Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Antiheld

Well-Known Member
...man kann auch mit 3 fingern von links nach rechts alle offenen apps anzeigen lassen (nach aktivierung in system motion), für manche bequemer als über dem home button :)

A.G.

Active Member
Danke für alle Antworten.

So ganz verstehe ich es aber leider noch nicht.

Das Ladegerät von Elephone ist also ok und kann ich nehmen?

Das USB-C Kabel von Elephone ist nicht ok und da soll man ein anderes nehmen?

Liege ich damit jetzt richtig? Dieses Ladegerät funktioniert nicht, soweit ich verstanden habe?

https://www.amazon.de/Qualcomm-Anker-PowerPort-Wand-Ladegerät-weitere/dp/B017XBDBI6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1468174672&sr=8-1&keywords=anker+quick+charge

Mit einem Wireless Ladegerät funktioniert Quick Charge auch nicht?

Sorry für die Fragen...

skysauger

Active Member
@A.G.
Probier es doch mal aus, das Kabel kannst du zum Laden nehmen, nur für pc sollte man es nicht nehmen.
Wobei ich noch keine Probleme hatte

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Antiheld

Well-Known Member
Also ich benutze auch Originalkabel und -Ladegerät. Aber bezüglich des Kabels gab es wohl Warnungen, dass was passieren kann.
Wireless Charging geht mit Normalspeed. Wireless Quick Charge ist etwas, was erst gerade neu entwickelt wird, da muss man noch ein bisschen warten, bis es die ersten Geräte gibt (bzw Samsung hats wohl schon draussen) ;-)

Kenjo

Well-Known Member
Das Ladegerät von Elephone ist also ok und kann ich nehmen?
Meiner Meinung nach Ja. Ich konnte noch nichts schlechtes über das Netzteil lesen.
Das USB-C Kabel von Elephone ist nicht ok und da soll man ein anderes nehmen?
Das USB-C Kabel kannst du verwenden, ich habe es auch in Benutzung, ich würde es aber nicht mit anderen USB-C Geräte verwenden. Du solltest es nur für das P9000 verwenden.
Liege ich damit jetzt richtig? Dieses Ladegerät funktioniert nicht, soweit ich verstanden habe?
https://www.amazon.de/Qualcomm-Anker-PowerPort-Wand-Ladegerät-weitere/dp/B017XBDBI6/
Es funktioniert schon, es lädt aber nur mit normaler Geschwindigkeit auf. Du kannst genauso jedes andere hochwertige USB-Netzteil verwenden und kommst auf die selbe Ladegeschwindigkeit.

beuti

Member
Sagt mal. Gibt es eine Möglichkeit Apps vor dem beenden zu schützen? Das heißt, wenn ich den homebutton lange drücke und dann auf das Papierkorb Symbol drücke, dann soll sich beispielsweise spotify nicht schließen. Bei meinem redmi ging das.

Grüße
Beuti

Jeanna

New Member
Hallo,, hätte auch mal wieder ne Frage, habe das p9000 nun ca. ne Woche in Gebrauch, mir wird ständig von meinen Gesprächspartnern gesagt sie hören mich nur sehr schlecht.. Egal ob mit Lautsprecher an oder aus;; Gibt es irgendwelche Tricks ? Danke

Zuletzt bearbeitet:

Frank1207

New Member
Hallo,, hätte auch mal wieder ne Frage, habe das p9000 nun ca. ne Woche in Gebrauch, mir wird ständig von meinen Gesprächspartnern gesagt sie hören mich nur sehr schlecht.. Egal ob mit Lautsprecher an oder aus;; Gibt es irgendwelche Tricks ? Danke
Also das kenne ich von meinem P9000 nicht.

Hast du vielleicht eine Hülle um das P9000, bei dem der Ausschnitt für das Microfon unten an der Unterkante des P9000 verdeckt wird?

Kannst ja mal mit dem P9000 ohne Case/Hülle telefonieren, und die Gesprächspartner fragen, ob du nun klar zu hören wärst.

Gruß,
Frank

Jeanna

New Member
Also das kenne ich von meinem P9000 nicht.

Hast du vielleicht eine Hülle um das P9000, bei dem der Ausschnitt für das Microfon unten an der Unterkante des P9000 verdeckt wird?

Kannst ja mal mit dem P9000 ohne Case/Hülle telefonieren, und die Gesprächspartner fragen, ob du nun klar zu hören wärst.

Gruß,
Frank[/QUO
[DOUBLEPOST=1468230408,1468230311][/DOUBLEPOST]Danke..nein ich verwende überhaupt keine Hülle, ich hoffe jetzt nicht das es einfach an meinem Gerät liegt:(

Hanselbuh

Well-Known Member
Kann ich auch nicht sagen. Sowohl direkt am Ohr, als auch in der Brodit-ProClip-Mittel-Halterung im Auto per Freisprech des P9000 ist die Verständigung einwandfrei. Habe ich nun schon mehrfach genutzt.
Habe beim gerade neuen Auto aktuell noch kein BT drin und da das mit dem P9000 so gut funktioniert, überlege ich das BT-Modul gar nicht einbauen zu lassen.

gezuppel

Member
Mahlzeit,

Ich habe da noch eine Frage. Wenn man von oben nach unten streicht kommt ja der Bildschirm mit den verschiedenen Funktionen.Wlan/BluetoothFlugmodus.... etc....
Wie kann ich da was ändern.Hätte da gerne VPN drin,finde aber nicht den Menüpunkt das zu ändern.

Hallo,

ich habe ein betagtes Anker 4fach Ladegerät mit IQ als Aufschrft. Das P9000 mit Originalkabel lädt gefühlt sehr schnell. Ich habe zwar die Zeit noch nicht gestoppt, aber das P9000 lädt an dem Anker schneller als alle meine anderen Smartphones. ob das Quickcharge ist - weiß ich nicht.

Grüße
Alex

Youngn

Well-Known Member
Wollte kurz wegen dem Ladegerät ne Rückmeldung geben.
Hatte vor ein paar min 28% und hab jetzt schon 36%.
Auf dem Lockscreen wird mir angezeigt " voll aufgeladen in etwa 1 Std. und 15 min" und das Akku wird ein wenig warm. Ich gehe mal von Fast Charging aus, werds aber noch weiter beobachten - keine Zeit grade :/

W

Willonvild

Guest
@Youngn
daran kann man aber nicht unbedingt erkennen, ob MPE aktiv ist oder ob der Lader einfach nur mit seinen max. 2,4 A @ 5V arbeitet. Besser wäre es einen USB Adapter dazwischen zu stecken oder z.B. auch einfach ein Stromverbrauchsmessgerät.
Zieht das Ladegerät 8-12W, dann lädt es ganz normal @5V, zeigt das Stromdingsbums 14-20W an, dann sollte MPE aktiv sein. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Ladegerät MPE auch wirklich unterstützt.

Hier mal die verschiedenen Ladetechniken im Überblick.

Moderiert:

tigger89

New Member
Hallo Leute,

bin neu hier und habe eine Frage.

Mich stört es auch gewaltig, dass mein Runtastic Pro nicht läuft. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass dies läuft außer Eragon.

Wenn nicht...wie installier ich Eragon? GIbt es eine Anleitung auf deutsch? Ist dies als Laie zu bewerkstelligen?

LG

A

altmann

Guest
Mich stört es auch gewaltig, dass mein Runtastic Pro nicht läuft. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass dies läuft außer Eragon.
Läuft es denn gesichert mit einer anderen ROM?
Hatte bis jetzt immer das Gefühl, dass es eher Hardwareprobleme sind wie lose GPS-Antenne, etc.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten