Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Hanselbuh

Well-Known Member
OK. Erstmal danke für den Tipp und die Erklärung zum Amazon Underground Store. Kannte ich wie gesagt, als WP-User, bisher absolut nicht.

Habe mir dann Gestern und Heute mal mit Navigon die Wege zeigen lassen.
Die Karten sind, da von HERE, natürlich sehr genau. Auch der Funktionsumfang ist wirklich gut. Jedoch ist die Bedienung sehr schlecht, da unübersichtlich und alles andere als intuitiv. Die Stimme ist ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig.

Aber es gab bei der Navigation mit Navigon auf dem P9000 keine Probleme.

Ich werde Navigon wohl drauf lassen, jedoch bleibt HERE klar meine Nummer 1 was die tägliche Navigation angeht.
Neben der freundlicheren Stimme und der erheblich besseren Bedienung, natürlich auch weil ich hier Orte, Favoriten und Routen sehr einfach am PC vorbereiten, bearbeiten und sortieren kann. Das ich im HERE den Favoriten eigene Namen geben kann, macht die Sache dann noch übersichtlicher.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
@Hanselbuh schau Dir auch mal OsmAnd an, das basiert auf OpenStreetMap Kartenmaterial die fast monatlich Updates bekommt. Feste Blitzer sind auch schon drin und kann Offline wie Online-Navigation. Ich nutze OsmAnd schon über 2 Jahre und bin immer bestens angekommen.

Hanselbuh

Well-Known Member
@pengonator danke für den Tipp, doch sind OpenStreetMap die schlechteste Kartenbasis. Möchte ich mich eher nicht drauf verlassen müssen.
Das HERE-Kartenmaterial sollte es dann schon sein. Alles andere ist ein klarer Schritt zurück.

pengonator

Well-Known Member
Schlechtes Kartenmaterial kann ich so nicht bestätigen da durch fast monatliche Updates neueste Baustellen und Tempolimits drin sind. Sogar Garmin als kommerzieller Hersteller von Navigationsgeräten nutzt OpenStreetMap. Wenn die doch so schlecht wären würde das ein kommerzieller Hersteller mit Namen das nicht machen. Freie Software ist auch in vielen Belangen besser als kommerzielle Software und von daher kann ich Deine These nicht bestätigen @Hanselbuh

Vergleich bei Spiegel.de:
Hinsichtlich der Orientierung auf Straßenebene geben sich die drei Konkurrenten keine Blöße. Alle liefern, zumindest in den meisten Regionen der Welt, gute Karten

In abgelegenen Regionen patzen die beiden kommerziellen Anbieter mit großen weißen Lücken auf ihren Karten. Hier kann das Community-Projekt OpenStreetMap mit Karten punkten, die selbst in wenig besiedelten Gegenden noch detaillierte Angaben liefern.

Die besten Karten für Radfahrer und Fußgänger liefert OpenStreetMap, dessen Daten auch kleine Wege, teils sogar Trampelpfade enthalten.

Einen echten Gewinner gibt es nach diesem Vergleich nicht. OpenStreetMap trumpft mit den meisten Details auf, überfordert mit seiner Informationsflut manchmal aber auch.

Hallo,

das Eragon ROM funktioniert mit Results. Zwar geht es nicht Results aus dem Play Store runterzuladen, aber nach händischer Installation scheint die App zu laufen...

Jetzt fehlt mir oben bei der Empfangsanzeige die Verbindung E, G, 3G oder 4G. Wir hole ich das hervor?

Grüße
Alex

skysauger

Active Member
Hallo,

das Eragon ROM funktioniert mit Results. Zwar geht es nicht Results aus dem Play Store runterzuladen, aber nach händischer Installation scheint die App zu laufen...

Jetzt fehlt mir oben bei der Empfangsanzeige die Verbindung E, G, 3G oder 4G. Wir hole ich das hervor?

Grüße
Alex
Hi gar nicht hat der Erbauer von Eragon entfernt

A.G.

Active Member
Soo, hab mir jetzt echt alle Seiten in diesem Thread durchgelesen, meine Erkenntnis daraus ist, dass das P9000 mit der aktuellen Rom wohl sehr empfehlenswert ist, die Akkverbrauchs- und sonstigen Probleme behoben sind und nur mehr die Kamera noch nicht so gut arbeitet, wie sie eventuell könnte.

Habe ich ansonsten noch irgendwas dazu vergessen?

Als Kauftipp wird e*ay genannt bei dem Anbieter, wo der schnelle Ladeadapter mit dabei ist, indem man dort einen Preisvorschlag von 200,- sendet.

Ist beim Handy eine Panzerfolie mit dabei, oder nicht?

Gibt es schon empfehlenswerte Schutzhüllen?

Ist das Battery Cover wechselbar oder hat das noch niemand probiert?

Vielen herzlichen Dank.

pengonator

Well-Known Member
@A.G. bei dem P9000 von dem besagten ebay-Händler ist zwar ein Ladegerät dabei das auch lt. Aufschrift bis zu 2A kann aber das ist kein Fastcharger den Du meinst. Der ist in den Zubehörboxen drin (Fastcharger, Tempered Glas Folie, Flip-Case und USB-Kabel). Kostet so ~30€. Wenn Du noch ein wireless Charging-Pad möchtest musst Du das auch noch zusätzlich obendrauf bestellen. In der Box ist das P9000, eine Silikonhülle, ein USB-Kabel Typ-C und der SIM-Slot Öffner plus etwas Papierkram.

Ich kann Dir aus meiner Sicht das P9000 nur empfehlen. Für 200€ ist kaum einer der Wettbewerber auf dem Niveau des P9000 nach dem letzten OTA-Update. Auch ist die Kamera durchaus brauchbar und nicht einer der schlechteren. Klar kann da noch mehr aus dem Sensor geholt werden aber durch das OTA 20160608 ist die Kamera durchaus gut nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:

Kenjo

Well-Known Member
@Jahresprogramm Meinst du diese Anzeige?IMG_20160709_211815_678.JPG
Dieses 3G wurde natürlich nicht entfernt, Schwachsinn. Ich meine, das konnte man in den Einstellungen irgendwo aktivieren. (ist aber nur sichtbar, wenn mit keinem Wlan verbunden) Wenn du es nicht findest, schau ich nochmal durch.

skysauger

Active Member
Moment, das ist glaube ich bei o2 und E plus weil man da Roaming anstellen muss
Kann sein das bei Vodafone und Telekom das 3G, LTE usw.steht, bei uns die o2 haben ist da glaub ich nur ein R für Roaming
Sorry

Kenjo

Well-Known Member
Ich bin auch bei O2 und habe zwischendurch das R für Roaming im EPlus Netz. Komisch.
Wie meinst du, dass das entfernt wurde? Bei einem Update? In den Einstellungen konnte ich eben nichts finden. Vielleicht habe ich das noch bei 2.8 eingestellt und es wurde in 3.0 entfernt?

skysauger

Active Member

Meine das E,habe meistens nur das R stehen,also ich meine das E oder LTE oder so ,das fehlt doch in der Eragon Rom oder???. vielleicht liegt es daran dass ich aufn Land wohne

Zuletzt bearbeitet:

beuti

Member
Kann man eigentlich irgendwo die originalen elephone wallpaper downloaden? Hab das Eragon Rom drauf und da sind die nicht mit bei. Ich fand die ganz schick.

beuti

Member

Meine das E,habe meistens nur das R stehen,also ich meine das E oder LTE oder so ,das fehlt doch in der Eragon Rom oder???. vielleicht liegt es daran dass ich aufn Land wohne

Hab o2 / eplus in Berlin und habe sowohl das 4G als auch das 3G in meiner Statusleiste, sofern ich mich im o2 Netz bewege. Wenn in mich ins eplus Netz einwähle, dann steht dort r für das nationale roaming. Internet klappt aber trotzdem problemlos

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten