was bekommmt. Er hat ja davon nichts !

Ich kann den emporioirani in gewisser Maße ja verstehen, aber wie du dich ausdrückst... Einfach arogant. Sorry !:to_take_umbrage:

MfG

ecm

Gesperrt
ups liefert china handys so aus. die zollrechnung mit der zusätzlichen bearbeitungsgebühr kommt mit seperater post von ups.
ja ist schon deftig,daß zwar zollgebühren bezahlt werden, aber die bearbeitungsgeb. der versandunternehmen ist ne frechheit. dieses wird leider bei keinem händler mit angegeben.
so rechnet sich dann natürlich kein china-handy mehr.

gruss

Schussi

Administrator
Teammitglied
ja herr supermoderator seit wann muss man ein ganzes forum auf irgendeinen haken untersuchen um bei einem anderen shop sich ganz einfach ein handy zu kaufen ich habe wahrscheinlich mehr erfahrung mit dem handel von electronischer ware und sowas nenn ich ganz einfach verarschung das hätte irgendwo mit der Alfa Gebür stehen müssen STEHT aber nirgendwo mein Freund oder wenn ja dan wo... ist nicht persönlich gemeint aber so hält euer geschäft nciht lange ...
Da Du mich persönlich und als "Freund" ansprichst bekommst Du auch eine ganz persönliche Antwort. Zuerst, mein nicht Freund gewöhn Dir mal einen anderen Ton an. Dann Frage ich mich, in was Du Erfahrung hast. Die GDSK ist eine Firma, die für Kunden die zollpflichtige Waren importieren, bei Bedarf die Zollabwicklung übernimmt. Wenn Deine Hand ohne Kontrolle durchgeht wird keine Gebühr-GDSK fällig, obwohl Die sich um den weiteren Versand in Deutschland kümmern. Das Denke ich mir auch nicht aus, dies kann ich ganz persönlich anhand von Trackingnummer belegen. So, wie kommst Du eigentlich auf "ALFA-Gebühr" und was viel wichtiger, wie kommst Du darauf das wir/ich hier Geschäfte tätigen? Partnershop bedeutet günstigere Angebote für ALLE Forummitglieder. Sogar für Dich. ;) Und überlege Dir Deine Wortwahl, es gibt Leute die haben wegen so etwas viel Geld bezahlt.

Bei Eking die Erklärung zum Versand
So und jetzt nochmal wo steht das der Lieferservice nochmal bearbeitungsgebüren will die 25% des Preises von meinem Handy ausmachen .. also unfassbar sowas
@Schussi also Unkenntniss ist das nciht es steht einfach nciht auf der Seite des Verkäufers verstehst du und das ist Mangelhaft und nicht akzeptabel ich verlange das Geld von Eking zurück den das geht nicht ich verstehe schon wovon ich rede danke nochmal

Deswegen habe ich Dir den Link gepostet, in dem Alles noch einmal ausführlich von Marcel beschrieben wird. Der steht als Sticky ganz oben im Tutorial. Lesen musst Du es aber allerdings selbst und den Sinn erfassen auch.

So und nun komme mal langsam wieder runter und denke daran das Du hier mit Gleichgesinnten diskutierst. Es will Dich keiner hier Betrügen und verar..... .
Für Fehler die Du machst bist aber auch immer nur Du verantwortlich (sich nicht richtig Informieren zum Beispiel). Die GDSK-Problematik wird hier seit entstehen dieses Forums diskutiert... .

Zuletzt bearbeitet:

emporioirani

New Member
ich könnte trozdem anzeige erstatten da es nicht auf der homepage angegeben wurde ganz einfach ihr versteht nicht das problem aber es ist schon okey.keine lust mit dir zu diskutieren schussi viel spass noch

subaru

New Member
wenn ich mich auch mal einschalte darf, vor der umstellung auf ups stand auf EK24 ein Hinweis auf die 21,50 Euro Gebühr von der GDSK.
mfg
Manuel

Sherazade

New Member
Dann tu es doch ;) Der Staatsanwalt wird sich freuen :) Es sind Kosten die Elektronik-King nicht beeinflussen kann und auch nicht vorraussagen kann ob diese überhaupt eintreten, deswegen sind die auch nicht für diese verwantwortlich. Aber zeig du mal an wird sicher lustig ;)

Cheers,
Sherazade

aaronbsc

Inaktiv
Hierzu wurde eigentlich alles gesagt! Meiner Meinung nach ist dieser Thread hier nur entstanden um unnötig Unruhe zu stiften! Wer sich richtig informiert hat weiss auch das Kosten durch die Bearbeitung der GDSK enstehen können!

Closed!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten