Elektroland?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
Ja glaube das er nur Morgen´s gut ereichbar ist aber er muss eigentlich die Ganze zeit die e-mails bentworten können spätestens nach 1 Tag aber der löscht manche einfach denke ich mal !!
also ganz ehrlich ich habe ihn mit 5 emails belästigt und dann hat er am nächsten morgen geantwortet.

und was das telefon angeht steht ja, dass er taub ist und dass telefonieren nicht so ist!

also abwarten und bestensfalls mit iclear bezahlen dann kann auch nichts passieren!

HUI! grade von iclear ne email bekommen, dass das Geld angekommen ist! So jetzt könnt ihr Live mitverfolgen, wie lange Elektroland braucht! 16:45 , 19.6

Zuletzt bearbeitet:

Mitsubishi EVO 9

New Member
Also ich werde den glaube ich auch noch 2 oder 3 stück noch schreiben.;)

also 2 E-mails habe ich schon geschickt, ich will den mann ja nich belästigen der soll doch einfach nur antworten :mad:

Mitsubishi EVO 9

New Member
Hi jungs guck mal was ich bekommen haben Ganz TOLL vom shop echt poahh man ich könnte PLATZEN

Guten Tag,
ich habe leider eine schlecht Nachricht für Sie.
Da ich mit dem Einrichten eines Kontos beim Zoll noch nicht fertig bin, bekommen Sie wahrscheinlich morgen Post von der Gesellschaft, die sich um Einfuhren kümmert. Die GDSK. Auf deren Internetseite www.gdsk.de können Sie unter der Trackingnummer: (nummer haben ich weg gemacht also ich net der händler) auch den Stand Ihres Pakets sehen.
Auf dem Schreiben müssen Sie einfach nur ankreuzen, dass Sie die kostenfreie Rücksendung des Pakets wünschen.Dann entstehen für Sie auch keine Extrakosten- Sie bekommen aber auch kein Paket.
Oder Sie kreuzen an das es sich um einen Privatkauf handelt und legen eine Kopie der Überweisung an mich bei und schicken das an die Adrese, die auf dem Schreiben angegeben ist. Dann bekommen Sie das Paket, allerdings auch eine Rechnung in Höhe der MWST. Diese würde ich Ihnen dann selbstverständlich erstatten.
Ich kann mich nur nochmal dafür entschuldigen, dass dies so verlaufen ist. Ist mir wirklich unangenehm.

Mit freundlichen Grüßen
M..........
----yatego Elektroland

Ich verstehe das net was soll ich machen ??

S

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das ist schon ein wenig seltsam. Solche Kosten waren doch eigentlich inbegriffen... . Die MwSt. will er ja ersetzen, was ist aber mit der "GDSK-Gebühr" von 25,59 €. Und was noch interessant ist, das der Versand wahrscheinlich nicht aus Deutschland erfolgt. Wurde da nicht extra darauf hingewiesen? Da würde ich mal nachhaken.

Und dann bitte nicht solche Äusserungen. Das der Zoll Geld möchte ist absolut rechtens, alles Andere ist eigentlich nicht legal.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich finde es ziemlich frech, daß Elektroland ganz eindeutig drop shipment betreibt :( Sowas erwartet man nicht, wenn man in einem deutschen Shop etwas bestellt!!! :(

Ich an Deiner Stelle würde die Unterlagen an die GDSK schicken (geht auch per e-mail) und mir von Elketroland alle zusätzlichen Ausgaben auf Heller und Pfennig zurückerstatten lassen!!!

P.S.: Wenn Du Deine Ware dann hast, schau Dir mal GANZ genau den Umschlag / Paket an, würde mich mal interessieren, wo Elektroland seine Ware bestellt und an seine Kunden liefern läßt ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Für Deine zusätzlichen Ausgaben sollte Elektroland auf jeden Fall aufkommen!!!!

Wo hast Du denn bitteschön das Bild her?? Stehe ich jetzt auf der Leitung, Du hast die Ware doch noch gar nicht????

Mich würde einfach interessieren, ob auf der Verpackung irgendwo ein Adressaufkleber vom Absender zu finden ist???

Wie auch immer, ich finde es nicht gerade besonders seriös, Ware in einem deutschen Shop anzubieten und sie dann aus China an die Kunden liefern zu lassen!!! Der scheint darauf zu spekulieren, daß die Ware unverzollt seine Kunden erreicht und wenn der Zoll dann tatsächlich sich mal eine Sendung vornimmt, will er einfach die Ausgaben dafür erstatten, finde ich keine saubere Geschäftsmethode!! :(

lurch86

New Member
genau sowas habe ich auch bekommen aber mit dhl aufkleber drüber so das nur die adresse vom ems zu sehen war.

bis jetzt musste ich noch nicht bezahlen ist nun fast 2 wochen her, kommt da vielleic noch was?

mfg

Mitsubishi EVO 9

New Member
Also das Bild war auf GDSK also wo ich mein Tracking Nummer rein gemacht habe dann kamm halt das hier
9.06.2008 09:36 MET FLU Aufnahme 19.06.2008 09:36 MET FLU In Zollbearbeitung 19.06.2008 09:36 MET FLU Einlagerung Zoll-Lager 19.06.2008 15:09 MET FLU Zollavisierung Empfaenger
dann kamm das Bild noch da !!1

Na toll ich habe mich gefreut das es morgen oder am Samstag kommt aber na toll :mad:

cectuser097

New Member
Das ist schon ein wenig seltsam. .......
So seltsam ist das doch gar nicht. Bei so manchem Onlineshop wäre ich froh überhaupt etwas zu bekommen.;)

Die schönen deutschen Internetshops, die sich mit Chinahandies befassen sind zu 99 % Dropshipper. Gewerblicher Handel ist mit Produktfakes, bzw. Geräten die nicht CE-Zertifiziert sind, ist doch nicht gesetzeskonform. Also werden alle Onlineshopbetreiber mit Sitz in Deutschland oder restliche EU entweder Dropshipper oder aber Hasadeure sein.

Ich will gar nicht wissen, wie bei denen die Garantieansprüche abgewickelt würden......... . :sorry:

Also würde ich lieber privat importieren, mir dazu einen seriösen China-Shop, wie z.B. der Partnershop einer ist, aussuchen und mich freuen, ..... falls ich die Dinger so billig bekomme, dass ich zur Not auf Garantie einen lassen kann..... .:resent:

lurch86

New Member
also hab nun mal nachgesehen und bei mir stand beim tracking

01.06.2008 12:19 MET FLU Reception
01.06.2008
12:19 MET FLU Dispatch
02.06.2008
17:10 MET OOA Received at delivery station
02.06.2008 22:40 MET OOA Received at delivery station
03.06.2008
07:07 MET OOA Received at delivery station
03.06.2008
07:42 MET OOA Loaded to driver
03.06.2008
13:19 MET OOA Final delivery

hab ich noch etwas zu erwarten?

edit: ich denke ich habe einfach glückgehabt

Zuletzt bearbeitet:

Mitsubishi EVO 9

New Member
Ich habe noch ne Frage kann ich jetzt schon das Formular irgentwo herunter laden und es ausfüllen und es mit meiner überweisung per e-mail schicken ???

Könnt ihr mir den link geben wo das
Formular ist bitte bitte will das heute schon erledigen wenn es geht !!!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei der GDSK findest Du alles. Aber keine Panik, der Brief kommt Morgen denke ich mal. Wenn Du die Unterlagen ausfüllst und per Fax versendest hast Du Dein Handy wahrscheinlich am Dienstag.

Mitsubishi EVO 9

New Member
Alles Klar danke schön aber eine frage hätte ich noch und zwar

Wo finde ich die:
Sendungsnummer
GdSK Nummer

und Sendungsnummer ist das die Tracking nummer oder ??

Mitsubishi EVO 9

New Member
ahhhhhhhh jaja danks schön für die hilfe ich depp hätte mal nur genaur gucken müssen ;-) ich sehe alles gut dann wäre ich das jetzt alles mal erledigen

Dabomb_75

New Member
Hi Leute...ihr macht mich mit euren Aussagen über den Shop ganz schön nervös!!!! Bin vor kurzem erst bei Ebay mit nem Händler auf die Schnautze gefallen und dacht, dass dieser Shop sehr gut ist.
Ich hoffe, dass das ein Einzelfall bleibt. Ich geb euch hier mal meinen Verlauf des Kaufs bei Elektroland bekannt und hoffe es klappt!!

Ich hab mir bei dem Shop letzte Woche ein i68 bestellt.

Das ganze geht über den Treuhandservice iclear. (eine Möglichkeit)

Am 11.06 Bestellung eingegangen bei Elektroland
Am 13.06 Info von iclear, dass das Geld bei Ihnen eingegangen ist und die Bestellung an Elektroland weitergeleitet wurde.
Am 16.06 Info von Elektroland, dass das Geld fiktiv auf ihrem Konto ist (wird von iclear erst freigegeben, wenn die Ware bei mir ankommt und ich dies an iclear weitergebe, dass alles ok ist.) und die Ware in 5-8 tagen bei mir ist.

Heute 19.06 ich warte ;-)
Wenn ich das Handy hab, geb ich Info ob alles gut gelaufen ist!!!

mfg

Dabomb

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten