Elephone P3000 - MT6582 MT6290 5" HD FDD-LTE WCDMA dual sim 1GB Ram 8GB Rom 3150mah 5/13MP Cams

thor2001

Well-Known Member
In vielen Verträgen ist bereits LTE-Nutzung (bis zur vertraglich zugesicherten Geschwindigkeit) ohne Aufpreis inklusive.

Es macht auch mit 7,2 Mbit/s Sinn.
LTE benötige ich nicht da ich für mich keinen Nutzen darin sehe.
UMTS reicht mir u. zusätzlich einen LTE Vertag abschließen dazu habe ich keine Lust u. kostet zusätzlich Kohle .
Bräuchte auch das P3000 bzw. P3000S, je nachdem wie es mit LTE-Bänder/Preis/Verfügbarkeit in der Realität aussieht.

Die Kapazitätsangaben des Akkus sind mit einer Prise Slz zu nehmen.
Tippe ebenso, dass da etwas "Aufgerundet" wurde.

Grüße

MTK

Well-Known Member
Was gibt es da nicht zu verstehen , nicht jeder hat E-Plus bzw. Aldi Talk .
Es gibt auch andere Anbieter die schon in den Billigtarifen LTE freiscalten , zum Teil aber gedeckelt , Bsp. bei Congstar mit 7,2 Mbps .
Teilweise auch vom Vertrag abhängig ob man Prepaid oder einen Vertragtarif hat .
und da wiederum wie hoch der Monatsumsatz ist .
Außerdem ist hat bei E-Plus LTE erst mal bis Ende 2014 freigeschaltet.

Ich gehe ja auch nur von mir aus , da ist es mir egal ob ich 5 Mbps oder 50 Mbps habe .

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Entweder das, oder es kommt Standortbedingt (Tal/Senke) nur LTE in Frage.
Ja, es gibt auch in Bayern Flecken, in denen 3G und Edge versagen.

Außerdem sind Orte mit Menschenansammlung (Volksfeste) auch ein großes Problem.
Dort hat man evtl. eine Datenverbindung, doch es kommt nichts an.

Hab ich auch schon gelesen, weil z.B. in vielen Ballungsgebieten das 3G-Netz überlastet ist
---

Eigentlich wollte ich auf die MT6595 warten zwecks Glonass, hm.

---

@MTK

Es zwingt dich keiner zu etwas. ;)

Grüße

• Like
Wertungen: MTK

guesa

Well-Known Member
@MTK natürlich muss jeder seinen Bedarf für sich definieren. Ich wollte nur sagen, dass man heute zur LTE Nutzung nicht mehr zwingend einen teuren Mobilfunkvertrag benötigt, wie es anfangs noch war.
Die 800'er LTE Frequenz ist halt für dieses Phone ein Kaufargument, der Rest der Specs nicht zwingend, da der Markt dann auch andere Angebote bietet

pengonator

Well-Known Member
Yep @thor2001, da sind schon starke Ähnlichkeiten zu erkennen bis auf's Design. Das dieses Phone auf der selben Hardware-Plattform basiert ist starkt zu vermuten. Jedoch finde ich das das Elephone P3000 irgendwie wertiger aussieht.

thor2001

Well-Known Member
@pengonator

Ja, hast recht.

Außerdem ist ein größerer Akku bei 4G-Betrieb auf jeden Fall sinnvoll.

Merkte ich schon beim S3LTE, welches erst mit einem doppelt so starken Zerolemon-Akku passable Laufzeiten für ein (SingleSIM-)LTE-Gerät ermöglichte.

Grüße

StardustOne

Well-Known Member
www.gizchina.com/2014/09/30/mpie-g7-costs-less-150-lte-2gb-ram-fingerprint-scanner/

bzw. deren Quelle:

http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_76182.html

Hat ähnliche Daten wie das P3000, jedoch mehr RAM und dafür geringere Batteriekapazität.

Grüße
Bei Dealsmachine gibt es das Max-Planck-Institut für Eisenforschung Smartphone ( :) alias Mpie G7, mpie.de ist nicht die Deutsche Homepage des Herstellers) zur Zeit für 133 Dollar.

Meine Feststellung zu Gearbest: sobald man da die Adresse und das Land eingibt, steigt der Verkaufspreis von 147 auf 159 Dollar an, das finde ich nicht seriös.

Deshalb habe ich jetzt mal bei Dealsmachine für 140 Dollar inklusive Standard Versand bestellt. Zum Ausprobieren wie das so ist, hatte noch nie ein LTE Phone:) .

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
@StardustOne

Klingt nach einem guten Angebot/Preis.

Weißt du zufällig, inwiefern deren "in Stock" stimmt?

Bis wann denkst du das Gerät zu bekommen?

Bist du über den Express-Checkout gegangen, oder über deren Seite?

Da könnte ich fast auch schwach werden. :grin:

Grüße

...OTG with 9976A

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Ich hoffe es trifft in ca 2 Wochen ein, ich habe mich für den Standard Versand entschieden. Das kann auch sehr lange dauern, hoffentlich nicht zu lange.

Ob das mit in Stock stimmt, weiss ich leider nicht, war ein Spontankauf, da ich ja noch nichts über die Kamera Qualität und die GPS Leistung weiss, wollte ich mal nicht so viel für den Versand ausgeben.

Aber so auf den Fotos sieht das Phone in Schwarz super aus, ist natürlich alles Photoshop oder Paint, aber na ja. Ich bin mal froh wenn dann dieses Notification LED kein Fake ist, die Kamera was taugt und das GPS im Auto geht.

Es scheint mir als wäre Schwarz die Farbe, die wohl eher an Lager ist, denn ich habe weisse Fotos weniger oft gesehen.

thor2001

Well-Known Member
@StardustOne

Danke für deine Antwort.

Bist du über PP oder deren Seite ausgecheckt?

Ich würde eher weiß nehmen, auch wenn die Gefahr des Abfärbens größer ist.

Deren Livechat ist natürlich jetzt nicht mehr besetzt.

Grüße

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten